Kurzer Kennzeichnenhalter 1290 SAS

  • Hi, die Frage wurde vielleicht schon gestellt, könnte über die Suche aber nix finden.


    Gibt es für die 1290 SAS ein kuzen Kennzeichenhalter?


    Grüße FX

    SAS 2020

    SDR 2022

  • zu kaufen gibt es nichts - hier haben aber schon ein oder zwei Leute selber was gebaut.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sieht schon geil aus, aber ist nicht das "Einsaupotential" vom HR enorm?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Marty,


    ich wäre auch dabei wenn du in der kalten Jahreszeit mal wieder etwas dazu zusammenstellen würdest!!!!


    Gibt es auch eine Einbauanleitung?


    Gruß aus Oberbayern

  • Wie gesagt ich habe noch ein paar Sätze da. Brauchst dann nur noch ne neue Lampe mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung (z.B. die LINK) und zwei Last-Widerstände.



    Eine dezidierte Einbauanleitung habe ich jetzt noch nicht, könnte ich aber machen, wenn ich die Zeit finde. In gewisserweise ist ja schon die Reihenfolge ersichtlich im alten Thread.

    - Man muss nur das Heck bis zum ABS-Steuergerät freilegen. (Sitzbank runter, Griffe, Gepäckplatte und Heckabdeckung abbauen, Kofferhalter und Heck-Seitenverkleidung abbauen, Rücklicht ausbauen und die obere Kotflügelverkleidung-Kenzeichenhalter-Kombo abbauen)

    - Dieses dann rausbauen oder Umdrehen.

    - Der abzusägende hintere Kotflügel muss nicht ausgebaut werden.

    - Dann baut man die innere meiner beiden Platten ein, einmal oben an der originalen Heckleuchten Verschraubung und unten am Kotflügel.

    - Dann hat man gleich den Winkel und die Position, wie es abgesägt werden soll. Oder man klebt die Platte mit "alten Kreditkarten" ab und hat dann gleich eine Schablone zum Absägen.

    - Absägen und ggf. die innere Platte wieder raus nehmen.

    - Kanten am Koti etwas glattschleifen.

    - ABS-Steuergerät um 180° drehen und unter die Sitzbank verlegen.

    - Außen und Innenplatte wieder Zusammenschrauben.

    - Kennzeichen befestigen

    - Blinker dranschrauben

    - Rücklicht dranbauen

    - Und dann das Ganze wieder Hinten einsetzen und oben und unten festschrauben

    - Verkabeln

    - Dann wieder das Heck zusammenbauen. ggf. muss man noch um die Heckleuchte etwa 2mm von der Seitenverkleidung wegdremeln.


    Hmmm, jetzt beim so zusammenschreiben, hört sich das echt extrem aufwendig an, ist aber wirklich nicht. Schafft man locker in 2-3 Stunden beim ersten Mal. Hab jetzt beim 3ten Mal eine Stunde gebraucht.

  • Danke Marty,

    das hört sich machbar an:ja:

    Wie werden wir uns nun einig das so etwas unter dem Christbaum liegt:peace:


    Gruß aus Oberbayern:wheelie:

    Ich wollte es eigentlich in meiner Verkaufsseite einstellen, hab ich noch nicht geschafft, kommt noch. Bis dahin schick mir ne PM am besten mit Lieferanschrift. Da klären wir auch die Bezahlerei, wenn du was haben möchtest. Versand sind innerhalb D 4,99€.

    Der Satz kostet 119€ und enthält neben den beiden schwarz gepulverten Platten auch das

    - Befestigungsmaterial (6x Schrauben, 4x Scheiben, 2x Muttern, 2x Blechmuttern, 2x Gummilager, 2x Alubuchse)

    - weiterhin den Steckersatz für den (1x JST 2pol. männlich KZB-Widerstand, 1x JST 3pol. männlich Rücklicht, 1x Rundkontakt weiblich, 2x Rundkontakt doppelt Weiblich, 2x Rundkontakt männlich - Bremslichtwiderstand)


    Brauchst dann nur noch das Rücklicht und die beiden Lastwiderstände.

    2x Gummilager, 2x Alubuchse des original KTM-Rücklichts werden wiederverwendet um die Lampe vibrationsentkoppelt zu lagern.


    Beste Grüße aus Berlin

    Edy

  • Hallo! Finde das Thema sehr interessant, würde der Umbau auch mit original Rücklicht funktionieren?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Hallo zusammen,


    habe den Heckumbau diese Woche bei Edy bestellt,gestern erhalten,und gerade eben mal kurz die innere Platte montiert(jeze nur noch absägen)...


    Passt alles haargenau zusammen,ist wirklich ne erstklassige Arbeit von Edy,macht alles einen sehr wertigen Eindruck.

    Werde dann noch Bilder posten vom "fertigen" Umbau!

    Gruß aus BB,Uwe

  • Hallo! Finde das Thema sehr interessant, würde der Umbau auch mit original Rücklicht funktionieren?

    Tut mir leid, die original Rückleuchte muss leider draußen bleiben! Da keine Kennzeichenbeleuchtung drin ist. Passt auch von der Konstruktion her nicht. Da müsste man komplet beide Platten neu designen.

  • Danke für die Antwort, Kleine Kennzeichenbeleuchtung unter das Rücklicht dürfte nicht das große Problem sein. Die beiden Platten sind da schon komplizierter aber dürfte doch zu machen sein. Siehst du ein Problem beim Design Marty?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Danke für die Antwort, Kleine Kennzeichenbeleuchtung unter das Rücklicht dürfte nicht das große Problem sein. Die beiden Platten sind da schon komplizierter aber dürfte doch zu machen sein. Siehst du ein Problem beim Design Marty?

    Die beiden Platten nutzen die Verschraubung der Rückleuchte am Heckrahmen. Wenn die Lampe drin bleibt, hatte ich keinen Platz mehr, diese noch innerhalb der Seitenverkleidung unter zubringen.