Gutachten bzw. Unbedenklichkeitserklärung Sumo Umbau KTM 350EXC-F 2013

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier darum stell ich mich erstmal vor.

    Mein Name ist Mathias, bin 23 Jahre alt und komme aus den schönen Niederösterreich!
    Mein Motorrad eine KTM EXC-F 350 bj. 2013 umgebaut auf SUMO.

    Zu meiner Frage:
    Hab so ziemlich das ganze Internet und Forum schon durchsucht damit ich ein passendes Gutachten oder eine Unbedenklichkeitserklärung bekomme für meinen Umbau damit ich den Typisieren lassen kann.

    Darum ergibt sich für mich die letzte Chance hier im Forum vielleicht jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann für mein Motorrad ein passendes Gutachten zu finden ?


    Zu meinen Umbau:
    Felgen -> Behr Supermoto Felgen 17 Zoll... vorne 3,5x17 hinten 4,25x17
    Bremse -> Brembo Bremsscheibe 320mm mit einen Moto Master Adapter
    Übersetzung -> 14 vorne 45 hinten


    Behr Felgen sind ja Original KTM Felgen wenn ich mich da nicht täusche, dass dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein diese Eingetragen zu bekommen?
    Auf der Brembo Bremsscheibe hab ich eine KBA Nummer stehen, dass heißt für die brauch ich ja kein Gutachten oder?
    Moto Master Adapter Nr. 211054 müsste es ja was passendes geben für mich oder? wie schaut das bei den Adaptern aus mit Eintragung und Gutachten?
    Übersetzung?? Muss man die Eintragen lassen oder nicht?

    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen und schon mal ein großes Dankeschön im vorhinein.


    mfg. Mathias

  • Hat keiner Erfahrungen oder sonstiges womit er mir weiterhelfen kann?


    Wenn eine KBA Nummer vorhanden ist braucht man trozdem ein Gutachten oder nicht ?


    Gruss

  • Frag doch beim TüV nach wenn keiner ne Antwort hat. Die müssens doch letztendlich auch eintragen.


    Gruß Olli

    :wheelie: