Duke 390 oder 790L mit finanzierung?

  • Mit was größerem hätte er sich eh fast umgebracht. R.I.P Africa Twin

    Der fährt aber auch wie der teufel:teuflisch:

  • Also meint ihr es wäre am besten die 390 zu kaufen da das einzige "problem" zu wenig leistung ist und in 2 jahren dann die 790 kaufen und falls es sich irgendwann mal aus geht die super duke r :D

    Wie gut ist die duke 390 eig bei Trackdays? Weil z.b von 1000ps möchte ich total gerne mal daran teilnehmen.


    Ich glaube wenn ich die kleine nehme kann ich auch locker paar stunden oben sitzen (längste war 4 std ohne probleme) oder ne kleine tour machen ohne das mein geldbeutel anfängt zu weinen wegen des verbrauchs:D es wäre schon cool wenn ich zu konzerten oder ähnliches fahren könnte dann.

    Schaaf ist auch ein guter fahrer :D er hat ja das glück das er auch extrem viele bikes hat zum fahren dank seines jobs.

  • Weil ich grade nach Duke 390 schaue, was ist so ein guter durchschnitt von km/preis? Weil ich hätte eine im auge mit 10k km 2020 baujahr und diversen zubehör unter anderem ein akara für 5500

  • Wie ist überhaupt die aktuelle Situation bei der Finanzierung / Leasing. Wird dort eine Vollkaskoversicherung vorgeschrieben? Könnte als Fahranfänger auch eine teure Angelegenheit werden... Besser nicht auser acht lassen! Zudem haben es ja einige schon erwähnt. Lieber erstmal das kleinere Bike kennenlernen. Es dauert länger bis man ein Bike richtig am Limit bewegen kann.


    Kernschrott restfinanzieren möchte nun wirklich auch keiner machen...

  • ... Es dauert länger bis man ein Bike richtig am Limit bewegen kann.

    Lärche, ich kann deinen Optimismus nicht teilen.

    Ich bin in meinem Bikerleben schon deutlich mehr als 500.000 km gefahren.

    Aber so richtig am Limit kann ich meine Motorräder noch immer nicht bewegen - und ich will´s auch gar nicht können.

    Oldboy

  • Lärche, ich kann deinen Optimismus nicht teilen.

    Ich bin in meinem Bikerleben schon deutlich mehr als 500.000 km gefahren.

    Aber so richtig am Limit kann ich meine Motorräder noch immer nicht bewegen - und ich will´s auch gar nicht können.

    Oldboy

    Ich wollte weder optimistisch noch pessimistisch rüberkommen. Wollte lediglich näher bringen dass es mehr Sinn macht, sich seinem Traumbike in mehreren Schritten anzunähern.

  • Nimm Dir eine gebrauchte 390er, da hasst Du mehr Spaß und sparst auch noch Geld gegenüber der 790.


    Ich würde auch Oma, Mama oder Tante mal fragen ob sie Dir nicht einen zinslosen Kredit geben würden. Finanzielle Verpflichtungen in jungen Jahren, nur um des Spaß Willen, dass würde ich echt nicht empfehlen

    MT-09 SP (approaching) + SH 150i + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS

  • Familie kann ich komplett vergessen, da habe ich ne höhere chance das mir ein obdachloser 10k € gibt.


    Aber wie gesagt, es wird zu 100% eine Duke 390, Die was ich oben genannt habe ist eine gebrauchte aber nur vom jahr 2020 halt.

    Ich persönlich würde gerne später mal die motorräder am limit bewegen können aber dafür habe ich ja noch zeit :D

  • verrückter einwurf...was is mit ner 390 Adv?

  • Die adv sind nicht so gut was ich laut FortNine gesehen/gehört habe außerdem sind die viel teurer mit ~6200€


    Müssen nicht bin offen für alle vorschläge so lange sie ein LCD hat, mir ist nur die sofort eingefallen wegen der Fahrschule halt und ich mir der happy wahr. Die z.b Mt-07 finde ich auch sehr cool.

  • Verrückter einwurf, muss es eine Ktm sein? :lautlach:

    Dachte ich mir auch bereits, aber da sich unser TE offensichtlich fest auf 390 -> 790 -> SDR eingeschossen hat, und ich weis, wie ich in dem alter war :alter schwede: , hab ich da noch nix zu gesagt.

