Also ganz ehrlich Leute... Mir hat mein Händler berichtet, dass mein Garantie Antrag bezüglich des Display-Beschlag abgelehnt wurde, weil nicht mehr als 30% davon beschlagen ist. Das wäre wörtlich " noch zumutbar". Erst ab 50% würde KTM das als Garantie Leistung übernehmen. Aus meiner Sicht ist das ständige verschieben des Lieferdatums bei Euch eine reine Hinhaltetaktik. Wenn von z.B. 100 Reklamationen 30% irgendwann stagnieren, ist der Gewinn schon sehr erheblich.
Spannend finde ich dabei auch, dass bei dem angeblichen Displaymangel weiter alle neuen KTM Mopeds mit dem Display ausgestattet werden. Zumal ich das seitens KTM selber grundsätzlich für ein absolutes Armutszeugnis halte, Displays in Serie zu produzieren, die offensichtlich vielfach unter Dauerbeschlag leiden.
Versteht mich nicht falsch: "Meine 790R ist ein geiles Moped von KTM, trotz dieser Problematik!" Ich finde aber den Support und Umgang von KTM bei Garantie und Bedarf mit den Kunden absolut unterirdisch und damit meine ich nicht die Händler, sondern KTM selber.
Liegt aber vielleicht auch an deinem Händler. Hat vielleicht zu wenig Einfluss auf KTM.
Hab da gottseidank nen ziemlich kompetenten Mitarbeiter aus der Garantieabteilung, der sich da immer stark für die Kunden einsetzt. Ich meine du hast dir ja ein neues Motorrad gekauft, und da kann man des schon erwarten das alles funktioniert bzw. das dann so schnell wie möglich nachgebessert wird. Im Endeffekt schmälert son Bauteil (kostet ja fast nur 1000 Euro) ja auch den Fahrzeugwert. Aber ich finde es trotzdem seitens KTM nicht in Ordnung so mit seinen Kunden umzugehen. Des kenn ich von z. B. BMW nicht so.
Bei da Norden 901 hat KTM aber dazugelernt. Da wird das Display von Continental gebaut ?.