Ktm Rc 125 geht beim Gas geben aus !!!!!!Bitte lesen !!!!!

  • Ich brauche Hilfe,




    Und zwar hab ich vor ein paar Tage meine Ktm rc 125 Bj. 2018 Aus der Scheune geholt Darin hat es ca. 3-5Grad Mehr als draußen. Dann wollte ich sie starten der Starter hat gedreht aber der Motor sprang nicht an dann habe ich die Batterie aufgeladen dan ging sie immer noch nicht. Ich habe sie ein paarmal versucht anzuschieben, keine Chance. Doch dann ging sie mit dem E-Starter plötzlich an lief aber sehr unrund und ging auch öfters aus zb. wenn man gas gegeben hat dann bin ich habe sie dann bis Betriebs Temperatur laufen lassen (so gut es ging) und bin dann mal ca. einen Kilometer gefahren während der fahrt hat sie auch Anzeichen gemacht auszugehen dazu habe ich es aber nicht kommen lassen und habe mit gas geben dagegen gewirkt als ich dann wieder zuhause war hat es sich nicht gebessert womöglich ist es sogar ein wenig schlechter geworden Kurz: sie ging ein paarmal beim gas geben aus, hält das Standgas nicht und die Drehzahl fählt ab, wenn ich langsamer fahre ist sie kurz vorm ausgehen, es dauerte min. 15min bis sie an war, sie hat sogar bei ca.60 auch etwas geruckelt







    woran kann das liegen und wie kann man das beheben




    ich möchte mich darüber informieren bevor ich es in die Werkstatt gebe

  • Wie lange hat sie gestanden?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie alt ist die Batterie?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Na ja, gehe vom einfachen zum schweren.


    Mit Sicherheit hat die Zündkerze einen weg.

    Die als erstes mal ersetzen.


    Dann hätte ich die Batterie in Verdacht.


    Wenn die relativ schnell an Spannung verliert reicht es wohl noch das der Motor durchdreht, die Einspritzung arbeitet aber der Zündfunke ist zu schwach.


    In der Folge säuft der Motor ab, die Zündkerze wird naß und geht kaputt.


    Nach dem Laden warte 24 Stunden draußen solltest du die Spannung an den Polen der Batterie messen. Bei den jetzigen Temperaturen sollte das nicht unter 12 V. liegen.

    Beim Starten sollte die Spannung nicht unter 11 V liegen.


    Solltest du Werte drunter messen, ist eine neue Batterie fällig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Verharzung einspritzdüse?

    Fremdkörper im Luftfilter?

    Problem mit Starthilfebatterie immernoch?

    Letzte Wartung vor km/zeit?

    :wheelie:

  • Gar nicht anspringen ist mal komisch. Wenn zu wenig Strom vorhanden ist arbeitet das Steuergerät nicht richtig. Sollte mit laden der Batterie behoben sein sofern sie nicht defekt ist. ABER nach 2-3Wochen schon ne leere Batterie bei einer 2 Jahre alten Batterie vor allem...

    Benzin ist wie alt? Bzw. ist genug drinnen!? Ich sags nicht um sonst. Hatte so einen Fall...


    Messe mit dem Multimeter mal die Ruhespannung der Batterie und wenn der Motor läuft.

  • Aftermarket Batterie nach 2 Jahren platt ist nicht so selten wie man meinen mag...