Felge abdichten für Tubeless - aber not for highway-use

  • Heho,

    Ich hab ja par Reifen daliegen fürs Stuntfahren, und dachte mir wenn da schon Tubeless drauf steht, könnte man das ja bestimmt unsetzen.

    Also die Frage an die Runde: wie bekomme ich die 17zoll Felge dicht? Gern quick and dirty Lösungen, weil ich es nur fürs Stunten brauche, und nicht über 60-70kmh komme mit der Übersetzung.


    Hatte an ne dicke Ladung Latex und dann Panzertape drüber gedacht. :denk:

  • Würde mich auch interessieren. Das Band gibt es in verschieden Breiten, welche ist denn empfehlenswert?

    Und wie setzt man das Ventil ein? Auf dem Foto scheint die Folie größer als das Loch fürs Ventil ausgeschnitten zu sein.

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Bei der abgebildeten Felge handelt es sich um das Vorderrad einer Moto Morini Scrambler von Excel. Das Band war etwas breiter und wurde nach dem Aufkleben mit dem Teppichmesser angepasst. Da ein Winkelventil verbaut ist, wird dieses von innen verschraubt, deshalb etwas größer am Ventilloch ausgeschnitten. Die Breite des Klebeband ist einfach abhängig von der Breite der Felge bzw. wie die Schraubnippel der Speichen angebracht sind.