Kennzeichenhalter welcher ist der Beste?

  • Hallo zusammen,


    welchen Zubehör Kennzeichenhalter an der SD 1290 R 2020 könnt Ihr empfehlen?


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • habe zwar nur die SDR 2.0 habe aber den PP-Halter, finde die Beleuchtung ganz schön und stabil ist er auch, zur Verstellung kann ich nichts sagen, PP-Halter gibt es bestimmt auch für die SDR 3.0 von KTM

  • Habe auch den MG Biketec weil ich eigentlich wirklich 30 Grad fahren wollte und das bei dem Evotech nicht geht, auch wenn der mir besser gefällt und ich sonst alles von Evotec dran habe.


    Muss aber bei dem von MG Biktec gestehen dass, obwohl er Qualitativ einen guten Eindruck macht und auch gut aussieht, er auch nicht wirklich mit 30 Grad fahrbar ist, zumindest nicht mit dem beiliegenden Reflektor.


    Habe den Reflektor so nah wie möglich montiert aber der Abstand zum Rad war mir zu gering und habe den jetzt auf ca.35 Grad. Wäre ich nicht so ein Leichtgewicht mit 70KG und hätte somit auch nicht so wenig Bedenken zwecks Einfedern, würde ich den auch noch höher stellen.


    Soziusbetrieb würde ich aber so nicht fahren.


    Ich lad mal nen Bild mit hoch, bedenke hier das kein Gewicht auf dem Bike ist.


    Natürlich ist der von MG auch günstiger was aber für mich keine Rolle spielte bei der Entscheidung.


    Die anderen gefielen mir alle nicht und ich habe mir fast alle angesehen, PP, IQ7,Evotech,R&G und dann gibt es noch einen von irgend einem KTM Händler.


    Einzig der von Lightech sieht noch gut aus, der steht aber sehr weit ab und ist etwas teurer.


    Falls du noch Fragen hast sag bescheid.

  • Genau das ist das Problem, wenn der Halter zu kurz ist.

    Wenn man halbwegs legal unterwegs sein will, muß man leider Kompromisse eingehen.

    Und ich kann nur nochmal betonen, daß der Carbonhalter von slash850 genau das bietet.

    Den schmalsten Reflktor unten dran, den es Tante Louise gibt,richtig montiert, dann paßt es.


    Eine schöne "Stade Zeit"


    Achim

  • Siehe #2, dem link folgen....

    Sieht schon gut aus, wird aber das Bremslicht würde ich sagen etwas verdeckt durch die Kennzeichenbeleuchtung, bei unserem TÜV schauen die ganz genau, hat bei meinem alten Motorrad sogar einen Winkelmesser drangehalten.....


    Deswegen die Fragerei...

  • Hi hallo ,


    die Kennzeichenbefestigungsplatte kann man noch ca. 15-20mm nach unten schieben und dann 4 neue Befestigunslöcher bohren.


    Zweite Möglichkeit ,

    der Neigungswinkel des Kennzeichen liegt beim Carbonhalter bei ca. 32-33°.

    Wenn man auf 30° hin fein justiert wird der Freigang auch etwas grösser .

    Justieren kann man ihn zB mittels Unterlegscheiben an den original 4 Befestigungschrauben am KTM Heck.


    VG Stefan:prost:

  • Gibts da auch was für die 2.0 in Vollcarbon?

    Ist vermutlich komplizierter aufgrund der anderen Befestigung, oder?