SDR 3.0 Umbau für lange Beine?

  • Gemeinde,

    Gibt es hier jemanden im Forum der 190cm groß ist und die Super Duke 3.0 dementsprechend angepasst hat. Meine 2.0 war deutlich besser proportioniert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Adventure zu kaufen.

  • Hallo Rainer,...

    ...deine Sitzbank kann an deine Größe angepasst werden. Ich sage aus Erfahrung +3 cm ...oder mehr, wäre kein Problem.


    Gruß Ralph

  • Fahre eine GT und die passt mir mit 190cm wie angegossen. Mit arg langen Beinen stört manch einen die obere Tankkante... kommt halt auf deine Proportionen an... einfach mal Probesitzen. Muss ja nicht gleich ne Adventure werden. Sitzbank aufpolstern geht immer

  • Hab nur ne 1.0 und da gehts besser als auf 3.0. Hab ne Ergo + 20 mm drauf. Hilft aber nur bescheiden:nein:

    Aber irgendwann wird es schwer mit sehr langen Beinen.

    Habe letztens erst ne 1290 Adv. S gefahren und die Sitzposition war auch deutlich zu knapp.

    Auf der GT bekomme ich die Beine wegen der Tankflügel gar nicht unter.

    Aber das liegt leider an mir.

    Bequeme Moppeds für lange Leute ist echt problematisch:grins:

  • Hi,


    ich bin 1,90 und muss nix anpassen. Passt alles sehr gut.. Was für Probleme hast Du denn? Ist der Kniewinkel zu spitz?

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Ja Kniewinkel.


    und nein, die ist nicht zu heiß gewaschen und hat 875 mm Sitzhöhe

    Hi Sascha,


    alles gut. Wir haben zwar die gleiche Körpergröße, jedoch anscheinend anders verteilt. Da werde ich wohl eher ein Sitzriese sein.. ;o)

    Denke vielleicht durch die eventuelle Verlegung der Fußrasten nach hinten (ist bei der 3.0 möglich) in Kombination mit einer anderen Sitzbank dürfte es etwas angenehmer werden... Und Du kannst den Lenker noch 17mm nach hinten verlegen.


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Hi !


    Wahnsinn wieviel "Nudisten" auf die SDR umgestiegen sind - ich hatte auch eine ! Aber die 3.0 hat nun gar nix

    mehr mit Supermoto-Superduke wie bis zur 2.0 zu tun . Eher Tuono V4 und Ähnliche . Mich spricht das Konzept

    der 3.0 von der Sitz-Lenkerposition auch nicht an , obwohl ich "nur" 1,77 gross bin . Da muss man viel abändern

    das der Fahrcharakter der alten SDR´s annähernd erreicht wird ! :ja:


    Ciao Tom

  • Ich bin schon 2 Meter, also noch etwas größer und ein passendes Mopped habe ich noch nicht wirklich gefunden.

    Lohnt für Massenproduktion wohl auch nicht.

  • Gibt es hier jemanden im Forum der 190cm groß ist und die Super Duke 3.0 dementsprechend angepasst hat.

    Mit 188cm fand ich die 3.0 eigentlich sehr passend :denk:

    Eine dickere Sitzbank von @Bade und die Rasten nach hinten sollte wohl helfen.

  • Sumitomo nicht alles so ernst sehen :zwinker:


    @Bade sagt ja, +3cm oder mehr sollten ohne Probleme machbar sein.


    Sitzbank hoch, Fußrasten zurück, dann sollte es passen. Falls dann der Oberkörper nicht ganz passt, Lenker in die hintere Position oder (und) zusätzlich einfach ne Lenkererhöhung drauf und gut ist.


    Wäre so meine Idee, bei 1,90 :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Okay, dann müssen deine Proportionen, Bein- zu Oberkörperlänge schon ziemlich anders sein oder du empfindest es "schlimmer" als andere hier.:kapituliere:

    Ich hab die 3.0, bin heute mal auf meiner Privatstraße, 2KM gefahren.

    Ja, ich weiß es ist nicht viel aber ich habe mich gleich recht wohl gefühlt.

    Bin ca. 185cm. Dass einzige, was ich ändern werde, den Lenker auf die hintere Position schrauben.

    Vorne ist mir dass zu "gebückt" bzw. bekomme ich lange Arme.


    Aber sonst war ich recht angetan mit dem Kniewinkel etc.

    Und ja, ich bin noch keine Tour gefahren. Meine "Erfahrung" bezieht sich auf ein paar mal, eine Staße (ca. 250Meter) hoch und runter zu fahren

    Fußrasten übrigens auf der vordersten Position.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • ... wenn die Fußrasten nach hinten gestellt werden, kommen sie höher.
    Lenkererhöhung ist möglich, von Voigt z.B ca. 20mm, sonst sind die Bremsleitungen zu kurz, soll ja auch kein Chopper werden ...

    Meine Aussagen beziehen sich im Vergleich zur 2.0. Die 3.0 ist ein Bückstück geworden .... der TFT „Bildschirm“ ist aber wirklich sehr gut :-)