KTM Duke 890 ohne Zusatz-R

  • Also wenn ich hier im Forum bei der 790 im Technikbereich schaue, wo sich normalerweise Probleme durchaus konzentrieren, würde ich behaupten, es gibt kaum Motorprobleme.


    Bei der 890 sah das zum Launch und danach anders aus, aber auch da scheint es mit kapitalen Motorschäden nun ruhiger geworden zu sein.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Bei so einer Aussage würde ich als erstes den Mechaniker wechseln. Dann gibt es auch keinen Motorschaden mehr bei dir und deinen Kumpels.

  • Bei so einer Aussage würde ich als erstes den Mechaniker wechseln. Dann gibt es auch keinen Motorschaden mehr bei dir und deinen Kumpels.

    Ja genau du bist einer der Besten und kennst dich super aus.

    Der Mechaniker ist Schuld und Ktm ist eines der besten Motorräder das nie Probleme macht.

    Der Schraubt schon 15 Jahre an Ktm.

    Der kennt sich bestens aus und sagt einen wenigstens die Wahrheit und redet es nicht schön.

  • Dann wird es das beste für Dich und dein Seelenheil sein keine KTM zu fahren.


    Ganz einfach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Oder kauf dir den einzig wahren Zweizylinder, in V-Form. Alles andere ist sowieso ein wirtschaftlicher Kompromiss.


    Ist noch “Made in Austria” nicht “Made In China” :kapituliere:

  • Bleiben wir mal lieber beim Thema dieses Threads und das ist die neue 890. Diese Stammtischdiskussionen gehören meines Erachtens nicht hier rein.

  • Oh ja Verzeihung kümmern wir uns wieder um die wichtige Frage.


    sind die Felgen jetzt Orange oder Schwarz?

  • Gibts denn jetzt schon Feedback ob die Fehler weniger geworden sind?

    Duke 890 seit 03/21, ca. 3000 spaßige km ohne Probleme und ohne ungeplante Werkstatt Aufenthalte. Alle top.:Daumen hoch:

    Ganz anders also als meine 790 Duke von 02/19. Neben dem üblichen Kleinkram wie mehrfache Undichtigkeiten im Öl- und Kühlwasserkreislauf verabschiedete sich bei der 790er noch vor der Erstinspektion das Steuergerät für die Wegfahrsperre.:kacke: