KTM 990 SMR BJ 2009 kaufen ja / nein?

  • wenn ich immer schon lese „verkaufe schweren Herzens“ rollen sich mir die Fußnägel hoch ?

    und ein Schwätzer dazu, wär für mich raus.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Na dann viel Spaß bei der Entscheidung! Les dich bei beiden ein und fahr wenn möglich ausgiebig Probe. Letzteres wird bei diesen Temperaturen schwierig. Von daher kannst dir Zeit bis ins Frühjahr lassen:Daumen hoch:

    Preislich wird sich das bis dahin nur geringfügig ändern denke ich:ja:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Was haltet ihr eigentlich von der Dorsoduro 900? Im Vergleich 990 SMR.


    kostet das gleiche gebraucht, aber die DD hat dann ABS, Traktionskontrolle und Baujahr 2018

  • Und soll wesentlich unsportlicher sein mit schlechtem Fahrwerk (keine Erfahrung, nur gelesen als ich die dorso in der Auswahl hatte)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was haltet ihr eigentlich von der Dorsoduro 900? Im Vergleich 990 SMR.


    kostet das gleiche gebraucht, aber die DD hat dann ABS, Traktionskontrolle und Baujahr 2018

    ..kostet das gleiche!!.......na das sagt doch alles!

    Da siehste mal wie wertstabil so ne Kati ist!

    Und dazu ein geiler Feger! Da würde ich nicht groß überlegen.....:zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Man muss sich halt den Unterhalt einer 990 leisten wollen. Wenn alles die Vertragswerkstatt machen soll, bist du mit einer 1290 deutlich günstiger unterwegs.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Man muss sich halt den Unterhalt einer 990 leisten wollen. Wenn alles die Vertragswerkstatt machen soll, bist du mit einer 1290 deutlich günstiger unterwegs.

    Na ja jetzt komm......ich weiß nicht was manche mit dem Unterhalt der alten LC8 haben?

    Ich habe zwei 950 und der Unterhalt hält sich bei gerechter Bewegung und Pflege sehr in Grenzen!

    Dazu kommt, das die Kisten laufen und nicht öfters nerven und stehen bleiben bzgl Elektronik etc wie viele 1290!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wenn alles die Vertragswerkstatt machen soll ist jedes Moped teuer und vor allem bekommt man von dem Pfusch (der ab und an passiert) nichts mit...

    Meine 990er hat mich nicht mehr gekostet wie meine zahlreichen Mopeds davor, Spaß aber im Überfluss:Daumen hoch:

    Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man doch eh fast alles selbst machen und weiß genau dass es gescheit gemacht wurde:titten:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Zum Thema Inspektions Intervalle und - Kosten steht hier im Forum genug, genauso wie über Benzin und Ölverbrauch. Und hätte ich von Anfang an selber geschraubt, hätte ich mir von dem gesparten Geld auch eine Werkstatt einrichten können.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • :Daumen hoch:


    Wenns nicht unbedingt eine SMR sein muss, ist eine/diese SMT eine top Wahl!


    Mit der hast genauso viel Spaß und steht der SMR um nichts nach! Außer das die SMT 1000 Euro günstiger ist.


    Preis naja, schau das du sie für 5800 mitnehmen kannst....und ein Jahr Garantie:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • LogDoc Das ganze hin und her.... was haltet ihr von diesem Motorrad... was ist mit dem Motorrad bringt eigentlich keinen weiter... Um herauszufinden welches Motorrad zu einem passt gibt es eigentlich nur eine Lösung. Und die lautet PROBEFAHREN und nochmals PROBEFAHREN. Jeder erzählt dir seine Meinung, doch nur du selbst kannst für dich herausfinden welches Motorrad zu dir passt.

    Daher mein Rat. Suche dir 3-4 unterschiedliche Motorräder aus die für dich in die engere Auswahl kommen, vereinbare zum Frühjahr eine Probefahrt und versuche für dich herauszufinden welches Bike das beste für dich ist. Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung.