890 Duke (ohne R) und 890 L Version.

  • Weiß schon jemand Näheres wann die 2 neuen Modelle der 890 Duke kommen?

    Interessant wäre die normale 890 sollte 116Ps haben und in Österreich so um die 10400€ kosten.

  • Also mein Händler in Deutschland hat gesagt, dass Anfang/Frühling 2021 die neuen 890er Modelle angeliefert werden.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ok das klingt schon mal gut.

    Denke ich warte dann auf die 116 Ps Duke anstatt eine 790 für meine Frau zu kaufen.

    Die hat dann genau die Mehrleistung und Drehmoment was der 790 gefehlt hat.


    Und eine 790 wird man in Zukunft höchstwahrscheinlich auch schwer wegbekommen wenn die normale 890 und die 890 L Varianten kommen.

  • sehe ich genauso, wir warten auch auf auf die 890er für meine Frau wegen den von dir genannten Aspekten :-)

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Und eine 790 wird man in Zukunft höchstwahrscheinlich auch schwer wegbekommen wenn die normale 890 und die 890 L Varianten kommen.

    Denke mal nur über den Preis, zumal das Netz jetzt schon voll ist von gebrauchten bzw. neuen 790'er die zum Abverkauf stehen.

  • Denke mal nur über den Preis, zumal das Netz jetzt schon voll ist von gebrauchten bzw. neuen 790'er die zum Abverkauf stehen.

    Wenn die normale 890 und die 890L erst auf dem Markt sind wird man für eine 790 nicht mehr viel bekommen oder verlangen können weil die die wenigsten dann noch haben wollen.

    Da nimmt doch jeder lieber die stärkere auch die gedrosselte Variante.

    790er bekommt man ja jetzt schon nachgeschleudert am Gebrauchtmarkt.

  • Ok das klingt schon mal gut.

    Denke ich warte dann auf die 116 Ps Duke anstatt eine 790 für meine Frau zu kaufen.

    Die hat dann genau die Mehrleistung und Drehmoment was der 790 gefehlt hat.


    Und eine 790 wird man in Zukunft höchstwahrscheinlich auch schwer wegbekommen wenn die normale 890 und die 890 L Varianten kommen.

    Woher kennst Du das Drehmoment?



    Denke mal nur über den Preis, zumal das Netz jetzt schon voll ist von gebrauchten bzw. neuen 790'er die zum Abverkauf stehen.

    Na ja, so viele gute stehen da nicht so günstig drin.

    Seit zwei Jahren werden die Dinger für 8500 verkauft, jetzt liegen Sie je nach km bei 7500 +-

  • Woher kennst Du das Drehmoment?



    Na ja, so viele gute stehen da nicht so günstig drin.

    Seit zwei Jahren werden die Dinger für 8500 verkauft, jetzt liegen Sie je nach km bei 7500 +-

    Beispiel : Bei Mobile nur "beschädigte Fahrzeuge" weggelassen, also Suche Deutschlandweit = 271 Ergebnisse, los geht's bei 6190,-€. Zu was für einen Preis die Verkäufer inserieren und dann tatsächlich bekommen ist noch eine andere Sache. Neufahrzeuge gehen bei 7990,-€ los :ja: Stand der Abfrage 28.12.2020 21.45 Uhr !!! Und jetzt warten wir mal auf Januar ...

  • Beispiel : Bei Mobile nur "beschädigte Fahrzeuge" weggelassen, also Suche Deutschlandweit = 271 Ergebnisse, los geht's bei 6190,-€. Zu was für einen Preis die Verkäufer inserieren und dann tatsächlich bekommen ist noch eine andere Sache. Neufahrzeuge gehen bei 7990,-€ los :ja: Stand der Abfrage 28.12.2020 21.45 Uhr !!! Und jetzt warten wir mal auf Januar ...

    Ernsthaft???

    6190 EUR mit 34000km.

    Bei einem Verkaufspreis von vermutlich um die 9000 in 2018?

    Was erwartet Ihr denn für einen Werterhalt? Das ist doch kein RIesen Verlust. Aber vielleicht hab ich da eine andere Empfindung.

    Ach ja, ab Januar dann wieder 3% mehr :lautlach:


    Mal abwarten was bei der 890 (ohne R) dann inkl. ist bzw. was sie weglassen/ aufpreispflichtig machen.

  • Ich finde das es genug Verlust ist.

    Je nachdem was einer an seiner Möhre noch gemacht hat und die meisten machen was ist das dann viel Wertverlust.

    Für gemachtes Zeug bekommst von keinen Händler mehr und auch nicht von Privaten.

    Für ein Standardmodell geht der Wertverlust wenn man die dann auch so lässt und fährt.


    Und das Drehmoment der normalen 890 kenne ich nicht.

    Aber dürfte logisch sein das es mehr ist als bei einer 790 Duke wenn die normale 890 mit 116Ps kommt wie es gesagt wurde.

  • Ich habe kein Wort von Werterhalt oder Ähnliches geschrieben, nur dass der Verkauf der 790'er nach erscheinen der 890 (ohne R) sich schwieriger gestalten wird und sich über den Preis regelt !!! Soll MIR persönlich aber auch egal sein, denn es kommt zur SDR 1290R eh nur eine 890R zusätzlich in die Garage, nicht aus dem ersten Baujahr 2020 :nein: sondern aus 2021. Im übrigen gehen mir die 3% USt mehr ab 01.01.2021 am :arsch:vorbei ! :lautlach:

    Zu dem Thema was Aufpreispflichtig wird, tippe ich mal es wird bei der 890 (ohne R) so gemacht wie bei der 890R.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holger44805 ()

  • Also die normale 890 Duke soll ca Mitte Februar bei den Händlern eintreffen und in Österreich 11.999€ kosten.

    Also nix mit 10.400€ wie es zuerst im Netz gesagt wurde.

  • Ja also auf dem offiziellen YouTube-Kanal von KTM steht die Vorstellungspremiere steht für heute 17 Uhr

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja die Welt ist das nicht 115Ps und nur 92Nm.

    Das bekommt man aus einer Duke 790 auch noch raus.

    Und vom Aussehen her gleich wie die 2020 Duke 790.

    Weis nicht ob sich das auszahlt wenn einer schon die 790 hat.