Enduro R 2010: Fazit nach 11 Jahren

  • Ich krackse nie über irgendwelche Baumstämme etc, darum war der Aluschitz irgendwann überflüssig...

    Aber reicht ja eigentlich schon über komische Steine bzw. Stufen drüber zu ballern/rollen. Und da kann man schon mal aufschlagen. Genauso schmeißt das VR die Kiesel Richtung Antrieb. Manchmal halt größere.

    Außerdem hat meiner den "Vorteil", dass er so ausladend ist und dadurch die Hebel zusätzlich geschützt sind. Der Motor bekommt dadurch weniger leicht Bodenkontakt wenn sie umfällt. Garantie ist das sicherlich auch nicht. Der Kiesel braucht nur groß genug sein....

  • Fand den Drumtest auch sehr erfrischend ... viel gefahren, Spass gehabt und kaum gemeckert.


    Wenn immer alles funzt, wäre die Welt auch sehr langweilig. Bin 2012 von Aachen nach Wacken gefahren und hatte die 600 km auf der Heimreise 100% Dauerregen. Am Anfang ... so ein Scheiss, ... nach 50 km ...ist jetzt halt so ... nach 400 km ... macht eigentlich auch Spass ... nach 600 km am Ziel angekommen ... Wacken mit Volbeat waren geil und die Heimreise erst.


    Aber bitte ... wie kann der Drummer hier bloss 60000 km Spass gehabt haben ??? ... ganz ohne LED Licht !?

    Einmal editiert, zuletzt von quaktia ()

    • Hilfreich

    Habe die beiden Holmen zu Racetech im Thurgau gebracht. Sind recht coole Motocross-Kläuse und wissen was sie tun

    Hoi Fabian!

    Danke für den Tipp. Werde ich bei Bedarf vorbei schauen mit meinen Eintöpfen...haben aber je ers 10k km...


    Kahedo ist ein geiles Teil, kann ich bestätigen...>600km an einem Tag mit der SMCR ohne Beschwerden. Der originale hatte mich schon nach spätestens 150km am:arsch:


    Bei meiner SMCR wurde bei 10k km das Ventilspiel nachgestellt...die 701 weiss ich noch nicht...Rechnung kam noch nicht...


    Dein Bericht lässt Zweifel in mir aufkommen die Husky in den nächsten 1-3 Jahren gegen eine T700 zu tauschen:lol:


    Vielleicht fahren wir in 2021 mal ne Runde...bist ja nicht weit. Hab bis vor einem Jahr auch in AR gewohnt:winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • ...:Daumen hoch:

    ...einer der geilsten threads ever, lieber te-fabian


    ...könnt mich beömmeln-nicht um ich über andere, die nicht soviel glück hatten mit so vielen fast sorgenfreien km und jahren lustig zu machen, sondern weil auch mal was positives rüber gebracht wurde


    ...sicher , probleme gibts zuhauf, dafür ist ein forum auch da-ich hatte genug ärger mit garantie und wartezeiten


    ...aber dein bericht zeigt auch mal, dass es auch anders geht-schreibt ja kaum einer


    ...bin selber mit einem andern moped/marke problemlos in 7 jahren ca 250000 km gefahren und mich dauernd gefragt, was ich falsch mache, weil ich nie liegen bleibe


    ...geht inzwischen auch mit ktm-is dann halt nur ne 390-verteilt auf 2 fahrzeuge in 28 monaten 40000 km ohne ärger


    ...nach 690er duke5 frag lieber nich:motzki:


    ...berichte weiter von deiner 690


    --gruss keeler

  • ...:grins: na mal lieber nich-würde diesen herzerfrischenden thread nicht treffen


    ...über drei monate auf garantie-reparatur bei bestem wetter warten-erfolgreiche repaturen am strassenrand-erfolglose fehlersuche beim händler-unerkärliche einzelfälle-präsentation einer 20000 km inspektionsrechnung nach 12 monaten fahren und vollem scheckheft zwecks garantieverlängerung

    über 1500 euro....usw usw


    ...ich schraub seitdem lieber wieder selber obwohl ich da eigentlich kein bock mehr hatte weil ich das schon den ganzentag über mache


    ...neufahrzeug, garantie und händler ?---never ever


    ...gruss keeler

  • Fand den Drumtest auch sehr erfrischend ... viel gefahren, Spass gehabt und kaum gemeckert.


    Wenn immer alles funzt, wäre die Welt auch sehr langweilig. Bin 2012 von Aachen nach Wacken gefahren und hatte die 600 km auf der Heimreise 100% Dauerregen. Am Anfang ... so ein Scheiss, ... nach 50 km ...ist jetzt halt so ... nach 400 km ... macht eigentlich auch Spass ... nach 600 km am Ziel angekommen ... Wacken mit Volbeat waren geil und die Heimreise erst.


    Aber bitte ... wie kann der Drummer hier bloss 60000 km Spass gehabt haben ??? ... ganz ohne LED Licht !?

    haha geiler Input ?.... ich hatte 5 Jahre lang die 35W Bilux Lampe (exc maske). Die war ein bisschen mau, aber dass Hauptproblem war, dass ständig die Glühbirne kaputt ging beim Offroaden. Somit habe ich mir günstig den H4 Scheinwerfer geholt. Ich finde er genügt. Ich arbeite im Theater und fahre erst nachhause wenn es dunkel ist. Der H4 Scheinwerfer sieht zwar hässlich aus, gibt dafür aber auch ein Windschild. Tacho habe ich den kleinen Digitalen gelassen, dann hatte ich noch genug Platzt für zwei 12V buchsen.

  • Danke dir :)

    Es gibt viel positives zu berichten. Ich habe auf den Enduroreisen oftmals andere Leute getroffen mit der 690er. Nur eine Person hat mir vom Kipphebel Problem erzählt, die anderen waren sehr glücklich mit Ihren Maschinen. ich denke bei der 690er ist wichtig, dass Sie stets gefahren wird und nicht nur rumsteht.
    Es sammelt sich gerne mal Luft in der Bremsleitung hinten, am obersten Punkt, wo die Leitung über das Schwingenende geht.

  • Hoi Fanki


    Gern chömmer mol zame e rundi go dreihe :) I muss nomol gnau noluege ob die Bude immernoh so heisst, oder ob sii i derä zwüscheziit umetauft hend. Isch globs in Amriswil/Kradolf/Bischoffszell/Sulge i dem Ecke sinds gsi. T700 isch imfall en huerre geile Töff und mega entspannt zum fahre, würd sie mol Probefahre wennd chasch.


    gruess Fabian