Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)

  • Ist das der Weg der ein paar mal vom Skilift gekreuzt wird und an einem Hotel endet?

    Dann sind wir den vor zwei Wochen mit runter 890er und 790er gefahren...


    Gruß Brus

    Den sind wir vor zwei Monaten auch runter gefahren. Allerdings mit zwei 1290er sas. ???

  • Ja, dass passt. Den sind wir auch bergab gefahren... Die Strecke hat schon einige sehr steile Teilstück... Ging bei uns aber ganz gut und ohne Bremsprobleme.


    Gruß Brus

    Bremsprobleme hatte ich mit meiner 790 bei der geringen Geschwindigkeit auch nicht. Bin halt vorsichtshalber 2x stehen geblieben. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich/wir mit voller Ausrüstung inkl Camping (ca. 30 kg) gefahren sind. Wirkt sich natürlich auch aus. :denk:

  • Den sind wir vor zwei Monaten auch runter gefahren. Allerdings mit zwei 1290er sas. ???

    Was meinst du/ihr? Ist das bergauf ohne größere Probleme machbar? Bei trockenen Verhältnissen natürlich!

    Mich juckt es, das nächste Jahr in die andere Richtung noch einmal zu fahren.

  • Werkstatt ruft grad an: beim lösen einer Schraube um das Federbein auszubauen hat die Schwinge einen Sprung bekommen. Ich bekomme eine neue Schwinge. Kein Problem.


    Aber was sagt das über die Qualität des Motorrads aus?!

  • Mich würde mal interessieren wieviel der Berichte hier wahr sind :nein:

    Wie sollte man in der heutigen Zeit soviel Motorräder verkaufen wenn die Qualität angeblich so schlecht ist ?

  • Es sind ja nicht alle Modelle schlecht. Doch wie bei jeden stark expandierenden Unternehmen fehlt es einfach an der Qualitätskontrolle. Und bei den twins kommt halt noch der neue Motor dazu. Dazu kommt, daß ja kaum jemand ein Motorrad mehr als 30000km fährt. Da tauchen viele Wehwechen noch nicht auf.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Aha, die Spritzer sind aber sehr ölig daher bin ich mir nicht sicher ob es deichselnd Ursache ist. Was soll’s, ich stelle sie zum Händler, der wird das schon machen ?

  • Die Skipiste runter die Bremse zu verglühen ist komisch. Das hat selbst meine 11er GS problemlos gemacht.
    Hast du Probleme mit einer schleifenden Bremse gehabt? Die stärkere Feder im HBZ vorne schon verbaut?

  • Motorbremse ist ja fast zu vernachlässigen,bei meiner Gott hab sieh selig 2v BMW war das ein muss .Ein modernes Motorrad sollte als Reisebegleiter mit Gepäck auch artgerecht betrieben werden dürfen.Im übrigen hat bestimmt der ein oder andere beim schieben der 790er ein quietschen der hinteren Bremse bemerkt.

    Denke das die Kolben /Beläge nicht ganz zurückgehen.Dadurch wird sie dann auch mal zu warm was niemand gebrauchen kann.Deshalb hat KTM auch hinten eine schwimmende Scheibe eingebaut.Also nur ne persönliche tese.

    Naja jetz ist sie erstmal beim Schrauber.

  • Hallo,schau mal mit einer Schiebelehre ob dein Hinterad gerade steht. Bei mir quietscht es auch beim rückwärts schieben, bei mir war das Hinterrad nicht in der Mitte.

  • Werkstatt ruft grad an: beim lösen einer Schraube um das Federbein auszubauen hat die Schwinge einen Sprung bekommen. Ich bekomme eine neue Schwinge. Kein Problem.


    Aber was sagt das über die Qualität des Motorrads aus?!

    Vermutlich vergessen das am unteren Ende eine Verschraubung Linksgewinde hat:rolleyes:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: