CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • also an den Pins kommen 5,5 an

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja V und Ah

    12v Batterie 2 ah

    12v Batterie 50ah ?????

    tja aber was machen wir nun mit dem nicht reichenden Ladestrom , das mit dem Kabel wird dann wohl nicht reichen hängt ja am gleichen Versorger dranne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hatte sie ja angeschrieben und sie meinten wenn das nicht aussreicht sind zuviele aps im Hintergrund an

    hab alle aus im Hintergrund und Karten Rotation auch und bei locus Maps das den wenigsten verbrauch hat fällt die Spannung , zwar viel langsamer wie bei osmand

    hab sogar das display auf 80% Beleuchtung nur an


    ich sollte dann bilder mit der Strom überwachungs ap machen im Betrieb mit Motor an und ohne und zu senden


    Antwort: keine das schon 8 wochen her


    ganz zu anfang ohne updates war alles ganz normal , da war das ding immer 100pro voll

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nochmals: Es liegt an dem nicht ausreichenden Spannungswandler, der Spannungswandler bringt nur 2A!

    (Hat Jan in einer Mail in diesem tread geschrieben, seite 25).

    Die neuen Halter ab Mai haben einen anderen Wandler, ich denke 3A, also gibt der Wandler bei bedarf 1A mehr ab, also mehr verfügbarer Ladesteom, ich denke 1A mehr lösen das Problem. Wer möchte und oft offroad fährt kann natürlich auch das Kabel nehmen und dieses am carpe iter per Bajonettverschluß anbringen, die andere Seite an einen min. 3A Wandler, besser 5A Wandler anschliessen. Kabel bei Conrad rund 6Euro mit Bajonett. Wandler 3A/5A rund 12Euro ebay.

    Das wars dann auch, nur schade das, das von carpe iter nicht weiter gegeben wurde, sonder einfach ein neuer Halter mit starkem Wandler ab Mai gekommen ist. Auch die ganze Software sch... die ich hatte, sind keine klaren Lösungen von carpe iter gekommen, mußte alles selber und teilweise mit euerer Hilfe klären. Jetzt läuft alles sogar mit OBO bus, nur noch den 5A umbau fest bauen, nochmal würde ich mir den V4 nicht mehr holen.

  • ja dann teste mal

    also hast du deinen eigenen wandler 5A schon getestet am moppet mit pad?

    kann das ding auch 5A vertragen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das funkt perfekt, es ist auch keine frage ob er das verträgt, er nimmt nur das was er braucht, er hat 5A zur Verfügung.

    Bei dem 2A Wandler hat er nur 2A also nimmt der nur den Rest von dem was das Moped braucht, bei der Katy rund 300mA zum Laden viel zuwenig.

    Da er jetzt 5A hat nimmt er 1900mA, bei Fahrt immer 100% geladen, ausserdem hast du noch einen guten Rest, mit dem du Powerbank laden kannst (zB).

  • @Peterpan1959 könntest Du mal bitte Links von den Teilen reinsetzen, die Du verbaut hast.

    Was ersetzt man genau? Den Teil direkt an den Ladepins, oder das "Steuerkästchen" was an ACC angeschlossen wird.

    Funktioniert die Ladelogik mit >13 V dann noch, oder wird dann immer geladen, auch wenn der Motof aus ist.

    Danke Dir.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • @Peterpan1959 könntest Du mal bitte Links von den Teilen reinsetzen, die Du verbaut hast.

    Was ersetzt man genau? Den Teil direkt an den Ladepins, oder das "Steuerkästchen" was an ACC angeschlossen wird.

    Funktioniert die Ladelogik mit >13 V dann noch, oder wird dann immer geladen, auch wenn der Motof aus ist.

    Danke Dir.

    Dito interessiert mich auch sehr

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin in die Runde,

    seit Vorsichtig mit dem Ladevorgang. Anfang des Jahres hatte ich einen Schriftwechsel mit Carpe Iter. Anlass war, ebenfalls der Ladevorgang. Im Jahr 2020 nutzte ich noch das Samsung Tab Active 2 und das wurde mit 5A versorgt. Das Samsung Tab hatte die 5 A gut verarbeitet. Carpe Iter teilte mir mit, dass schon andere in der Vergangenheit denselben Gedanken hatten und es auch umgesetzt hatten. Das Ergebnis, einige Carpe Iter Pad`s wurden an die Firma wieder zurückgesendet, da 5 A Zuviel sind und die eingebaute Elektronik das nicht unbeschadet aufnehmen kann.


    Beste Grüße


    Wolf

  • moin

    ok und gibt's ein Lösungsansatz in irgendeiner Form ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr nicht??? Ihr könnt da 10A dranbauen, der carpe iter nimmt nur soviel wie er braucht!!!

    und wenn ihr da ein Teil dranhängt was 100A liefern könnte, würde das Teil keine 100A abgeben, sondern nur das was der carpe iter braucht. Jakob Weinknecht hat auch ein 10A dc dc eingebaut.

    Die Eingangsspg. sollte zwischen 12 und 14,5 V schwanken können, die Ausgangsspg auf 5V stabil sein und fertig. Wichtig sind die stabilen 5V, bei den defekten carpe iter ist die Ausgangsspg. mit der Eingangsspg. mit hoch gegangen auf 6-7V das ist zuviel.

    Man muß halt ein etwas besseren dc dc wandler kaufen und keinen von Geiz ist Geil.

  • Wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr nicht??? Ihr könnt da 10A dranbauen, der carpe iter nimmt nur soviel wie er braucht!!!

    und wenn ihr da ein Teil dranhängt was 100A liefern könnte, würde das Teil keine 100A abgeben, sondern nur das was der carpe iter braucht. Jakob Weinknecht hat auch ein 10A dc dc eingebaut.

    Die Eingangsspg. sollte zwischen 12 und 14,5 V schwanken können, die Ausgangsspg auf 5V stabil sein und fertig. Wichtig sind die stabilen 5V, bei den defekten carpe iter ist die Ausgangsspg. mit der Eingangsspg. mit hoch gegangen auf 6-7V das ist zuviel.

    Man muß halt ein etwas besseren dc dc wandler kaufen und keinen von Geiz ist Geil.

    der Link wäre gut zu dem teil

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02