Luftfilter für die 1290 Super Adventure s/r

  • Laut Aussage Fa. Highscore haben die originalen Papierfilter den höchsten Luftdurchsatz.


    Dann bleiben nur 2 Argumente:

    • Auswaschbar und wiederverwertbar
    • Quellen bei Feuchtigkeit nicht auf und werden unbrauchbar.
  • Wenn du den K&N Filter schon so lange drin hast, dann sag uns doch mal, warum und ob das was bringt ob man das hört usw..

  • Wieso soll man das hören?

    Abgesehen davon, dass das Geräusch beim Fallenlassen auf den Garagenboden deutlich unterschiedlich sein müsste, würde ich mal behaupten, dass das Ansauggeräusch lauter ist.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich behaupte, dass das Ansauggeräusch unverändert ist. Habe den Filtereinsatz selber. Ich meine, das Ansauggeräusch wird in erster Linie durch die Öffnungen der Airbox bestimmt.

  • Mich hat einfach interessiert, wie Peterpan zu dieser Annahme kam.

  • Wenn du den K&N Filter schon so lange drin hast, dann sag uns doch mal, warum und ob das was bringt ob man das hört usw..


    Hatte meinen ersten K&N Plattenfilter 18.000 Kilometer drin (dann auf Kulanz nach 10 Monaten einen neuen bekommen weil sich das Filtergewebe aufgelöst hat)

    Den neuen (vorgeölten) Filter verbaut und 4 Tage später den Sensor des LMM getauscht, knapp 20tsd Kilometer später fing das Gewebe wieder an sich aufzulösen...

    (Allerdings Dose, nicht Mopped...)


    Aufgrund dieser Erfahrungen hab ich auf Pipercross umgestellt und habe auch in allen Moppeds Pipercross drin.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: