Evotech Kühlerschutzgitter an der 3.0

  • Das ist gar nicht mal so selten. Der Kotflügel vorne kommt aufgrund seiner Kürzung seiner Aufgabe nicht nach. Im Gegenteil wirbelt der Vorderreifen die Steine etc. gegen den Kühler hoch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das Schutzgitter sieht ja gut aus, hat das außer der Optik noch eine Funktion?

    Hatte jemand von euch schon mal eine Kühlerbeschädigung durch Steinschlag oder ähnliches?

    Hallo Martin


    Ja, hatte ich schon 2 x, Kühlerbeschädigung durch Steinschlag (OHNE montierten Kühlerschutz) - konnte beide male meine Fahrt NICHT fortsetzen!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hab mich jetzt auch mal getraut den Ali zu bemühen. Find einfach auch das Super Duke branding cool. Werde dann mal berichten wie lange usw. es wird. 27€ sind auf jeden Fall ein schnapper

  • Hab mich jetzt auch mal getraut den Ali zu bemühen. Find einfach auch das Super Duke branding cool. Werde dann mal berichten wie lange usw. es wird. 27€ sind auf jeden Fall ein schnapper

    Habe 18 gezahlt :sensationell: .


    Selbst auf Aliexpress selbst lohnt sich das Vergleichen meistens noch massiv.

  • Hab das Ding auch verbaut und bin heute das erste mal gute 150km damit gefahren. Hab die Temp mal im Auge behalten und bei 22° Außentemp und in 5 min Stau/Stop&Go an einer Baustelle im Dorf geht die Öltemp auf max 98° hoch (konnte dann weiter, evtl wär es noch mehr geworden?!) Danach ist sie durch Weiterfahrt wieder auf 85-90°. Ist das so normal, bzw wie sieht es dann bei 30° und einer längeren Ampelphase aus?

  • Ist das so normal, bzw wie sieht es dann bei 30° und einer längeren Ampelphase aus?

    Na dann springen die Lüfter an.

    Das Gitter hat absolut keinen negativen Einfluss auf die Kühlmitteltemperatur.

    Die von dir genannten Temperaturen sind alle im grünen Bereich.


  • Ich musste den Halter der Hupe ein wenig nach vorn verbiegen, mehr nicht.


    Sorry für die Nachfrage. Ich habe gestern den kühlerschutz montiert, allerdings ist die Hupe direkt mit der Mutter aufliegend auf dem kühlerschutz. Kann ich wirklich problemlos die Hupe nach vorne verbiegen oder muss ich diese irgendwie per Schrauben vorher lockern?

  • Servus. Hab den von Ali heute auch montiert. Jedoch weiß ich nicht, wo das mitgelieferte Klebeband hin kommen soll. Hab ich auch nix in der Evotech Anleitung gefunden. Wer ne Idee?

  • Da ist das Moosgummitape dabei und eine Handvoll Gumminuppsies. Halt das Gitter einfach mal lose an und unterfütter die Stellen an denen das Gitter Kontakt zum Kühler hat. Et Voila. Wenn die richtig platziert sind, dann klappert nichts und scheuert auch keine Beschichtung durch.

  • Wenn die Nuppsies überall Kontakt haben, dann muss der ja unten leicht abstehen. Passt so. Sieht bei mir nicht viel anders aus.