Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)

  • Meine 2019er 790R hatte bislang nur Kleinkram. Jetzt knapp 30 auf der Uhr. Anschlussgarantie hab ich heuer auslaufen lassen. Daumen drücken! :Daumen hoch:

  • Meine 2019er 790R hatte bislang nur Kleinkram. Jetzt knapp 30 auf der Uhr. Anschlussgarantie hab ich heuer auslaufen lassen. Daumen drücken! :Daumen hoch:

    Beim 30 Tausend Service waren die Nockenwellen ok? Bei mir wurden die mit 30 T gewechselt, danach hab ich die Anschlussgarantie auslaufen lassen.

  • Rücklicht flackert teileweise bei mir. Geht am Dienstag wieder in die Werkstatt wegen Ruhestrom und wegen dem flackernden Rücklicht.

    Sonst läuft se eigentlich ganz gut.

    Das Getriebe jault zwar erbärmlich, aber das ist bei der 890 wohl so.

  • Meine 890 Adv Bj '22 hat jetzt ca. 19300km drauf. Bei der 15k Inspektion hatte ich auf Grund der ganzen Posting das Ventilspiel und die Nockenwelle prüfen lassen.

    War alles im Lot, muss aber dazu sagen, bei ca. 1.500km habe ich eine Motorabstimmung vornehmen lassen. Teu,Teu,Teu...bis jetzt keine Probleme außer bei ca. 18.000km das Thema mit dem Tempomaten und dem Bremsgeber als Ursache...schnurrt wie ein großer Kater. Ich wechsel aber auch ca. alle 10k mein Öl.

  • Also nach der Überprüfung durch die Werkstatt wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Ruhestrom gemäß Vorgabe und das Bremslicht passt auch. Zur Sicherheit wurde der Schalter neu angelernt.

    Kann die Kiste wieder abholen und alles gut.


    Bin ja mal gespannt :grins:

  • ... Zur Sicherheit wurde der Schalter neu angelernt...

    Wunderheilung? Voodoo? :staun:

    Na ja, wenn's hilft! :grins:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure