Bridgestone RS11 auf der SDR 1290 Erfahrungen

  • Hat von Euch schon jemand den RS11 auf seiner SDR 1290, vielleicht auch schon auf der 3.0, gefahren und kann über Handling, Trocken.- und Naßgrip berichten?

  • Ich selbst nicht, aber ein Bekannter auf einer SDR 2.0.


    Trockengrip ist spitze, Handling ebenfalls, feucht/nasss/kalt ist er fast so gut wie ein R11 ?, also im Prinzip kaum zu gebrauchen ?‍♀️

    Braucht ein paar Kilometer bis er funktioniert, kalt aus dem Stand weg kein Grip und stumpfes/holziges Verhalten. Wärmt aber recht schnell auf!

    Feeling ähnlich wie ein R11, hält aber länger. Ich meine mich zu erinnern, dass der Hinterreifen fast 800Km geschafft hat.


    Für Trackdays und/oder Instruktorentrainings top, auf der Straße, aufgrund seines schmalen Einsatzbereiches, eher weniger geeignet. Wer natürlich nur von Juli bis September fährt und Regen meidet kommt damit sicher zurecht.

    Er fährt jetzt auf der Straße wieder S22 ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?