PowerParts Navi-Brücke (64112992033) mit Garmin Zumo XT

  • da zur Zeit das Fahren ja nur eingeschränkt möglich ist wird halt mehr gebastelt. An meiner Harley hab ich mein Zumo mit RamMount-Kugel montiert, schrecklich mit dem Verbindungsstück und dem fetten Knebel dran... und dann schaue ich bei KTM in den PP-Katalog und sehe diese Navi-Brücke...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Mit dem etwas großen Zumo XT sieht das dann so aus


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich komme an den Zündschlüssel, sehe das Dashboard, sprich alles bestens :-) Und entgegen den Befürchtungen meines Händlers.... es ist vom Tank meilenweit entfernt, also gar kein Problem. Da ich eigentlich immer das Navi dran habe ist für mich die feste Montage auch sehr gut. Die Halterung des Zumo XT hat übrigens eingebaute Dämpfer, deshalb sind hier die 1cm Gummidinger nicht verbaut.


    Somit ist die KTM Brücke eine klare Empfehlung UND eine geile Ingenieurleistung.... Montage ganz einfach ohne den Lenker abschrauben zu müssen - das ist echt cool :-)


    Grüßle

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Danke für den Bericht. Hab mir das TomTom 500 bestellt, das sollte dann eigentlich auch passen.

    Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat bitte melden.

  • Danke für den Bericht. Hab mir das TomTom 500 bestellt, das sollte dann eigentlich auch passen.

    Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat bitte melden.

    da das Tom Tom 500 meines Wissens nach etwas kleiner ist als das Zumo XT sollte das kein Problem sein. Du darfst aber nicht nach der Anleitung die Montage durchführen, das ist falsch beschrieben.... du kannst eine Schraube nach der anderen austauschen, somit wird der Lenker nie locker, ist cool gemacht.....

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Habe ich gleich beim Kauf montieren lassen und nutze es mit dem Rider 500 finde es passt perfekt.Werde mir nur noch die Diebstahlssicherung von Tomtom holen dann muss ich es nicht immer abnehmen bei kurzen Stops.

  • Hallo , die Navibrücke gefâllt mir. Hat jemand ein Foto mit dem TomTom 500? Würde mich freuen, die gesamte Halterung inkl. der Halterung für das TomTom einmal zu sehen. Wie ist es mit der Montage eines Tankrucksack, ist das Display dann noch zu sehen? Beste Dank, Wolfgang

  • Guten Morgen,

    ich hänge mich mal das Thema. Weiß jemand, wie viel länger die Schrauben für den GPS-Halter sein müssen? Weil ich hab auch die 25mm-Lenkererhöhung von Voigt verbaut. Brauche ja dann vermutlich längere Schrauben, um die Dicke vom Halter auszugleichen....oder?

    Im Voraus vielen Dank.

    Grüße Thomas

    Du brauchst keinen Therapeuten, wenn Du ein Motorrad hast :tröst:

  • Ochito

    Was für einen Tankrucksack von SW hast du denn? Mein Givi ist leider zu groß für die Halterung vom Navi.

    Kannst du deines gut bedienen oder ist der Tankrucksack da noch im weg?

  • Servus an alle,

    bin neu hier im Forum, zähle 53 Lenze, komme aus Südostbayern und seit 2 Monaten erstmals Eigentümer einer KTM (890 Duke). Nach 18 Jahren Suzuki TL1000S brauchte ich etwas mit einer aufrechten Sitzhaltung und die 890 Duke hat mich nach einer Probefahrt überzeugt. Ich hoffe, das bleibt so. :-)


    Tutti: Hallo Thomas, ich habe 2 Fragen an Dich:

    1. Bist Du in der Sache mit der Schraubenlänge schon weiter gekommen?

    2. Wie bist Du mit der Lenkererhöhung zufrieden? Habe auch die 25 mm v. Voigt, muss sie aber noch verbauen.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,

    Erst mal :willkommen: hier.

    Schrauben müssen natürlich länger sein. Glaube die Differenz von den originalen Lenkerschrauben zu denen für den GPS-Halter waren 10 mm ( bin mir jetzt aber nicht ganz sicher). Auf jeden Fall die Differenz zu den Schrauben der Lenkererhöhung addieren…dann passt alles. Die bekommst dann beim Freundlichen. Mit der Erhöhung bin ich zufrieden, finde ich persönlich top. Fahre jetzt viel entspannter. Habe mir von Bade (ist hier ein Forumsmitglied) allerdings auch noch etwas die Sitzbank aufpolstern lassen…. Für mich jetzt perfekt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst dich gerne melden.


    Grüße Thomas

    Du brauchst keinen Therapeuten, wenn Du ein Motorrad hast :tröst:

  • Tutti:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wie ist denn der Blick auf Tacho/Navi inkl. der Lenkererhöhung? Ohne Lenkererhöhung besser oder spielt das keine Rolle?

  • Das macht keinen Unterschied.

    Grüße Thomas

    Du brauchst keinen Therapeuten, wenn Du ein Motorrad hast :tröst: