CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Moin zusammen, heute den 28.08.2021

    Heute habe ich mein Carpe Iter samt Halterung und Netzteil von Jao zurückerhalten.

    Es wurden einige Veränderungen vorgenommen. Zum einen sind die Pins an der Halterung ausgetauscht worden. Die vorherige Pin-Ladevorrichtung war an der Rückseite der Halterung mit Harz (oder ähnlichen Material) ausgegossen. Die Jetzige Stromversorgung über die Pins befinden sich in einem geschlossenen Gehäuse.

    Das zweite, es wurde das Netzteil ausgewechselt, das jetzige ist das

    CiPad Dual Output Smart Netzteil und das CiPad Schraubentyp seitliches Ladekabel (M8) wurde mitgeliefert.

    Es scheint sich auch etwas in der Akkuleistung geändert zu haben. Wenn ich die Laufleistung des Akkus mit dem vorherigen Zustand vergleiche, so kommt es mir vor das die Leistung jetzt deutlich besser ist. (Update DMD2 heute durchgeführt, ob es damit zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnisse).

    Genaueres kann ich erst nach einer Tour sagen, das allerdings geht erst gegen Ende September.

    Beste Grüße


    Wolf

  • hier meine Empfehlung:

    Gehe auf die Website von Thork Racing und eröffne dort ein Ticket

    Ich schicks zum Händler, hier in AT. Der wird wohl einen direkten Kontakt haben. Bei meinem CI ist es jederzeit nachvollziehbar.

    Positiv ist, dass es keine Stromversorungsprobleme gab. Die Anzeige zeigte zwar irgendwelche WErte an, aber ich hatte immer Strom. DMD2 hat noch paar kleine Bugs im RB-Mode, das ich jetzt über FB melden werde.

    ADV Einsteiger

  • Ich habs bei mir nicht verschraubt, sondern hinterm Scheinwerfer "verstaut".

    Hab Stheadbrace 2.0 + Stheadframe vom Marty verbaut. Da wirds bisl enger, aber man hat die ein oder andere Möglichkeit und was zu befestigen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Moin Daniel, danke für deinen Tipp. Ich habe ebenfalls den Tower von Marty, das ist der Tower für die KTM 1290 Super Adventure R Bj.: 2017.

    Den Scheinwerfer wollte ich nicht ausbauen, um dieses kleine Netzteil unterzubringen. Der 3D Druck ist nicht vertrauenserweckend was die Befestigung und Wasserdichtigkeit betrifft. Vielleicht gibt es noch weitere Lösungen.

    Beste Grüße


    Wolf

  • hab ich auch hinterm Scheinwerfer reingelegt , dort ist's etwas trockener

    musste da jetzt auch ran um das m8 kabel anzubringen

    ging schon schnell

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Falls noch jemand einen Carpe Iter suchen sollte, habe ein fast ungebrauchtes V4 Pad abzugeben. Kaufdatum Juni 2021.

    Ist vom Hersteller nochmals getestet und geupdated worden. V4 Pad mit light weight Halterung, Short Bracket (für Lenker),

    M8-Kabel. (Jedoch ohne Controler) NP 1.000 EUR, abzugeben für 750 EUR.


    Beste Grüße

    Patrick

  • Das "Netzteil" hab ich mit Kabelbinder über die Kabel die da rausgehen befestigt. Praktischer wäre es, wenn alle Kabeln auf einer Seite rauskommen würde.


    Das Pad wird von CI zugekauft, gibts so ähnlich bei verschiedensten Anbietern. Angeblich ist das CI mit einigen besonderen Spezifikationen gefertigt.


    Bis dieses Pad in DE/AT importiert ist, inkl Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Versandkosten wird es wohl auch knapp an 500,- ran kommen. + Halterung ist es zwar noch immer günstiger, aber die Differenz schmilzt.

    ADV Einsteiger

  • Moin,


    die Buchse für das Kabel fehlt zB..

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Conrad hatte das "gleiche" auch mal zum halben Preis vom CI. Irgendwer ist mal genauer auf das verbaute Innenleben eingegangen.

    Dann war es halt doch nicht mehr das Gleiche.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Ist auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt.

    Weinknecht sagt in seinen Videos, dass von CI andere Komponenten beim Hersteller bestellt werden.

    ADV Einsteiger

  • ja kann sein aber es gibt auch welche glaub ich bei Conrad die sind ganz so gut ,die sind auch irgendwo vorne hier

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hast ne PN

  • Hatte heute beim Fahren auch wieder dass Phänomen mit der Schnellentladung.


    Kriegt ihr bei dem M8 Ladekabel das so fest das es sich nicht drehen lässt?

    Bei mir bleiben ca. zwei Gewindegänge sichtbar und ich kann den Winkelanschluß verdrehen -> wie wenn die Anschlüsse im Kabel "lose" wären.

    Padseitig ist das schwarze Plastik mit den Pins fest.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • nein meins ist dann fest , ich schiebe es rein dabei darauf achten das das richtig überein kommt es nicht so geformt das es nur in eine stellung richtig passt, dann reinschieben bis anschlag und dann festschrauben und das kabel bleibt so in dieser stellung


    schau mal ob du das siehst das das konisch ist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habs bei mir nicht verschraubt, sondern hinterm Scheinwerfer "verstaut".

    Hab Stheadbrace 2.0 + Stheadframe vom Marty verbaut. Da wirds bisl enger, aber man hat die ein oder andere Möglichkeit und was zu befestigen.

    Stheadbrace 2.0 + Stheadframe

    Was ist das genau?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale