Fahrwerkstuning von FRS

  • Ich habe mich endlich dazu durch gerungen ein paar Euro in die Hand zu nehmen um dem Ärger über die bekannten Fahrwerksschwächen der SDR 1.0 zu Leibe zu rücken. Heute Morgen habe ich die Gabel ausgebaut

    410F3C90-1E5C-42E6-BD21-A796D93F1BC6.jpeg
    und bin nach Wegberg zum Franz gefahren.

    Da Franz schon die eine oder andere SDR in seiner Werkstatt hatte konnte er mit meinen Vorstellungen direkt etwas anfangen und hat mir als ersten Schritt ein Gabeltuning Stufe 2 empfohlen. Das Federbein kommt dann als 2. Schritt dran.
    Hier fahren doch auch schon ein paar Leute mit der FRS modifizierten Gabel herum, oder?

  • Servus


    Jup, das FW von meiner ehemaligen Special Edt. war auch komplett von FRS überarbeitet und angepasst worden.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich habe mich endlich dazu durch gerungen ein paar Euro in die Hand zu nehmen um dem Ärger über die bekannten Fahrwerksschwächen der SDR 1.0 zu Leibe zu rücken. Heute Morgen habe ich die Gabel ausgebaut

    410F3C90-1E5C-42E6-BD21-A796D93F1BC6.jpeg
    und bin nach Wegberg zum Franz gefahren.

    Da Franz schon die eine oder andere SDR in seiner Werkstatt hatte konnte er mit meinen Vorstellungen direkt etwas anfangen und hat mir als ersten Schritt ein Gabeltuning Stufe 2 empfohlen. Das Federbein kommt dann als 2. Schritt dran.
    Hier fahren doch auch schon ein paar Leute mit der FRS modifizierten Gabel herum, oder?

    wie lange hast du auf den Termin gewartet? Bin am 1.2 dran.


    Gruß

  • Moin


    Ich habe die Fahrwerke bei meiner SDR990, SD990 und dann 2017 bei meiner 1290er SE machen lassen. Das fährt schon recht gut.

    Als ich nachträglich bemerkte dass ein Einstelldatenblatt von ihnen falsch ausgefüllt wurde, erbat ich ein neues. Hier wurde ich recht enttäuscht, bzw. am Telefon rotzfrech abgewimmelt!

    Guter Kundenservice sieht für mich ein bisschen anders aus.

    Das Fahrwerk meiner 2019er SD habe ich beim David von DS-Suspension überarbeiten lassen. Hier war die Beratung und das Gelieferte um einiges besser als bei FRS.

    Ich kann nur empfehlen, sich mal auch mit andern Fahrwerkspezialisten zu unterhalten bzw. sich beraten zu lassen.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hab mein Fahrwerk bei GL machen lassen.

    Kontakt, Service, Einstellung, Datenblatt und Preis Mega.

    Funktionert pefeckt.

  • Mir ginge es mit meinem Federbein auch so beim FSR-nie wieder!:Daumen runter:

    Beim DS-Suspension hat es dann sofort von Anfang an gefunzt und fährt sich absolut :Daumen hoch:

  • ich habe auch mit DS Suspension und david sehr gute erfahrungen gemacht mit beiden käthen.

    FRS und GL hatten solch grosse wartezeiten, das ich überrascht fragte ob es nicht eine möglichkeit gebe unter 4 monate zu kommen. darauf hin bekam ich zur antwort

    " ich könne ja zu einer weniger qualifizierten bastelbude "

    gehen da ginge es wohl schneller. klarer fall von "nie wieder" zumal sie sich ja auch preislich im Olymp befinden.

    gruss

    martin

  • Svensvenson und hubby55

    ist das so ein internet hellseher ding? oder wie kommt ihr auf das schmale brett ich hätte mich im ton vergriffen.

    meine meinungsäusserung war privat und subjektiv aus meiner sicht der sachlage zum damaligen kontakt zu dieser firma.


    ihr könnt mir ruhig zutrauen das ich niemanden "anmache" von dem ich eigentlich will, das er etwas für mich arbeitet.

  • Kann ich nur bestätigen, die Gespräche mit Franz sind immer sehr freundlich, kompetent und machen mir sehr viel Spaß. Nur zur Info, wir sind weder befreundet noch verschwägert oder irgendwie geschäftlich verbandelt, mir gefällt seine Philosophie und die Liebe zum Motorradfahren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgend jemand ohne "Vorgeschichte" dumm angemacht oder pampig behandelt wird. Er hat manchmal eine ziemlich direkte Art mit der der eine oder andere vielleicht ein Problem haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von buschi ()