Freeride 350 Modellpflege - Unterschiede 2012-2018

  • Griaß eich


    kann mir jemand eine Zusammenfassung/Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle der 350er FR zeigen?

    Ich suche schon eine Ewigkeit danach...


    Danke.

    Lois

  • hallo


    das habe ich auch gefunden, danke. Aber da ist die 2012er und die 2016 erklärt, aber ich suche eine komplette Modellpflegeliste.

    Von 2012 bis 2018 mit allen Veränderungen/Verbesserungen, die im Laufe der Jahre gemacht wurden.

    Ich möchte mit eine gebrauchte kaufen, weiß aber nicht, welches Baujahr ich nehmen soll.

  • habe gehört , dass von 2014 auf 2015 die Getriebeabstufungen verändert wurden. ab 2015 wuerde die ersten beiden Gänge kürzer (besser für Trials) und der 6 Gang länger als bei der 2014er gemacht.

    Es wurde 2015 weiters ein einfacherer Kolben verbaut. Was das für Vor- und Nachteile hat, weiß ich nicht.

    was wurde 2016, 17 , 18 verändert?

  • An der Bremse würde auch herumgedoktert. Die Frage ist ja immer, wie viel an einem Gebrauchtmotorrad noch original ist.

    Und eins ist auch klar: am 2012er Modell hast noch keine Verbesserungen

  • ist das hier vielleicht ein träges Forum.

    Entweer mangelts an Wissen oder ist die Wintermüdigkeit so stark :)

    Find ich immer wieder interessant, wenn Nicht(s)wissende - mit bisher 4 Beiträgen - verlangen, dass andere doch bitte ihre Fragen recherchieren und mundgerecht servieren.

    Nicht mehr interessant, sondern dreist ist, dann noch rum zu nölen wenn sich keiner erbarmt oder es nicht schnell genug geht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ist das hier vielleicht ein träges Forum.

    Entweer mangelts an Wissen oder ist die Wintermüdigkeit so stark :)

    Im Wesentlichen hast Du die Änderungen schon aufgezählt. Am Anfang ist die MTB Bremse gegen eine etwas/leicht/wenig bessere ausgetauscht worden. Dabei ging auch die Kolben/Zylinder Paarung flöten, die vorher ein einfaches Leistungs-Tuning möglich machte. Das mit dem Getriebe wusste ich nicht, aber die originale Sekundärübersetzung ist für den Allroundbetrieb eh nicht zu nutzen. Somit fällt beim Umrüsten womöglich die Primäränderung nicht mehr ins Gewicht.

    Und wenn Du sonst nichts zu Änderungen findest, dann liegt es daran, dass es keine Änderungen gab.

  • danke sinsser zu deinem nutzlosen Beitrag: zur Info , ich habe sogar viele Tage recherchiert und nicht nur bei Foren, auch bei Händler e.t.c. also was mir nicht vorzuwerfen ist , ist KEINE Recherche. Bitte einfach zukünftig etwas vorsichtig sein mit Annahmen und Vorurteilen - nur eine Empfehlung. Und falls du meinen Smiley entdeckt hast, habe ich meinen letzten Kommentar auch nicht ernst gemeint. Sollte ein Spaß sein.


    danke an hombacher: das mit der Bremse hatte ich auch rausgefunden, danke trotzdem, hatte ich nicht erwähnt. Wahrscheinlich hast recht, dass sich ab 2015 nicht mehr viel getan hat.


    Ein KTM Händler hat gemeint, es würde, wenn er sich eine Freeride kaufen würde, ab 2016 besorgen.

    Naja, passt.


    Ich habe mir heute eine 2017er bestellt (wird geliefert).