SD-R 2.0 entzündet sich selbst

  • wenn er das Tor aufmacht kommt natürlich Frischluft an die Maschine, wirkt dann wie Brandbeschleuniger...mein Tip..hängt mit der Montage des Tankes vorher zusammen, irgendwie

  • Wieder jede Menge Fachpersonal hier am Start.


    Wart ihr dabei oder gibt es jetzt Kristallkugeln für kleines bei Wish? :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim brennenden Motorrad die Batterie abklemmen, um den Brand zu löschen? :denk:

    Wenn die Batterie die Brandquelle oder -ursache ist, macht das Sinn. Wenn schon der Sprit brennt, ist es zu spät...

  • Wenn die Batterie die Brandquelle oder -ursache ist, macht das Sinn. Wenn schon der Sprit brennt, ist es zu spät...


    Wenn sich das Ding nach Wochen selbst entzündet, muss die Ursache die Batterie oder entsprechende Verkabelung sein.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • aber andererseits is was neues....im KTM-Panoptikum der Kuriositäten...neben regelmäßig reißenden Kühlern..unplanen Felgen und KNZ...jetzt das noch..aber hoffe...es bleibt ein Einzelfall...und wenn nicht..die meißten KTM-Typen sind so schmerzfrei, da kann auch das passieren..egal...kaufen den Bock auch so...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal paar beiträge in den tratsch geschoben, da sie doch weit von der Technik weg waren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • es bleiben letztlich doch Spekulationen, der Gutachter sollte doch kommen ? !

    So ist es, kann mal viel raten, bringt nur nichts. Aber auf das Ergebnis des Gutachters bin ich auch mal gespannt. Da Originalakku und keine unfachmännischen Anbauten, muss es ja etwas "kurioses" sein.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Suizid wegen Langsamfahrtdepression. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim brennenden Motorrad die Batterie abklemmen, um den Brand zu löschen? :denk:

    Macht die Feuerwehr bei jedem Unfall .Oder Kabelbrand Natürlich kein Vollbrand.

    Man hat ja gesehen das die Eletronik verrückt gespielt hat, und ohne Strom funktioniert nun einmal keine Elektronik. Handschuhe hatte er ja an. Sand war schon einmal richtig, aaaaaber mit zwei freien Händen kann man besser arbeiten ?

    Ich hatte mal einen Brand in einer Werkzeug Machine.BAZ . Fing stark an zu Qualmen.

    Das erste war, die Maschine Stromlos zu machen.. Feuerlöscher hingestellt und erst einmal keine Wartungtüren geöffnet und abgewartet. Antriebsmotor fing an zu schmoren.

    Im NDR 2 Radio die Freeses. Erster Satz

    Leg doch mal das Handy weg. :lol:

  • ..im Video zumindest schon ziemlich unschön, er hat ja scheinbar noch versucht, den Gang einzulegen, damit das Ding ruh gibt (mit Ständer unten) aber wenn kaputt dann kaputt...

    Kurbelt und kurbelt und du kannst nichts tun.. In solch einer Stresssituation dann im Boardwerkzeug nach dem richtigen Schlüssel suchen um die Batterie abzuklemmen ist wohl auch keine einfache Sache, wenn's einen unvorbereitet tritt.

    Eine Ursache wäre auf jeden Fall interessant...

    Bei nachträglichen Ein-/Umbauten könnte ich mir vorstellen, dass die evtl. nicht immer ganz so Vibrationsresistent sind wie man es sich wünschen würde..


    Wobei - wenn das Bike wie beim Eingangsthread schon 2 Wochen in der Garage stand und dann SOWAS??

    Auf den Fotos gibts ja gar keinen Tank mehr.. blöde Frage - ist der denn nun aus Kunststoff oder Metall?

    Bei einem zum Einwintern vollgefüllten Tank gibt so ein Brand sicher eine ordentliche Sauerei..

  • Versuch mal einen Magneten dranzuhalten.


    Dann hast du die Gewissheit das KTM seit mind. 2005 ausschließlich Kunststofftanks verbaut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Versuch mal einen Magneten dranzuhalten.


    Dann hast du die Gewissheit das KTM seit mind. 2005 ausschließlich Kunststofftanks verbaut.


    Aber mir vorwerfen meine Art wäre manchmal herablassend. :grins:

    Moin Moin aus Hamburg :winke: