DB Killer Remus Powerparts passt nicht

  • Hi, leider habe ich meinen DB Killer verloren und einen Ersatz beim Händler bestellt (Powerparts). Dieser wurde jetzt schon einmal ausgetauscht, da der vorige wie auch der neue, nicht passte. Mein alter hat sich mit ein bisschen Gewalt, ein- und Ausbauen lassen. Der neue will aber einfach nicht passen. Von der Form her, sieht er 1:1 wie mein ursprünglicher aus.

    Hab den ESD auch schon abgebaut und versucht mit mehr Gewalt den DB Killer einzutreiben. Leider ohne Erfolg. Siehe Vido -

    Habt ihr eine Idee? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Charge falsch gepresst wurde. An dem ESD wurde nichts verändert, geschweige denn etwas verbogen.

    LG


    ktmforum.eu/attachment/268014/ktmforum.eu/attachment/268015/ktmforum.eu/attachment/268016/ktmforum.eu/attachment/268017/ktmforum.eu/attachment/268018/

    Einmal editiert, zuletzt von -Apollo- ()

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von -Apollo- ()

  • Nimm dir eine Flex mit Fächerscheibe und mach ihn vorsichtig passend. Sieht mir aus als würden da nur ein paar Zehntel fehlen.


    Wobei oben die Krümmung schon gut daneben ist. Oder das wirkt nur so auf dem Foto. Aber da könnte der Schraubstock und vorsichtiges Stauchen helfen, dann wird der DB Killer schmaler (ist eh zu breit) und die Spitze oben bildet sich weiter aus.

  • Nimm dir eine Flex mit Fächerscheibe und mach ihn vorsichtig passend. Sieht mir aus als würden da nur ein paar Zehntel fehlen.


    Wobei oben die Krümmung schon gut daneben ist. Oder das wirkt nur so auf dem Foto. Aber da könnte der Schraubstock und vorsichtiges Stauchen helfen, dann wird der DB Killer schmaler (ist eh zu breit) und die Spitze oben bildet sich weiter aus.

    Für mich ist die Flex bei einem Ersatzteil das nur aus einem Formpressrohr besteht und dafür 68 Euro original vom Hersteller kostet , definitiv keine Option. Der ESD ist original und unverändert, da darf ich erwarten, dass ich ein Teil bekomme welches wie das ursprüngliche passt. Ich weis schon was du meinst und als letzte Möglichkeit sehe ich das so wie du, aber noch habe ich Zeit bis zum Saison Beginn. Bis dahin, lasse ich lieber deren Köpfe rauchen.

  • Passt aber ohne nachbearbeiten nicht. Siehst du ja. :zwinker:


    Die Flex ist (in den richtigen Händen) jedenfalls weniger Brutal als den DB Killer mit dem Hammer in den Auspuff zu treiben. Dabei kannst du viel kaputt machen...


    Aber halt uns mal auf dem Laufenden was der Hersteller sagt. Ich vermute: Die haben entweder die Fertigung geändert oder dein ESD hat sich durch die Hitze leicht verzogen.