^^ hatte ich bei BMW auch immer dann, wenn die Beläge vorne kurz vorm wechsel waren, würde sage so bei 2mm
wechsel doch einfach mal.
P.S. Meine Quitschen wie Sau, die Leute drehen sich schon um :-)
Seit heute .......
mike
^^ hatte ich bei BMW auch immer dann, wenn die Beläge vorne kurz vorm wechsel waren, würde sage so bei 2mm
wechsel doch einfach mal.
P.S. Meine Quitschen wie Sau, die Leute drehen sich schon um :-)
Seit heute .......
mike
Ich habe heute festgestellt, dass die Schraube vom Seitenständer lose war. Von den erforderlichen 40Nm war vielleicht nur 1,5 Nm übrig.
Bei der 790 Duke war das auch schon mal Thema.
Grüße Tobias 34A5C216-28E2-4A91-A726-C0366787E0A1.jpg
Ich habe heute festgestellt, dass die Schraube vom Seitenständer lose war. Von den erforderlichen 40Nm war vielleicht nur 1,5 Nm übrig.
Bei der 790 Duke war das auch schon mal Thema.
Grüße Tobias 34A5C216-28E2-4A91-A726-C0366787E0A1.jpg
Raus drehen . Loctite rauf. Anziehen. Glücklich sein :)
Meine hintere Bremsscheibe mit losen Nieten wurde anstattlos getauscht. Hatte auch schon gute 3mm Spiel. Sogar den angeschliffenen Bremssattel bekam ich neu.
Kurz vor Ende der orig. Garantie (die "KTM"-Garantie-Erweiterung läuft über eine externe Versicherung) nun auch noch die vorderen Bremsscheiben reklamiert. Mein Händler meinte, sollte ich gleich reklamieren. Das Spiel der Nieten ist noch nicht ganz so groß, aber die Scheiben sind lose, tscheppern schon.
Im ersten Durchgang wurde diese Reklamation nun von KTM abgewiesen.....
Mal schauen, was noch raus kommt, der Händler fragt noch mal im Detail nach.
Raus drehen . Loctite rauf. Anziehen. Glücklich sein :)
Habe ich natürlich auch so gemacht ?
Ich habe den Ständer im Urlaub beim Aufsteigen abgeknickt. An einen Samstag jemanden gefunden, der mir eine Verstärkung angeschweisst hat.
Nun berichte ich mal von meiner 790ADV. Juli 20 gekauft, bei der ersten Inspektion Bremslichtschalter defekt, halbes Jahr später Rückruf wegen der Bremspumpe.
Letztes Jahr ging es dann los mit der eiernden Vorderradbremse. Nach mehrmaligem Ansprechen beim Händler, wurde dann die Nabe abgedreht, war außerhalb der Toleranz. Bremsentechnisch jetzt wieder ok.
Und nun am Freitag das Federbein undicht. Sie ist nun knapp über 2 Jahre alt und hat 18000 km, im reinen Straßenbetrieb. Ich hoffe mal, dass das die Garantieverlängerung übernimmt.
Ein Federbein sollte ja eigentlich etwas länger halten.
Und nun am Freitag das Federbein undicht. ....... Ich hoffe mal, dass das die Garantieverlängerung übernimmt.
Ein Federbein sollte ja eigentlich etwas länger halten.
Wahrscheinlich nicht.
Federelemente fallen unter Verschleißteile.
War zumindest bei mir vor 2 Jahren so, bei der 690.
Aber was unter Verschleißteile fällt, steht im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen.
Na das wäre ja interessant. Ich bin bereits so am überlegen welchen Ersatzdämpfer ich mir in diesem Falle holen kann wenn sowas nicht von der verlängerten Garantie übernommen wird.
Na das wäre ja interessant. Ich bin bereits so am überlegen welchen Ersatzdämpfer ich mir in diesem Falle holen kann wenn sowas nicht von der verlängerten Garantie übernommen wird.
ich hatte mir den Hyperpro in meine 790er Duke eingebaut. War sehr zufrieden und auch günstiger als z.B. Wilbers
Mein Moped steht aktuell zum "großen" Service (ca. 32.000 km) beim Händler und ich habe gerade erfahren, dass ich eine neue Nockenwelle bekomme...
die mechanischen Ausairkungen scheinen ja nicht so groß gewesen zu sein, sonst hättest du das sicher vorher bemerkt, oder liege ich da falsch? Hast du eine Anschlussgarantie?
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit der Garantie, falls du noch eine hast, denn ktm akzeptiert laut meiner Werkstätte nur 200km Überziehung des Serviceintervalls.
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit der Garantie, falls du noch eine hast, denn ktm akzeptiert laut meiner Werkstätte nur 200km Überziehung des Serviceintervalls.
200 km beim 1000er Service?
Sonst 10 %, hat mit ein Vertragshändler gesagt.
die mechanischen Auswirkungen scheinen ja nicht so groß gewesen zu sein, sonst hättest du das sicher vorher bemerkt, oder liege ich da falsch? Hast du eine Anschlussgarantie?
Ich habe Anfang September noch über 5000km in den Pyrenäen zurückgelegt und mir ist nichts aufgefallen.
Eine Anschlussgarantie habe ich, und auch meinen Händler / meine Werkstatt extra aus Frankreich angerufen, als ich die 30.000km überschritten hatte.
Er meinte auch, dass eine Überschreitung von 10% kein Problem sei...
Hast du die Nockenwellen selbst gesehen?
Wenn ja, gibt es Fotos vom Verschleiß?
na, dann bist Du ja auf der sicheren Seite - freut mich für Dich! Auch, dass Du vorher noch eine so tolle Tour ohne Probleme machen konntest!
Brani - dieses mal mit "B" ;o) - erzählte, dass er jeden nur auffordern kann, vor Ablauf der Garantie die NW prüfen zu lassen. Mein hat erst die Hälfte runter aber ich werde so lange die Garantie verlängern, bis ich die 30 tKm erreicht habe.
Hast du die Nockenwellen selbst gesehen?
Wenn ja, gibt es Fotos vom Verschleiß?
Nein, ich habe sie (noch) nicht selbst gesehen.
Der Werkstattleiter hatte heute Urlaub und ich habe es nur nebenbei von B. Haslacher erfahren (jetzt im gleichen Gebäude wie mein Händler), der parallel ein paar Optimierungen an meinem Fahrwerk vornimmt.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich ein paar Fotos machen...
Ich bin gespannt, was alles getauscht wird und ob auch ein neuer Zylinderkopfdeckel mit dabei ist, der ja bzgl. Schmierung der Nockenwellen verbessert worden sein soll.
Moin, welches Baujahr hast du? Meine 790 Adventure R ist Bj 02/2019. Hab zur Zeit knapp 9.500km drauf, gerade erst gebraucht gekauft. Bin im nächsten Jahr mal gespannt auf die Inspektion...