Selle Dalla Valle Sitzbankumbau von Twalcom



  • Hat jemand Erfahrung mit den Twalcom Sitzbankumbauten für die 1290 ADV von Selle Dalla Valle?



    getimage.php.png


    Link: Twalcom -SDV Seats


    Die Umbauten gibt es mit -2cm oder +2cm, hierfür muss der Sattel aber zu Twalcom geschickt werden.

    Was ich der Beschreibung leider nicht entnehmen kann ist, ob der bestehende Schaumstoffkern vollständig ersetzt und neu aufgebaut-

    oder eben nur abgeflacht- bzw. im Falle der Höherlegung aufgedoppelt wird.

    -2cm:
    In collaboration with Selle Dalla Valle we have developed this modification to the original saddle of the 1090/1190 / 1290ADV-R The saddle will be modified directly by the expert hands of SDV to obtain a narrower, lower and aligned seat with the rear part (the modification to 'padding of the saddle allows you to close the legs more, touch the ground more easily and tighten the tank better, making it feel a general lowering of at least 2 cm.).

    +2cm

    In collaboration with Selle Dalla Valle we have developed this modification to the original saddle of the 1090/1190 / 1290ADV-R. The saddle will be modified directly by the expert hands of SDV to get a session dedicated to the highest riders. The modification to the padding will allow a greater height of the rider seat of about 2 cm. aligning the step of the padding to the back.


    Ich habe schon eine Anfrage an Twalcom laufen, die müssen aber selbst bei SDV rückfragen.

    Einerseits wären 309 EUR für den Sitzbankbezug recht kostspielig, andererseits für einen kompletten Sitzbankaufbau

    inkl. Sitzbezug relativ günstig.


    Die Umbauzeit soll etwa 15 Tage betragen - evtl. jetzt durch die Weihnachtszeit ein paar Tage mehr.




    Also, hat´s schon jemand machen lassen?

  • nur die schale bleibt alt alles andere kommt neu, daher auch zu empfehlen sich eine gebrauchte r Bank zu holen und die Eigene dann später falls die Möhre verkauft wird wieder dann geben und die umgebaute in die ecke "biete";

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ... der Kern wird flacher geschliffen und mit einen neuen Schaumstoff aufgebaut. Ob das was taugt... ist abhängig vom Gesamtkonzept und den verwendeten Materialien.


    Ich weiß wovon ich schreibe! :zwinker: