KTM 990 SMR BJ 2009 kaufen ja / nein?

  • A. hat ja auch ne anti hopping Kupplung. Vorteil?

    könnte sein, dass der/ein Besitzer Rennstrecke gefahren ist. Könnte, muss aber nicht.

    Und wenn nur gelegentlich, ist das auch kein grundsätzliches Problem.

    Wichtiger ist die Wartung.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich würde vl noch ein wenig abwarten und schauen. Hab auch fast 4 Monate gesucht. Und hab sie dann gefunden :Daumen hoch: Meine smt bj2013 mit 9400 km um 6200 inkl koffersystem und griffheizung. :knie nieder:

    Man muss es nur abwarten und bis zum Saison start hast e noch ein wenig Zeit :peace:

  • Ich werde mir wohl auch mal die ein oder andere SMT anschauen. Alternativ liebäugel ich ja auch mit einer 1290 SDGT aber ich weiß nicht so recht. Eigentlich suche ich was wo die Frau mitfahren kann, jetzt wo sie mitfährt. Ich weiß nicht ob ich in meinem Alter (und Moppedfahren ist nicht mein Haupthobby) noch unbedingt 173 PS und die ganze Elektronik brauche. Dazu finde ich das die GT´s gebraucht so teuer sind das sie in keinem vernünftigem Verhältnis zu nem Vorführer stehen. Hat jemand mit ner SMT mal ne Meinung zum Platzangebot für den Sozia? Und zur Leistung, ich vermute mal das 120 Ps und 200Kg leer auch nicht untermotorisiert sind. Mein Einsatzzweck ist eh selten Autobahn sondern eher die Landstraße und normalerweise einmal im Jahr Alpen, aber da fahre ich mit Anhänger an. Meint Ihr (ich weiß man muss auch beide Modelle mal fahren) das man mit 70% Solo fahren und 30% mit Sozia auch mit ner SMT glücklich werden kann?

    Ich werde nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!:crazy:

  • also ich hab neben meine 990 SM eine alte BMW R1100RS angeschafft für Soziusbetrieb...


    Platz ist zwar prinzipiell genügend, aber die Sitzbank ist auf dauer nicht für zwei gedacht.

    obacht gem - länga lem...

  • Ist die Sitzbank von der SM(r) und die der SMT gleich? optisch würde ich sagen sollte das gehen.

    Ich werde nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!:crazy:

  • Hat jemand mit ner SMT mal ne Meinung zum Platzangebot für den Sozia? [...] Meint Ihr (ich weiß man muss auch beide Modelle mal fahren) das man mit 70% Solo fahren und 30% mit Sozia auch mit ner SMT glücklich werden kann?

    Ich hab mir genau aus dem Grund eine SMT gekauft. Fahre auch weitestgehend alleine aber gelegentlich kommt die Freundin doch mal mit. Sind beide ca. 1,80m. Hab die Ergositzbank drauf, damit sind auch Alpentouren mit >300km möglich. Kniewinkel als Sozius soll sehr angenehm sein (im Vergleich zu einer Yamaha FZ6 vorher). An Leistung mangelts der 990 sicher nicht. Die geht selbst mit zwei Personen noch aufs Hinterrad.

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Ist die Sitzbank von der SM(r) und die der SMT gleich? optisch würde ich sagen sollte das gehen.

    Nein die sind von der Form her unterschiedlich ( SM(R) gerade, SMT mit Kuhle), kann man aber gegeneinander austauschen.

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Hallo ! Das meinte ich doch, die SM(r) hat so eine flache Bank und die SMT die ich bisher auf Foto´s gesehen habe hat eine Bank mit Kuhle und die sieht auch hinten bequemer aus.Was ist denn eine Ergositzbank?

    Gruß Stephan

    Ich werde nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!:crazy:

  • Die Ergositzbank ist eine bequemere Sitzbank original von KTM (62007040100). Hat so ziemlich dieselbe Form wie die Standard SMT Sitzbank

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Die ergo Sitzbank hat gelleinlagen drinnen im Bereich des Steisbeines. Fahre auch zu 70% allein denn Rest mit Frau oder Tochter nach Kroatien und Italien. Is klar für die Autobahn gibt es bequemere aber das kommt nicht oft vor.:motzki: