Highsider Lenkerenden plus Blinker

  • Moin,


    mal ne frage ich habe bei suche nicht richtig was gefunden sorry im vorfeld falls dies schon mal thema war.. ich will an meiner SDR 3.0 die Lenkerenden Spiegel von Highsider mit LED Blinkern drinne verbauen

    link:https://www.highsider-germany.…x-mit-led-blinker-543384/


    hat da jemand erfahrung mit? ich wollte außerdem den adapter von ebay verbauen das ich nicht direkt an einer fast neuen karre rumlöten muss...https://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabel-fuer-LED-Blinker-KTM-RC8-690-Duke-SMC-SMR-adaptor-wires-plugs-/132672182296 diese kann ich ja dann beliebig verlängern ich will dies nur nicht am original kabelbaum tun.. hoffe da versteht mich jemand :zwinker:


    im groben weiß ich auch wie`s abläuft da ich die gleiche kombi an meiner alten SV verbaut hatte


    nur jetzt die frage hat dies schon jemand an seiner 1.0 2.0 oder gar 3.0 und hat ein paar tipps?


  • musst halt ein Loch in den Lenker bohren.
    willst du das?

    Ja ich hab jetzt alles bestellt von Adaptern über Verlängerungen und natürlich die Spiegel selbst wird echt ne fummellei:boxing: ich werde das ganze mal mit Fotos dokumentieren und hier posten wie ich es gemacht habe falls es einer ähnlich machen möchte:Daumen hoch:

  • Ein Kumpel von mir hat die verbaut. Er war so zufrieden das er die Dinger endlich angebaut hat, war ne riesen Fummelei.

    Bis ich Ihm dann gesagt habe das die für das Training in Groß Dölln aber wieder ab müssen:lautlach:

  • blinker.JPG



    ich hatte mal die , ist ja mit deinem Vorhaben identisch,


    achte darauf das im Lenker das Kabel nicht gespannt ist , ab besten in Wellen verlegen


    und in Schrumpfschlauch und Silikonhüllen einbetten !


    Ansonsten kann es dir wie mir passieren das es sich durch Bewegung im Lenker aufscheuert ,


    bei Kellermann ist das schlimmster Klingeldraht den kannst fast nicht mehr wieder reparieren :Daumen runter:

  • Kleiner Tip, falls nicht schon bekannt: Schnur oder dünnen Draht vom Loch zum Lenkerende führen, Kabel vom Blinker mit Tape oder Schrumpfschlauch verbinden, dann kannst Du mit der Schnur/ Draht das Kabel durchziehen.

  • ... ... da sind aber keine Kellermann Lenkerendenblinker dran - oder ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Moin,


    nun habe ich es geschafft es ist endlich alles Montiert es war eine Fummelarbeit aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.


    zu allererst natürlich alles auseinanderfummeln :nein: angefangen mit Tank und Oberteil des Luftfilterkastens beim tank aufpassen der zerkratzt echt schnell :kapituliere:


    IMG_0004.JPEG


    Dies reichte jedoch nicht um an alles gut dran zu kommen also den ganzen Luftfilterkasten raus :knie nieder:


    97F2B531-A06E-41CA-BBD6-E76F54EFE3F1.jpg




    nun kommt ihr an alles prima dran ! also nur noch die Alten Blinker Kabel abstecken und Passig Adapter von Ebay anschließen (mit widerstand sonst kriegt ihr eine Fehlermeldung!) damit später nicht am Original Kabelbaum rumgelötet werden muss! https://www.tecbike.de/blinker…uperduke-smc-smr-rc8.html


    Jetzt beginnt der heikle Teil das loch im Lenker :zorn: dazu tacho usw alles abbauen


    IMG_0007.JPEG




    jetzt müsst ihr die Kabel nur noch bis zum Lenker verlängern dafür reicht normales kabel mit 0,5mm² und packt ja alles schön in Schrumpfschläuche ein das es sich nirgends kaputtreiben kann dazu nix auf spannung verlegen lieber zu viel als zu wenig kabel! zum verbinden habe ich Lötverbinder genommen (die beste Erfindung die es gibt es hält und ist gleich abisoliert )



    5AE2BA6F-61F8-4AB4-8EFA-DCEEE3F425CD.jpg





    danach alles wieder zusammenschüsseln und hoffen das ihr keine schraube vergesst :grins: die Kabel kann man gut unterm tank herlegen und dann von unten in den Lenker führen der Tacho hat bei der SDR 3.0 in der Klemmung eine Kuhle wo man Kabel durchlegen kann echt praktisch :applaus: somit quetscht sich nix und die Kabel sind gleich fixiert danach Zündung drücken und losfahren :prost:


    IMG_0218.JPEG





    Hier noch ein Video die dinger sind echt Hell !!!


    https://youtu.be/wRUGFQCdt_s


    Vielen dank fürs lesen ! :wheelie:


    MfG

    Florian

  • Hoffentlich übt der TÜV an dem unübersehbaren Loch keine Kritik.


    Wieso genau können die Spiegel nicht stehend montiert werden? Wg. der Blinker kann doch ned sein, wenn li und re identisch sind?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin ,


    das Loch ist unten im Lenker wo die Klemmen drüber geht im montierten Zustand ist dies nicht sichtbar ! Die Spiegel sind nach unten montiert da mir dies optisch mehr zusagt.


    Der Umbau ist sogar mit meinem Prüfer durchgegangen worden nix zu beanstanden

  • Spiegel sind nach unten montiert da mir dies optisch mehr zusagt.

    Louis gibt explizit an, dass nur hängende Montage möglich ist, ich dachte im Beipackzettel würde stehen weshalb.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif