Aliant YLP 7

  • Also das Batteriefach ist jetzt echt viel zu groß mit der kleinen Batterie ?

    Sie ist nach etwa einem Monat Standzeit direkt angesprungen! Normalerweise hat es schon so 2-3 Sekunden gedauert bis das Motorrad lief, jetzt nahezu direkt.

  • Hy!


    Hab die von Shido und bin auch voll zufrieden. nach knapp 5Monate Standzeit hatte sie noch immer !!13,1V!! stand bei 9Grad in der Garage. Echt irre die Dinger.

    Einzig wenns leer sein sollten warum auch immer braucht man ein spezielles Ladegerät.

  • Top! Naja das Ladegerät brauchst du, weil die Lithium Batterien empfindlicher gegen Tiefenentladung sind. Viele Geräte haben "Erhaltungsfunktionen". Dies simuliert quasi das Motorradfahren. Diese Funktionen können aber die Lithium Batterien nicht ab. Daher entweder ohne so eine Funktion laden oder gleich mit einem Ladegerät nur zum Laden.

  • Update heute bei 4,5°C:

    Startversuch Nr. 1 schlug fehl, es gab nur ein "klack". Nachdem ich das Bike dann etwa 1 Minute mit Zündung und Fernlicht angeschaltet lies, ging sie beim nächsten startversuch direkt an ? war mir ja klar, trotzdem nochmal eine Erwähnung!

    Am Dienstag gab es die erste Runde im Jahr 2021. Batterie eingebaut und direkt lief die kleine. Batterie kam aber auch aus der Wohnung ?