  • Die SDR ist nur ein feuchter traum haha, Ich hätte auch total gerne eine ducati v4 superleggera aber die werde ich vermutlich niemals besitzen.


    Was wären noch gute einsteiger Motorräder bis ~5500€ außer die 390?

  • da gibt es sicher jede Menge ?


    ich habe mich damals für eine 690 Duke entschieden und bereue es keine Sekunde.

    Habe aber ein paar € investiert damit sie mir auch wirklich gefällt. Led Blinker, neues Design, Spiegel usw.


    Was kann man über das Bike sagen: Einzylinder, Leergewicht bei 148 kg, ich find leicht zu fahren (Handling) LCD Bildschirm, Supermoto ähnlich.. sie macht einfach mega spaß!!

  • Ich durfte mal live und aktiv bei einer Motorradvorstellung im März in Spanien damals mit Suzuki dabei sein. Das waren Mittelklassemotorräder, sv 650, Vorgängerin der sv, 650er Kawa und mt07. Ich war überrascht wie antrittsstark die Yamaha grad aus dem unteren und mittleren Drehzahlbereich gegenüber der Konkurrenz war, nur der Sound ist eher zurückhaltend. Ich hatte da die Möglichkeit alle Motorräder auf der gleichen kurvigen Strecke im Vergleich zu fahren. Bei einer ausgiebigen flotten Tour mit der sv650 an der Costa Brava mußte ich feststellen dass man auch mit 75PS erstaunlich zügig unterwegs ist. Vom Sound und Fahrwerk ist die sv 650 gar nicht so schlecht und hat richtig Spaß gemacht, und das obwohlich auch eher Motorräder >120Ps gewohnt bin. Bei forcierter Gangart hinter dem Guide setzen Fußrasten und Auspuff dann grenzen. Für 5000 Euro bekommt man außerdem auch eine 675er Street Triple. Das nur mal so ohne Blick durch die orangene Brille.

  • Die 675 Street Triple dürfte ich ja nicht mal fahren, die hat 106 Ps und ist ja leider über den maximalen 95. Ab welchen Kilometerstand sollte ich eig die finger vom bike lassen? Es gäbe viele mit 20000 km+ und die sind zum teil über 1000€ billiger als die mit ~5000 km.


    Die Duke 690 sieht auch relativ interessant aus auf dem papier, aber sie wäre fast 2000€ mehr. Die sv650 und mt07 auch interessant aus, jetzt wäre gut zu wissen welche besser wäre von unten bis mitte weil Ich werde sicher nicht voll gas fahren und da ist mir die obere power eigentlich egal.

  • Dann finger weg von 4 Zylindern...


    Ich meinte auch die 390 Adventure...NP 5500€ in Good Old Germany

  • Die 675 Street Triple dürfte ich ja nicht mal fahren, die hat 106 Ps und ist ja leider über den maximalen 95. Ab welchen Kilometerstand sollte ich eig die finger vom bike lassen? Es gäbe viele mit 20000 km+ und die sind zum teil über 1000€ billiger als die mit ~5000 km.


    Die Duke 690 sieht auch relativ interessant aus auf dem papier, aber sie wäre fast 2000€ mehr. Die sv650 und mt07 auch interessant aus, jetzt wäre gut zu wissen welche besser wäre von unten bis mitte weil Ich werde sicher nicht voll gas fahren und da ist mir die obere power eigentlich egal.

    Vom Motor her würde ich die mt der sv vorziehen.

  • Die 675 Street Triple dürfte ich ja nicht mal fahren, die hat 106 Ps und ist ja leider über den maximalen 95. Ab welchen Kilometerstand sollte ich eig die finger vom bike lassen? Es gäbe viele mit 20000 km+ und die sind zum teil über 1000€ billiger als die mit ~5000 km.


    Die Duke 690 sieht auch relativ interessant aus auf dem papier, aber sie wäre fast 2000€ mehr. Die sv650 und mt07 auch interessant aus, jetzt wäre gut zu wissen welche besser wäre von unten bis mitte weil Ich werde sicher nicht voll gas fahren und da ist mir die obere power eigentlich egal.

    Die Speedy gibt/ gab es auch mit 95PS:

    https://m.triumphmotorcycles.d…riants/street-triple-s-a2

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?