CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja hab ich. Ist top Qualität ?

    ja hab ich auch da geholt für's Handy und immer eine top technische Zeichnung dabei

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin,


    seit ein paar Tagen gibt es ja ein neues update.

    Jetzt kann man einen Track auch aufzeichnen und abspeichern.

    Heute habe ich es mal bei einer Fahrrad Runde getestet.

    Funktioniert sehr gut. Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig.


    image0.jpegimage1.jpeg

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Servus Leute,
    ich komme bei den Einstellungen nicht mehr in das "Display"-Menü.

    Alle anderen Verbindungen, Konten usw. funktionieren alle.

    Sobald ich Display antippe stürzt die Einstellungsapp ab.

    Habt ihr auch das Problem?

    Carpe Manager V 3.93

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • bei mir läuft's dieses Jahr super

    alle Apps laufen stabil

    Stromversorgung ist stabil( ist jetzt hinten ACC 2 angeschlossen als einziger Stromabnehmer)

    Akku hält jetzt auch etwas besser


    was ich letztes jahr hatte war in Kroatien überhitzung in der direkten Sonne beim Mittagessen, der Bildschirm war ganze zeit angegangen,da ist es durchgedreht und war mega heiß, abgebaut ausgestellt und ab in den Koffer mit Kaltgetränke, abends war alles wieder gut, als Tipp bei längeren Pausen, ganz aus oder Bildschirm ausschalten und zusätzlich den knopf drücken an der Lenker Bedienung damit das Menü davon aufgeht und der Bildschirm wird verdunkelt, zusätzlich Handschuhe oder so drüber legen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Bei mir ist vor 2 Wochen während der Navigation mit Calimoto der Bildschirm Ausgegangen und lies sich nicht mehr Einschalten, auch nicht zu Hause mit dem Ladegerät.

    Habe es zum Händler gebracht damit er es zu Tork schickt, sie wollen sogar die Halterung dazu, um zu Prüfen ob eventuell ein Kurzschluss vorliegt, was aber nicht der Fall ist.

    Mal sehen wann ich es wieder bekomme.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • wie alt ist es denn und welche Baureihe ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Gekauft 03/2021 Typ V3

    Lg

    Charly :Kürbis:

    jep so wie meins

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich parke generell so, dass das Tablet an der Front im Schatten ist oder lege dann die Jacke drüber. Und ich hatte Teilweise auch 35° Aufwärts Außentemperatur aber keine Abschaltung.


    Ich komme auch immer besser damit klar. Momentan bin ich mit POIs am Experimentieren und wie ich Tankstellen schneller finde.


    Ich hab Blitzer Plus automatisch bei Bluetooth Verbindung mit dem Controller am laufen im Hintergrund und wenn was ist, erscheint ein Mini-Widget und warnt darüber und per Bluetooth Interkom. Locus maps oder MyRouteApp nutze ich zum Touren planen , aber bestücke dann das DMD2 damit. Ist einfach geiler :Daumen hoch: Bisher aber immer noch zu faul gewesen das Stromkabel zu verlegen. Kam Heute von Korsika wieder mit +4tkm und alles top mit dem Dingen. Locus hat manchmal bei schwachem Internet genervt, weil die Routenplanung dann nicht wollte ansonsten aber genial. Wer Controller und/ oder Tablet nutzt, sollte sich sowieso angewöhnen BEIDES nicht immer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu lassen. Tablet ist klar aber auch der Controller hat Gummikappen, die dann wohl auch Frühzeitig den geist aufgeben werden wenn nicht darauf geachtet wird.


    Was mich noch stört ist die nicht vorhandene Steuerung von Gmaps und Locus. Gmaps & Android Auto ausprobiert aber es geht so gut wie gar nichts. Manchmal kann ich per Joystick den Focus (!?) verschieben, aber das war es dann auch. Bei Locus geht bei mir gar nüschts. Wie schaut es bei euch aus ? Funktioniert die Steuerung bei euch ? Hab ich da vielleicht falsche Einstellungen vorgenommen oder so ? Gerade Gmaps sollte meines Erachtens funktionieren wegen der Tankstellenverfügbarkeit und vielleicht um korrigierte Endziele auf direktem Wege anfahren zu können. Das passiert dann bei mir momentan noch per Fingerbedienung.

    Und akustische Fahranweisungen ? Wer brauch die schon noch :ja:


    Ansonsten schau ich mein TomTom 550 gar nicht mehr an :grins:

  • moin

    Locus Osmand Kurviger hab ich drauf alles geht bestens online und offline, mit Joystick ebenfalls zu 100%

    zu Pois

    wenn ich eine Tanke finden muss nehme ich oft Osmand siehe Bild,da hab ich sie schön groß gelb eingestellt und kann sie direkt anklicken und hin da

    Navigation mache ich zur zeit viel mit Kurviger

    da viel Straßenlastiger und man findet geile strecken und ist off und online funktional, ist bei Zoom 50 m so richtig schön da man im 3D Modus genau die Kurvenverläufe erkennen kann und ist im fremden Gefilde sehr hilfreich in den Kurven

    Ansagen sind sehr angenehm


    bei Locus Tankstellen usw kann man die Pois aufrufen Poi Tankstelle anwählen und die dichteste zb wählen und hin navigieren


    neu Berechnung der strecke im offline modus beim Verlassen der geplanten strecke ist bei allen 3 nicht

    nicht so super schnell über bbrouter


    Stromverbrauch - Osmand ist der Stromfresser von allen 3 vorallem wenn man die Karte rotieren lässt

  • Wie ist der Adventure Controller den von der Benutzung her ?

    Bin noch nicht so richtig sicher welcher besser ist , gibt es den CI Controller denn überhaupt noch ?

    MfG

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Wie ist der Adventure Controller den von der Benutzung her ?

    Bin noch nicht so richtig sicher welcher besser ist , gibt es den CI Controller denn überhaupt noch ?

    MfG

    Moin,


    soweit ich informiert bin, nicht.

    Gucke doch auf der HP ob er noch zu bestellen ist.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    soweit ich informiert bin, nicht.

    Gucke doch auf der HP ob er noch zu bestellen ist.

    Bei Thork gibts den nicht mehr !

    Das kann ich so schon sagen , aber evtl ja noch woanders ?

    Evtl hat ja einer beider mal ausprobiert und sagt das der ADV besser ist als der CI.

    Bin mir auch noch nicht sicher welcher Nav App ich nehmen soll für das Tablet

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Moin Daniel,


    soll es die Thork Sachen nicht auch bei Touratech in Österreich geben ?

    Evtl. dort mal anfragen.

    Ich habe nur den CI ... und hätte den wahrscheinlich auch wieder genommen, alleine wegen dem Batteriebetrieb.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • App's kommt drauf an was du brauchst und welcher Einsatz

    ich benutze Straße- Kurviger/ Google/ Osmand


    Gelände- Locusmap


    alle Apps voll bedienbar mit dem dem CI Controller

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin Daniel,


    soll es die Thork Sachen nicht auch bei Touratech in Österreich geben ?

    Evtl. dort mal anfragen.

    Ich habe nur den CI ... und hätte den wahrscheinlich auch wieder genommen, alleine wegen dem Batteriebetrieb.

    na wie gut das ich mir noch einen letztes Jahr geholt habe , der erste ist der Akku nicht mehr so gut, hielte nur noch ein tag

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02