PP Duke 5 Sitzbank

  • Hallo,

    ich überlege mir die PP Sitzbank für die Duke5 zuzulegen.

    Sitzprobe ist ja schwer möglich ^^


    Hat jemand die Sitzbank in Verwendung und merkt man nur einen leichten Unterschied oder (meine Erwartung) eine deutliche Verbesserung.


    Letztes Jahr bin ich 8.000 km gefahren


    danke :)

  • Kauf die nicht.
    Ich hatte die und mir tat trotzdem immer der :arsch:weh.

    Und das schon vorher als bei der normalen Sitzbank.

    Das vorrutschen zum Tank nervt auch mit der Zeit.

    Man sitzt mit der ganz zum Tank geneigt.

    Ich habe meine Standard Bank zum Sattler gegeben und um 2cm aufgepolstert, eine Gel-Komfort Einlage und einen Keil gegen das vorrutschen zum Tank eingearbeitet und bin jetzt glücklich damit.

  • Und so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Viele mögen ja diese Vorderradorientierte Sitzhaltung ich kann mit sowas nichts anfangen.Ist für mich kein Motorrad fahren wenn ich immer zwingend ganz vor zum Tank rutsche.

    Ist wie Ducati Hypermotard die älteren noch 821 und 939.

    Mit so einen Motorrad könnte ich nichts anfangen da bekomme ich während der Fahrt einen richtigen Schleim.

    Und Motorrad fahren sollte Spaß machen.

  • Nein.
    Aber tut mir Leid eine Sitzbank nach vorne geneigt das ist wohl das letzte.

    Da brauche ich dann doch keine Sitzbank wenn ich eh am Tank sitze.

    Richtig beschissene Sitzposition mehr nicht.

  • vielen dank für eure Antworten.

    Meine Erwartung war, dass das Sitzfleisch etwas mehr geschont wird ^^ ohne Nebeneffekte wie vor rutschen.

    Dann leg ich das Geld lieber aufs Sparkonto für ein neues :wheelie:

  • Bist sicher glücklicher damit.

    Das nervt echt wenn man dauernd vorrutscht.

    Die Sitzbank ist ja eigentlich die Standard der R Version deswegen diese unnütze Vorderradorientierte Sitzposition.

    Die R ist ja genau für das ausgerichtet.

  • VR-orientierte Sitzposition ist alles andere als unnütz.

    Anders hat man kein Gefühl fürs Vorderrad.

    Und das man permanent nach vorne rutscht sehe ich auch nicht so.

    Würde gerne noch mehr Gewicht aufs VR bringen können, dem Gefühl wegen...

  • Also ich bin meiner ledernen Kombi auf der PP Sitzbank auch immer nach vorn gerutscht, die Textil-Kombi war um einiges besser was das angeht :) Zwecks der Optik kann ich sie aber empfehlen, sieht sehr gut aus :grins:

  • VR-orientierte Sitzposition ist alles andere als unnütz.

    Anders hat man kein Gefühl fürs Vorderrad.

    Und das man permanent nach vorne rutscht sehe ich auch nicht so.

    Würde gerne noch mehr Gewicht aufs VR bringen können, dem Gefühl wegen...

    Naja jeder wie er mag.

    Ich mag es nicht und für mich ist ein Vorderradorientiertes und Ellebogen abgewinkelt und in die Höhe komplett unnütz und nur lästig beim fahren.
    Bei so einer Position bekomme ich nach kurzer Zeit mit meinen Armen zu tun da man permanent gegen den Lenker drücken muss.

    Eine Sitzposition wie es bei der normalen Duke 690 ab Baujahr 2016 ist sowas ist für mich optimal fürs Motorrad fahren und nicht das man fast schon am Vorderrad sitzt.

    Und ich habe mehr als genug Gefühl fürs Vorderrad bei dieser Position.

  • Die Sitzbank ist ja eigentlich die Standard der R Version deswegen diese unnütze Vorderradorientierte Sitzposition.

    Die R ist ja genau für das ausgerichtet.

    Die 5 R hat serienmäßig die gleiche Sitzbank wie die normale. Bei der 4 R war das noch anders.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Die 5 R hat serienmäßig die gleiche Sitzbank wie die normale. Bei der 4 R war das noch anders.

    Hat die 5R nicht die PP Sitzbank oben?

    Naja PP Sitzbank ist trotzdem anders als die Standard nicht nur weil die eine Gel Einlage drin hat sondern auch weil die andere Rundungen hat und nach vorne geneigt ist.

    • Naja jeder wie er mag.

      Ich mag es nicht und für mich ist ein Vorderradorientiertes und Ellebogen abgewinkelt und in die Höhe komplett unnütz und nur lästig beim fahren.

      Bei so einer Position bekomme ich nach kurzer Zeit mit meinen Armen zu tun da man permanent gegen den Lenker drücken muss.

      Eine Sitzposition wie es bei der normalen Duke 690 ab Baujahr 2016 ist sowas ist für mich optimal fürs Motorrad fahren und nicht das man fast schon am Vorderrad sitzt.

      Und ich habe mehr als genug Gefühl fürs Vorderrad bei dieser Position.

    ja Thomas wir haben es verstanden das du unterentwickelte Arme hast ... maaaan

    Die Sitzpositzion ist super ... wenn man natürlich Strohhalme als Arme und nen Kinderpopo hat wie du, dann is das nix ....

    Duke 5 690r

  • Was ist denn mit dir los?

    Das ist meine Meinung und mit der stehe ich nicht alleine da.
    Wenn dir die Bank wo man dauernd vorrutscht und zwingend zum Tank und Lenker gepresst sitzt gefällt dann fahr bitte so und lass die anderen in Ruhe denen es so nicht gefällt.

    Hat nichts mit unterentwickelten Armen zu tun oder sonst was.

    Dem einen gefällt die Sitzposition dem anderen nicht und fertig.

    Fahr was du willst das interessiert keinen Menschen.

    MarkDuke hat nach Erfahrungen gefragt und das ist meine Erfahrung.

    Ich habe auch auf die Kommentare hier im Forum gehört bei der PP Sitzbank und auch beim Fahrwerk der R.
    Im Endeffekt habe ich die PP Sitzbank 2 mal gefahren und dann gleich wieder weiterverkauft und das R Fahrwerk hätte ich mir auch sparen können.

    Für die Landstraße ist das normale Fahrwerk mehr als ausreichend wenn man nicht gerade von 100kg aufwärts hat.

  • Ich fahre den PP Sitz seit 18000 KM und bin super zufrieden.

    Das Sitzgefühl ist für mich viel besser und nicht so hart wie der Originale, bei dem ist es nach einer Stunde schon heftig mit den A... Schmerzen.

    Von mir aus kann ich den nur empfehlen.

  • Ich fahre den PP Sitz seit 18000 KM und bin super zufrieden.

    Das Sitzgefühl ist für mich viel besser und nicht so hart wie der Originale, bei dem ist es nach einer Stunde schon heftig mit den A... Schmerzen.

    Von mir aus kann ich den nur empfehlen.

    :Daumen hoch::peace:

    Duke 5 690r