Meine Display Scheibe ist beschlagen. 790 / 890 Adventure

  • Frage mich aber, warum bleibt mein Display an der 1290 SAS dicht ..
    Ich denke es ist viel einfacher

    : Billig Billig Billig.....Schnell Schnell Schnell was anderes als die Wettbewerber.

    Frag mich warum unsere 790 er und andere auch dicht sind , obwohl ja billig billig und co sein sollen .

    Hatten wohl anfangs mehr Zeit oder noch den Kleber der 1290 er in der Klebepistole :zwinker:

  • Frag mich warum unsere 790 er und andere auch dicht sind , obwohl ja billig billig und co sein sollen .

    Hatten wohl anfangs mehr Zeit oder noch den Kleber der 1290 er in der Klebepistole :zwinker:

    Größere Toleranzen zuzulassen ist billiger und bedeutet mehr Ausreißer...

  • Im Sommer beschlägt meine auch nicht:sensationell: Aber egal....Moped fährt auch mit beschlägenem Display und irgendwann gibts ein Neues....vieleicht sogar Dichtes. Fällt mir grad ein....an einer R1200R von ca 2014 oder so war das Display/ Instrument auch beschlagen. Hat auch ne ziemliche Zeit gebraucht bis es gegen ein Dichtes ausgetauscht wurde. Und als es dann dicht war, hab ich meine erste KTM gekauft :winke:. Ist doch langweilig wenns nix zum motzen gibt :grins:

  • Eure stehen ja auch nur in der Garage


    Gruß Brus

    Die haben halt ein gutes zu Hause und stehen in der Werkstatt .

    2 fahren die andere ist jetzt zerlegt.

    Hatte ja noch Samstag ne Proberunde mit neuem Heck und dem Scott Dämpfer gedreht .:zwinker:
    Und nun is vorn alles ab :arsch:

  • Die haben halt ein gutes zu Hause und stehen in der Werkstatt .

    2 fahren die andere ist jetzt zerlegt.

    Hatte ja noch Samstag ne Proberunde mit neuem Heck und dem Scott Dämpfer gedreht .:zwinker:
    Und nun is vorn alles ab :arsch:

    Gibt es mal Fotos von deinen Umbauten?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Meins ist auch undicht wenn ich das so sagen darf.
    Juckt mich im Moment recht wenig. Solange das nicht einfach wieder ausgeht während der Fahrt. ?
    Habs meinem freundlichen mitgeteilt und der stellt einen Garantieantrag.
    mich stört ehrlich gesagt viel mehr das der Hobel 5 startversuche braucht um anzugehen und wenn ich 100m weiter anhalte oder wende einfach ausgeht. Da ist das Display das kleinere Übel denke ich.

  • Mich hat’s nun auch erwischt. Heute erste Ausfahrt dieses Jahr und nun rechts und links ca. 1/4 beschlagen. Bisher war nichts.
    790 Adventure, Baujahr 2020, gekauft 7/2020.

    Mail an den Händler ist raus.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Heute Antwort vom Händler bekommen, Garantietausch ist von KTM genehmigt.
    Lieferung erfolgt ca. Mitte Februar.
    Das ist nun mein 3. Garantiefall seit ich KTM fahre und jedes Mal ohne Probleme erledigt worden.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Heute Antwort vom Händler bekommen, Garantietausch ist von KTM genehmigt.
    Lieferung erfolgt ca. Mitte Februar.

    Hallo,


    wurde es bei dir getauscht? Bei mir ist die Lieferung auf Mitte Mai verschoben...


    grüße

  • Bis jetzt habe ich noch nichts vom Händler gehört. Werde nächste Woche mal nachfragen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Guude, hier einmal eine Antwort von KTM von heute:

    Es tut uns leid, dass das Kombiinstrument erneut einen Defekt aufweist. Die hinlänglich bekannte Pandemie zieht sich unglücklicherweise durch viele unserer Lieferketten, weshalb das überarbeitete Kombiinstrument voraussichtlich erst Mitte Mai lieferbar ist. Wir hoffen, dass das aktuell montierte Kombiinstrument soweit funktioniert und ablesbar ist, dass das Fahrzeug bist dahin uneingeschränkt nutzbar ist. Bezüglich des erneuten Defekts soll die Firma xxx bitte noch vor Durchführung der zweiten Reparatur einen Antrag in unserem internen System stellen, damit der Mangel innerhalb der freiwilligen Herstellergarantie dokumentiert ist.

  • bei meinem Sohn gleiche Display auf 125er Duke war 3x getauscht, 390er 2x getauscht, Yamaha MT07 seit 16tkm nichts.

    Die KTM Jungs kriegen das seit Jahren nicht gebacken, ich schweige davon was das Teil nach der Garantiezeit kostet, darum wurde verkauft

  • Mein Display wurde Anfang März auf Garantie getauscht. Vorgestern nutze ich das schöne Wetter und der Weg führt auch meinem Händler vorbei. Ich denke kurz an den Displaytausch, gucke auf den Tacho und naja....... Ich hab dann gleich beim Händler angehalten und ihm den neuerlichen Beschlag gezeigt. :rolleyes:

  • Mein Display wurde Anfang März auf Garantie getauscht. Vorgestern nutze ich das schöne Wetter und der Weg führt auch meinem Händler vorbei. Ich denke kurz an den Displaytausch, gucke auf den Tacho und naja....... Ich hab dann gleich beim Händler angehalten und ihm den neuerlichen Beschlag gezeigt. :rolleyes:

    Dann warte ich doch lieber, bis das überarbeitete Display kommt, in der Hoffnung dies ist besser.

  • Dann warte ich doch lieber, bis das überarbeitete Display kommt, in der Hoffnung dies ist besser.

    Naja denke bis da was kommt sind wir schon paar Motorrad Generationen weiter:lol:


    Aber die Hoffnung.......:amen: