Verunfallte SDR 2.0 herrichten?

  • Auf den Bildern sehe ich einen Schaden von mindestens 4000€ wenn Du die ganze Arbeit selbst machst.

    Der Rahmen ist kaputt, sieht man ganz deutlich am vorletzten Bild, sogar der Lack ist abgeplatzt.

  • bin mit meiner 1050 Adventures mit 60km/h seitlich in ein Auto gerauscht, welches mir die Vorfahrt genommen hat. Da war weniger kaputt als bei der SDR.

    Rahmen, Gabel, Kühler, Gabelbrücken usw. Die restlichen Schäden sieht man erst beim Zerlegen.

    Zu teuer, und später schlecht wieder verkaufbar.


    In der Restwertbörse der Versicherer geht das Teil für max. 4000.-€ weg.

  • Ja, Finger weg. Bis auf Motor, elektrik und Tank, Schwinge, Hinterrad ist ja alles im Arsch! Die 30 km/h sind eine dreiste Lüge.


    Immer wieder wird Kernschrott angeboten nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein dummer auf"


    PS.

    Der Preis ist doch wohl ein schlechter Witz!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Würdest sie für 799.- schießen, könnte man sich das überlegen.

    Aber so, definitiv net. :staun:

    Wie oben schon geschrieben:

    Mal auf den ersten Blick grob aufgelistet:

    -Rahmen

    -Gabel

    -Gabelbrücken

    -Felgen

    -Rastenanlage

    -Bremsscheiben

    -Krümmer

    Mehr als Motor und Elektrik ist denke ich, nicht mehr viel zum verwehrten.

  • Die Felge sieht klar nach einem Unfall mit 30 km/h aus! :achtung ironie:

    Viel zu teuer! Allein wenn man nur die Teile rechnet und keinen Arbeitslohn, ist eine gute Gebrauchte aus dem Baujahr günstiger und hat auch einen höheren Wiederverkaufswert.


    Schön die Finger von lassen!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hey Leute!


    ok 1000 Dank für euren Input.


    Habe ihm geschrieben dass sie zu teuer ist. Diese Ansicht teilt er nicht.


    Naja. Danke euch mal!!

  • Nixx Finger weg , schau mal die Felge an !

    Der Krümmer durch das Rad eingedrückt .

    evtl hatder Motor (der ja mit demRahmen verschraubt is ) auch noch was

    ehr eine mit 40Tkm kaufen , da ist das Risiko überschaubarer.

    Ist aber nur meine Meinung

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Im Prinzip ist es egal!

    Aufgrund der Bilder kann man keine realistische Schadenshöhe einschätzen.

    Das Bike sollte man nur so billig einkaufen das von vornherein garantiert klar ist keinen Verlust zu machen, und davon ist der Preis meilenweit entfernt.

    Das Heck schaut auch krumm aus.

  • interrad ist ja alles im Arsch! Die 30 km/h sind eine dreiste Lüge.

    Ich will dir ja wirklich nicht wiedersprechen, aber genau so sieht ein Schaden aus mit einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 30 km/h, völlig normales Schadensbild!

    Was hingegen nicht normal ist, ist der Preis - reine Wunschvorstellung ?‍♀️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wer schafft es bei dem Crash vorher noch auf den Tacho zu schauen? :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer schafft es bei dem Crash vorher noch auf den Tacho zu schauen? :lautlach:


    Na jeder danach.
    der Tacho hängt bestimmt auf 30 km/h.

    :achtung ironie:


    aber kann mir wirklich vorstellen das es nicht viel mehr war.

    Kommt halt auch drauf an was den Einschlag entgegen gewirkt hat.

    Zb Tür oder so wo nach gibt oder eine Säule vom Auto. Die mit Sicherheit nicht so nach gibt. Und der Winkel des Einschlages.

    Ist aber auch egal.

    Das bike ist viel zu teuer.

    Da würde ich ja zu gern mal das Gutachten sehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kann schon sein klar ...... aber sone Bandit ist aber auch weich wie Butter, dann noch ohne Upsidown .... :achtung ironie:

    Duke 5 690r