Qualität von Werkzeug

  • Das ist deutlich mehr als ich vermutet hätte.

    So steht es in der technischen Beschreibung. Bei 300 Nm der Hinterradmutter sollte das reichen. Werde mir wohl das Teil zulegen. Für rund 30 Euro eine gute Investition, meine ich. Und von Gedore habe ich schon einen großen Knarrenkasten und bin damit sehr zufrieden. Passt also.


    Danke für eure Unterstützung. :prost:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Einzig die Verriegelung vom Schiebestück sollte man sauber halten.

    Ab und zu ein Spritzer Ballistol...


    Gibt's auch beim Louis.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Für die Hinterradmutter meiner SDR bzw. für die 60er Nuss benötige ich noch einen Gelenkgriff. Dieser hier soll 500 Nm verkraften, hat den jemand in gebrauch oder kann sonst etwas dazu sagen:


    https://www.ebay.de/itm/BGS-GELENKGRIFF-610-MM-1-2-GELENKSCHL%C3%9CSSEL-GELENKHEBEL-STECK-NUSS-500-NM/392125875362?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649


    Danke

    Hab den Quergriff/Ratsche im regelmäßigen Gebrauch. Funktioniert bisher einwandfrei. Hab ihn allerdings auch noch nie bewusst "überbeansprucht".

  • Diese Gedore RED-Ratsche habe ich daheim liegen unter dem Markennamen "Normex" mit blauem Plastik statt rotem.

    War ein Satz aus ¼+3/8+½.

    Kostete sicherlich unter 50€.

    Gedore-Qualität darfste so wie man die hier versteht darst Du Dir da nicht erwarten.

    Meine 3/8" ist schon hin.


    Für ½" ist 512Nm nur Hausmannskost. Das ist was die Norm vorschreibt. "Marken"-Werkzeuge überbieten diese Werte sehr deutlich.


    Aber jeder wie er mag, ich schnaufe/schlucke auch immer wenn ich die Einzelpreise der europäischen Vorzeigemarken meine Netzhaut verbrennen.

  • Ab und zu ein Spritzer Ballistol...


    Gibt's auch beim Louis.

    Verbrauch ich dosenweise ;)


    Bei mir liegt die Ratsche und auch anders Werkzeug öfter mal im Dreck, da ich das auch „gewerblich“ nutze.


    Und hat auch vom regelmässigen gebrauch Kampfspuren

  • danke, gerade gekauft.


    Ich schone ab jetzt den Drehmoment Schlüssel. Damit verbotener Weise immer die 32Nuss geöffnet

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ich habe mittlerweile alle akku Geräte auf makita 18v umgestellt. Das letzte Gerät war der Schrauber. Hatte kein Bock mehr auf verschiedene Akkus. Mit dem Set hast du 3 Akkus, somit kannste die nächste Maschine auch ohne Ladegerät kaufen....

    Hab mittlerweile nen freischneider, ne flex, ne Kreissäge und ne Stichsäge. Insgesamt 4 Akkus

    Bis auf die flex bin ich mit allem zufrieden.


    Gruß Christian

  • Seit es Litiumakkus gibt, gelten die "alten Weisheiten" über Akkus nicht mehr. Leistung, Selbstentladung, Aufladezyklen... alles viel besser.

  • Technischen Fortschritt wird es immer geben...

    Und wann ist "übermorgen"?

  • Welche Akku Bohrschrauber habt ihr denn so in eurer Werkstatt?

    Bohrschrauber von Ryobi.
    Ist auch so ein 1 Akku für alle Geräte System und mein Papa nutzt die auch fleissig. Wird irgendwann auch noch die Flex/Stichsäge bei mir einziehen, der Akkuschrauber macht seine Sache gut, aber ich nutz den halt auch nicht soo übermäßig.
    Mal ein Regal bauen oder so, würde ich jetzt z.b. das Dachgeschoss ausbauen wollen, würde ich vermutlich aber auch eher zu Makita oder ähnlichem greifen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ich nutze Einen Worx von Hornbach, mittlerweile seit 5 Jahren. Bin sehr zufrieden. Nun hat sich ein Freund dem angeschlossen, er nutzte oft meinen, und hat sich ne kleine Heckenschere, Akkuschrauber und eine einhand Säbelsäge gekauft.

    Dies war grad im Angebot mit gratis Akku und Ladegerät. Ist auch ein Akkusystem.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure