CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Die Auszug aus den Emails mit Thork bzgl. der Folie.


    Ich:

    Is it a protection foil and should stay there.
    Or is it a only a "dust" foil and should be removed?


    Thork:

    Do you have the pad v3 or the pad v4? The "foil" is matte or clear?


    Ich:

    should be the v3. See attached photo.
    The foil is clear.


    Thork:

    Then the foil is just a screen protector, you can remove it if you want.


    Fazit: die klare Folie kann beim v3 abgezogen werden. Wie schon erwähnt wurde ist die Bedienbarkeit besser, auch mit Handschuhen.


    AKTUALISIERUNG:

    Hab gerade eine Antwort bekommen.


    Auch die matte Folie kann entfernt werden.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dankoe2504 () aus folgendem Grund: Aktualisierung: matte Folie.

  • ok gut zu wissen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • haben wir auch dieses Problem


    Zitat Anfang:

    Da ich mir nicht vorstellen konnte dass es an der Halterung des TomTom Navi's liegen könnte und einen Kriechstrom am neuen Bike vermutet hatte, fuhr ich direkt zur BMW Niederlassung Hannover. Dort erklärte man mir folgendes:

    Die neuen Geräte arbeiten mit 5V statt mit 12V bei den älteren, dies hat damit zu tun dass sie über USB aufladbar sein sollen.

    Dafür benötigt das Gerät aber einen DC - DC Konverter von 12V auf 5V, dieser befindet sich in der TomTom Halterung und verbraucht auch ohne Endabnehmer Strom, wie ein Netzgerät das in der Steckdose steckt aber gerade nichts lädt.

    Mein TomTom habe ich an Dauerstrom angeklemmt, meine Frage nach der Möglichkeit es über Zündung zu betreiben, beantworteten die Servicetechniker mit folgenden Worten: "Im Prinzip sollte man meinen das dies funktionieren könnte, aber wir haben kürzlich Wochen damit zugebracht herauszufinden wieso eine GS1200 Batterie ständig entleert wird obwohl die TomTom Halterung über Zündung geschaltet wird.

    Es liegt am Zusammenspiel zwischen der Boardelektronik und dem elektronischen Konverter in der TomTom Halterung, die Boardelektronik erlaubt Geräten die nach Abschalten der Zündung noch einen Moment Strom benötigen (zb. zum herunterfahren oder ggf. Daten speichern) dies durch einen bestimmten Impuls der Bordelektronik mitzuteilen, diese liefert dann weitere 45 sek. Strom. Da der Konverter diesen Impuls aber ständig herausgibt, beginnen die 45 Sekunden immer wieder erneut zu laufen, bis die Batterie letztlich leer ist."

    Aber dass ich bei einem 400 teurem Gerät nun ständig den Stecker abziehen muss halte ich für ein absolutes No-Go und eine Fehlkonstruktion. Zumal absehbar ist wie lange die Steckverbindung das mitmachen wird.

    Zitat Ende



    Demnach würde es wahrscheinlich auch mit dem Anschluss an ACC2 nicht funzen.


    1290 SAS sagt kein Ton

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das ist natürlich doof und mit meinem technisch (laienhaften) Sachverstand nicht nachvollziehbar.

    Genau dafür ist doch dieser Anschluss da.


    Ich habe mein TT R40Ce nun seit 2016 schon auf dem dritten Moped (Tiger Sport, Multi 1200S, SAS) verbaut, immer mit der gleichen Halterung und ohne merklich Probleme mit der Batterie.


    Ich lade die Batterie während der Saison quasi nie, baue diese über den Winter aus und mach 2 - 3x eine Erhaltungsladung. Das Navi nehme ich vom Aktivhalter ab, wenn das Moped nicht benutzt wird, der Halter selbst ist aber dauerhaft über Zündungsplus (Tiger Sport: Standlicht, Multi: Zusatzsteckdose, SAS: ACC2) angeschlossen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • jaja ich bin mir auch ziemlich sicher dass wir da alle auf der richtigen Seite sind bei KTM wenn wir natürlich über ACC2 das anschließen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nein, haben wir nicht.

    Sie auch im Beitrag 1290 SAS sagt kein Ton :zwinker:


  • Nein, haben wir nicht.

    Sie auch im Beitrag 1290 SAS sagt kein Ton :zwinker:

    ja daher hab ich das ja


    ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin,


    DMD2 Version 1.35 ist verfügbar.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Carpe CI Controller in OVP mit Originalrechnung abzugeben.


    Ich habe mich für den Carpe Terrain Command entschieden.


    Bei Interesse bitte PN.



    Gruß Brus

  • Moin,


    für den CI Controller gibt es ein update, bzw. eine neue App.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    für den CI Controller gibt es ein update, bzw. eine neue App.

    jo schon drauf , schön Englisch aber besser wie vorher, is für osmsand, kurviger, locus und Google Maps und die andere Apps Calimoto usw ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Hallo Leute!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Seit gestern bekomme ich im Drive Mode Dashboard ( Carpe Iter) In den Einstellungen, Benutzeroberflächen Thema ( User Custom)

    wo man dann diverse Farbeinstellungen vornehmen kann, in der Farbpalette keine Orangen Farbtöne mehr Angezeigt (siehe Bild)

    Frage: welche Buchstaben Kombination steht bei euch wenn ihr mit dem kleinen Kreis die Farbe Orange einstellt?

    Danke für die Mühe.


    Lg

    Charly

  • ooh ??? kann ich mal nach schauen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Danke für das Bild.

    Leider Lässt sich diese Farbeinstellung nicht mehr Herstellen, und ich weis nicht warum.

    Auch sind die Kacheln auf der Startseite vom DMDB Blass, so als hätte man den Roten Farbton Herausgezogen.

    Ebenso die Karte von Locus Map.

    Momentan bin ich mit meinen Latein am ende.


    Lg

    Charly

  • Update!

    Habe den Fehler gefunden. Es ist in den Einstellungen im CI Pad zu finden. Ich habe gestern in den Einstellungen herum Experimentiert weil die Display Helligkeit

    immer Automatisch auf 17% zurück geht und sich nicht speichern lässt. und dabei die Farbumkehr Aktiviert, jetzt zurückgestellt und die alte Farbpalette ist wieder da.

    Warum die Display Helligkeit nicht gespeichert bleibt ist mir ein Rätsel.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • is bei mir auch so mit der Helligkeit jedesmal

    auch wenn die Apps Wechsel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hätte Interesse, finde hier nur gerade keine PN-Möglichkeit....