890 Duke (ohne R) und 890 L Version.

• Naja die Welt ist das nicht 115Ps und nur 92Nm.

Das bekommt man aus einer Duke 790 auch noch raus.

Und vom Aussehen her gleich wie die 2020 Duke 790.

Weis nicht ob sich das auszahlt wenn einer schon die 790 hat.

ich denke nicht das die Zielgruppe der 890 die 790 Besitzer sind ^^

ich, mit meiner 690, bin dagegen sehr gespannt auf die Neue und nachdem meine Regierung einer Neuanschaffung 2022 nicht abgeneigt ist, steht die auf der Want-have Liste ganz oben :)

• Ich wollte mir dieses Jahr (eher am Ende) eine 790 holen. Hmm...Frage ist: lohnt die 890 mehr? Mich reizen schon eher die Vollausstattung bei der 790 und der wahrscheinlich doch nicht unwesentlich niedrigere Preis. Schweres Ding alles...

Leistungsunterschied ist mir nicht so wichtig

• Ich wollte mir dieses Jahr (eher am Ende) eine 790 holen. Hmm...Frage ist: lohnt die 890 mehr? Mich reizen schon eher die Vollausstattung bei der 790 und der wahrscheinlich doch nicht unwesentlich niedrigere Preis. Schweres Ding alles...

Leistungsunterschied ist mir nicht so wichtig

790 bekommst du um einiges günstiger und die Vollausstattung ist dabei.

Ps sind wohl 10 um aber von den Nm her bekommt die 890 auch nur 92Nm auf die Reihe.

Und von 86Nm auf 92 ob das so ein Sprung ist?

Also für mich zahlt sich die normale 890 nicht aus.

• Fahrt beide Motorräder zur Probe, dann wisst ihr das.

Alles andere ist reines Dampfgeplauder.

Da könnt ihr genauso gut Quartet spielen und danach das Motorrad kaufen. :lol:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• die 890 hat wie die R etwas mehr Schwungmasse als die 790, wem das wichtig ist....

Merkt man da einen Unterschied, es gibt doch sicher welche die mal beide gefahren sind...

Warum gibt es es eigentlich zwei Threads zur 890, ist doch :kacke:

• die 890 hat wie die R etwas mehr Schwungmasse als die 790, wem das wichtig ist....

Merkt man da einen Unterschied, es gibt doch sicher welche die mal beide gefahren sind...

Warum gibt es es eigentlich zwei Threads zur 890, ist doch :kacke:

Ich bin beide gefahren.

790 und 890 R und fand alle beide langweiliger als meinen alten Einzylinder.

Auch langweiliger als z.b die Ducati Hypermotard 990.

Aber einmal werden auch die Eingefleischten Einzylinderfahrer umsteigen müssen da die großen Einzylinder schön langsam aussterben.