CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Hallo Frank,


    woher hast Du diese Info?

    Moin,


    aus einem anderen Forum ... von Hersteller.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    aus einem anderen Forum ... von Hersteller.

    hast du mal einem Link

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin,


    den hast Du doch selber schon lange ... im DMD2

    den nutze ich aber nicht

    nehme immer noch den dmd1

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nachtrag zu meinem Akku-Anzeige Problem, siehe RE: CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER


    Ich hatte nach der Dinaric Rallye mein CI zu Touratech-AT geschickt, reklamiert, zwischenzeitlich gabs kurze Nachfragen, ob CI das Pad aktualisieren darf (Verlust der Einstellungen), usw.

    Bekam es nach ca. 2-3 Wochen zurück (hatte angegeben, sie sollen es lieber gut testen, hab keinen Streß).

    Alles vorbildlich abgelaufen.


    Das Akku-Anzeige Problem ist jedoch nicht 100%ig gelöst:
    Bis ca 80% Helligkeit funktioniert die Akkustandsanzeige nun richtig. Bei 100% Helligkeit fällt die Akkuanzeige noch immer innerhalb ca. einer Stunde von 100 auf 2%.
    Das ist OK für mich. In der normalen Nutzung stimmt es, damit sollte die Lade und Endladeregelung OK sein und den Akku nicht unnötig belasten.


    Ablesbarkeit ist mit dem CI wirklich sehr gut. Hier lag meine größte Skepsis.


    Ist zwar kein direktes CI Thema, sondern DMD: Ärgerlich ist noch immer, dass die Terrain Controller nur von DMD2 unterstützt wird und DMD2 noch weit weg von ausentwickelt ist.

    Wollte es bei der KRKA nutzen, um den Track nach zu fahren.

    Unbrauchbar, wenn man nichtmal die Farbe des Tracks ändern kann (grüner Track auf tw. grüner Karte ist nicht wirklich optimal....), die Kartendrehung funktioniert nicht mit dem auf Kopf stehendem Tablet. Die Karte ist um 180° verdreht......

    ADV Einsteiger

  • Moin Mankra,


    die Farbe ist das Erste was ich am Track ändere. Wenn ich recht erinnere, stehen 6 Farben zur Auswahl die man auch noch in ihrer Intensität ändern kann.


    Sven: ADV Forum

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja, kann ich nur bestätigen... Das ist sehr einfach zu ändern. Hatte bei der BosniaRallye und Transitalia Marathon die Tracks als backup geladen und immer farblich angepasst und mit Richtungspfeilen versehen...


    Gruß Brus

  • doch doch Karte drehen geht in der Software dmd in alle Richtungen hatte ich hier im September mal bilder gezeigt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • die Farbe ist das Erste was ich am Track ändere. Wenn ich recht erinnere, stehen 6 Farben zur Auswahl die man auch noch in ihrer Intensität ändern kann.

    Bei DMD2?
    Ich habs gesucht, finde es nicht an. Wo stellt man die Farbe um?

    doch doch Karte drehen geht in der Software dmd in alle Richtungen hatte ich hier im September mal bilder gezeigt

    Das hab sogar ich auch gepostet (in Textform).

    Ich schrieb nicht, dass die Bildschirmdrehung bei Android nicht funktioniert, sondern Kartendrehung von DMD2:

    Alle Anzeigen sind richtig, nur die Karte steht weiterhin auf den Kopf und man fährt den Track von oben nach unten.

    ADV Einsteiger

  • Bei DMD2?
    Ich habs gesucht, finde es nicht an. Wo stellt man die Farbe um?

    Moin,


    ja!

    Ich versuche es mal ...

    -Karte

    -Links (bei mir) Menü ausklappen

    -GPX Dateien

    -Auf eine importierte GPX Datei klicken (auswählen)

    -Dann öffnet sich Karte "Tracks" ... wo auch "Wegpunkte, GPX verstecken usw. ist)

    -Nochmal auf die selber GPX Datei klicken

    - und wie von Zauberhand geht das Menue mit "Farbe einstellen" auf

    -zurück zur Karte, immer wieder auf zurück klicken.


    Es sind sogar 8 Farben wählbar.

    Bei den GPX Track Optionen kannst Du dann die Linien Breite, Linien Transparenz und die Größe der Pfeile auswählen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hat schon jemand das CI mit einem Halter von Ram Mount befestigt? Die Größe C sollte für das Pad mit Halter ausreichend sein, einen Umbau auf einen anderen Tower möchte ich zunächst nicht machen.

  • Hat schon jemand das CI mit einem Halter von Ram Mount befestigt? Die Größe C sollte für das Pad mit Halter ausreichend sein, einen Umbau auf einen anderen Tower möchte ich zunächst nicht machen.

    Ich habe von RadeGarage den 12mm GPS Adapter verbaut, ähnlich wie der von Touratech nur um einiges breiter. Allerdings steht meine Verkleidungsscheibe auch etwas steiler mit einem Adapter. 16368266792748020923704718834588.jpg

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

    3 Mal editiert, zuletzt von Motorradsocke ()

  • Hast Du die AMPS Klemme von CI benutzt?


    Die Frage nach der Ram Mount Lösung habe ich auch gestellt, da ich das Pad auch an anderen Motorrädern nutzen möchte, beispielsweise mit einer Tough Claw.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehlaus ()

  • Hast Du die AMPS Klemme von CI benutzt?


    Die Frage nach der Ram Mount Lösung habe ich auch gestellt, da ich das Pad auch an anderen Motorrädern nutzen möchte, beispielsweise mit einer Tough Claw.

    ja das ist die AMPS von CI, die passt perfekt ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hast Du die AMPS Klemme von CI benutzt?


    Die Frage nach der Ram Mount Lösung habe ich auch gestellt, da ich das Pad auch an anderen Motorrädern nutzen möchte, beispielsweise mit einer Tough Claw.

    Für MTB und die anderen Motorräder bin ich mir gerade am überlegen den RAM mount x grip zu besorgen. Allerdings dann ohne extra Stromversorgung und da wäre die von Dir genannte Tough Claw für mich auch interessant :Daumen hoch:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich glaube die X Grip Halterung wird das CI Pad nicht mehr sicher halten. Für meinen Geschmack sind die von der Ausführung für ein normales Smartphone ok, teilweise muss man aber auch zwingend das sogenannte Tether (ausgestanztes Haltegummi) benutzen. Zudem haben die X Grip eine Kugel der Größe B (1 Zoll Durchmesser), diese Größe ist für Geräte bis maximal 0,9kg ausgelegt. Die Größe C (1,5 Zoll Durchmesser) ist laut technischen Daten bis 1,8kg geeignet, scheint für mich die passendere Lösung fürs CI Pad zu sein. Es gibt die Grundplatten ja auch mit dem entsprechenden AMPS Lochbild, das wäre meine Idee für ein Wechselsystem.


    Für mein normales Navi (Garmin Montana) habe ich seit längerer Zeit die Größe b in Gebrauch, wenn die Grundhalterungen auf C Aufgerüstet werden kann man diese mit einem B/C Octagon Arm diese auch weiterbenutzen. Im Moment eine Option die ich überlege für die Nutzung an verschiedenen Motorrädern, ggf. auch im Auto.

  • x- GRIP Halterung mit dem Tether und einer b Kugel für MTB und onroad Motorräder war so eigentlich mein Gedanke, ohne Ladegerät. Das müsste doch von Gewicht noch ausreichen?

    Es sollte schlicht und leicht sein....

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale