Fahrerlageraustattung

  • Danke für eure Meinungen zum Thema Sprit mitnehmen. Da hatte ich wirklich an das Meiste nicht gedacht. Aber die paar Kilo sind bei meinem Niveau komplett egal und mit 98 Oktan komme ich in jedem Fall auch zurecht. Also alles gut :grins:

    Oder Klassiker wie Rijeka, da musst du auch ein paar Kilometer fahren bis eine Tanke kommt!

    Ich war im Oktober 2019 in Rijeka (wir meinen doch wohl beide den Grobnik-Ring), und da war eine Tankstelle im Fahrerlager. Hatte aber nicht durchgehend geöffnet.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Danke für eure Meinungen zum Thema Sprit mitnehmen. Da hatte ich wirklich an das Meiste nicht gedacht. Aber die paar Kilo sind bei meinem Niveau komplett egal und mit 98 Oktan komme ich in jedem Fall auch zurecht. Also alles gut :grins:

    Ich war im Oktober 2019 in Rijeka (wir meinen doch wohl beide den Grobnik-Ring), und da war eine Tankstelle im Fahrerlager. Hatte aber nicht durchgehend geöffnet.

    Ich war da 5 Tage in 2020 und die hatte nie offen, aber selbst ab und zu bringt nix wenn ich Spirt brauche ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wenn ich auf der Renne tanke, dann immer VOLL, scheiss auf die Kilos, ich bin eh zu fett....

  • Wenn ich auf der Renne tanke, dann immer VOLL, scheiss auf die Kilos, ich bin eh zu fett....

    Hab ich auch immer so gemacht. Werde aber nicht mehr voll Taken. Nicht wegen den Kilos sondern falls was passiert das nicht zu viel Sprit in den Boden läuft.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Dann bleib am Besten gleich zu Hause.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn ich auf der Renne tanke, dann immer VOLL, scheiss auf die Kilos, ich bin eh zu fett....

    Ich tanke am Morgen voll, dann nach jedem Turn 5 Liter nach, am Nachmittag/Abend ist sie leer. Das Gewicht ist mir auch wurscht, das ergibt sich einfach so ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Morgens voll, mittags wieder volltanken, ich hab einfach keine Lust, wegen Spritmangel auf der Strecke liegenzubleiben.


    Das kann dramatische Folgen haben, frag mal den Kenny Roberts zu dem vierten Platz, der eigentlich ein zweiter Platz hätte sein können und wieviel Punkte ihm zum WM-Titel gefehlt haben....

    Ok, ich bin nicht Kenny, war ich nie und werde ich nicht sein, trotzdem mag ich nicht, wenn mir der Sprit ausgeht

  • Einfach mit Verstand fahren, keinen überzogenen Ehrgeiz und vor allem, immer sauber überholen. Wenn man sich dann auch nur im Rahmen "freundschaftlichen Rangelns" mit anderen auf der Strecke balgt, sich genug Raum lässt und eben nicht draufhält, als obs WM-Punkte gibt, dann ists vom Risiko her vertretbar.


    Und natürlich das Moped immer in gutem Zustand halten, lieber einmal zu früh 'Reifen wechseln, Merke: Was Du beim Reifenhändler sparst, das gibst mehrfach im Kiessbett aus.....


    Und was auch wichtig ist, in der Anfängergruppe gilt genau das Gegenteil von dem was sonst gilt: Da gibts immer einen, der noch langsamer und ungeübter ist als man selber. Da heissts dann besonders aufpassen beim Überholen und ausbremsen.


    Ich mach jetzt seit 2014 wieder Renntrainings, und habe immer geguckt, dass ich niemanden in eine gefährliche Situation bringe. Ich hoffe es hat auch im Grossen und Ganzen gut funktioniert.

  • Da bin ich ganz bei dir.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Wenn der Veranstalter was taugt, wird er das aus Sicherheitsgründen untersagen…


    :ja:

    In der vergangenen Saison hab ich etliche Griller im Paddock gesehen, oft sogar direkt vor den Boxentoren....

    Liegt glaub ich eher an den Rennstrecken denn am Veranstalter, ist offenbar in der Tschechei, Slovakei oder Ungarn kein großes Thema. Sogar am RedBull-Ring waren Griller im Fahrerlager angezündet....

    Aber wir werden sehen....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Für was nehmt Ihr einen Kompressor mit? Für was benötigt ihr Druckluft?

    Ist es angesichts evtl. fehlender Stromversorgung nicht besser einfach ne Pressluftflasche mitzunehmen?

  • Um den Reifendruck zu korrigieren reicht eine Luftpumpe, zum Beispiel die von Heyner. Kompressor wird dann interessant wenn man selbst die Reifen wechselt, auch fragwürdig wenn ein Reifendienst im Fahrerlager ist

  • Wir haben einen kleinen Kompressor mit für das Anpassen vom Reifen-Luftdruck - aber auch für die beiden Luftmatratzen zum Schlafen.

    Hat aber keinen Luftkessel und passt samt Schlauch und Zubehör usw. in eine kleine Schuhschachtel.

    Zum Reifenaufziehen wär er aber zu klein - aber da gibt´s ja den Reifendienst an der Strecke oder man findet jemanden im Fahrerlager mit Komplettwerkstatt-Ausrüstung.

    Ich finde so ein Teil macht schon Sinn - und in der Größe auch kein Thema zum mitnehmen.

    :winke:
    Grüßle Marie