KTM 990 SMR BJ 2009 kaufen ja / nein?

  • Moin. Habe die Möglichkeit ne SMR zu kaufen. BJ 2009. 27.000km Laufleistung, Akrapovic Anlage + Mapping. 6000€


    Wie findet ihr den Preis? Gut/ Schlecht?

    30.000er Service steht kurz bevor, welche Kosten kommen da auf mich zu?


    Oder lieber eine mit 20.000km kaufen und 1-1500 € mehr drauf legen.

    Was meint Ihr?

  • Der Preis ist ziemlich günstig, vorausgesetzt das Teil ist nicht verbastelt und ordentlich gewartet.

    30.000er kann schon mal zwischen 500 und 800 kosten.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ...kannste eigentlich beide kaufen!


    Aber ne gepflegte 990SMR für 6000 ein guter Preis!:Daumen hoch:


    Ich pers würde die mit 30tkm kaufen.

    (ausser du bist so ein Wiederverkaufswert/Wertbeständigkeits Apostel!?)


    Dazu übern Winter den 30tkm Service für max 800,- bei KTM machen!

    Dann aber alles gecheckt, einen Stempel und für 6800,- immer noch ein guter Preis!


    Wozu 1500,- mehr zahlen!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Würde auch sagen, dass du beide problemlos kaufen kannst, sofern die Rahmenbedingungen passen:Daumen hoch:

    Habe meine zurzeit selber zum Verkauf stehen, allerdings ist die etwas teurer (8K) mit Akra und mit nur 13 tKM...

    Wenn einem Laufleistung usw aber nicht so wichtig sind, würde ich auch zur günstigeren greifen.

    Großer Service und evtl mal nach dem Wasserpumpendichtring und Kupplungsnehmerzylinder fragen. Ansonsten :wheelie:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Zitat

    Habe meine zurzeit selber zum Verkauf stehen, allerdings ist die etwas teurer (8K) mit Akra und mit nur 13 tKM...

    ich finde es aber zu teuer, für den Preis muss es schon ein Liebhaber sein.

  • Hi, ich suche gerade eine 990 smr.


    Wie steht Ihr denn zum Thema mit ABS / ohne ABS?


    Ich möchte leider nicht mehr als 7000,- ausgeben.


    Vielleicht kennt ja einer der einen kennt ;-)

  • Für 7000 solltest du schon einige bei Kleinanzeigen bekommen!

    Aber du musst auch bereit sein paar Km zu fahren.


    In Stuttgart wird zB gerade eine Scheckheft gepflegte für VB 5300 verkauft!

    Allerdings mit 67tkm!


    Viel Glück.

    Grüße

    Ede :driften:

  • die hab ich gesehen, danke. Leider kein ABS und etwas viel km, oder?!?

  • ...mehr Km heißt die Kiste läuft!


    Die ist Scheckheft und wenn alles up to date ist warum nicht!

    Dafür kannst sie vielleicht für 5000 mitnehmen.


    ABS ja/nein.....kann man, muss man aber nicht!


    Aber für 7000 gibts sicher auch welche mit ABS.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also ich wollte meine damals unbedingt ohne ABS haben. Mir wars auch wichtig eine mit den schmiedefelgen, besserer Bremserei usw zu bekommen. Das ist aber typabhängig! Eine mit ABS oder auch ohne solltest du für 7 ohne Probleme finden.

    Wie schon gesagt musst du aber fast immer nen weiteren Weg in Kauf nehmen. Die SMR sind nunmal keine richtige Massenware.


    Ich schätze mal, dass du für 7K eine mit ca. 20 TKM bekommst +- 5TKM.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hat die mit ABS keine bessere Bremserei Schmiedefelge usw.?

    Nein, keine Schmiedefelgen, einfachere Sättel, keine Carbon-Abdeckung der Auspufftöpfe, keine beschichteten Gabelrohre.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • 10 Speichen Felge von Marchesini, Bremssattel silber und Monobloc (lässt sich schwer erklären), Carbonblenden am Auspuff (hat aber nicht jeder auch dran), Gabel Tauchrohre sind schwarz. Hoffe ich hab nix vergessen...

    Aso und ich meine, dass die alte auch leichter wäre.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Finde die obere sympathischer. Scheint ordentlich gewartet und hat gutes Zubehör an Bord. Die untere erscheint mir zu teuer. Für den Kurs findest mit Sicherheit schon ne SMR. Kommt halt drauf an wie weit du fahren möchtest?

    Im Saarland steht ne SMR für 6900 bspw mit 27TKM, in Icking steht eine für 6990 mit 18TKM. Gibt schon Auswahl aber uU mit weiten Strecken verbunden.

    Wo kommst du denn her?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • wenn ich immer schon lese „verkaufe schweren Herzens“ rollen sich mir die Fußnägel hoch ?

    Gruß Roger