Erfahrungen mit Kurviger Pro?

  • Gestern hab ich aus Langeweile ne Tour fürs Frühjahr mit „kurviger“ geplant und habe entdeckt, dass es eine Pro Version (kostet dann etwas) gibt.

    Mir gefällt, dass man für jeden Streckenabschnitt die Einstellungen (Autobahn- ganz kleine Straßen) wählen kann.

    Aber deshalb extra Geld bezahlen?

    Am Motorrad navigiere ich eh mit dem Zumo.

    Gibts damit schon Erfahrungen?

  • Aber deshalb extra Geld bezahlen?

    Hab icch gemacht. 10 Euro pro Jahr kann ich mir gerade noch so leisten, und für die Programmierarbeit die in dem Projekt steckt hat er sich das verdient. Mit Kurviger baue ich mir unterwegs Routen am Handy und spiele sie direkt auf`s XT. Besser geht`s nicht

    beware of the mantis

  • Hab icch gemacht. 10 Euro pro Jahr kann ich mir gerade noch so leisten, und für die Programmierarbeit die in dem Projekt steckt hat er sich das verdient. Mit Kurviger baue ich mir unterwegs Routen am Handy und spiele sie direkt auf`s XT. Besser geht`s nicht

    ...so möchte ich es mit 396er auch machen.

    Gibts außer der Möglichkeit Abschnitten unterschiedliche Routing Einstellungen zuzuordnen noch andere Vorteile?

    ...stimmt schon, 10€ im Jahr sind nicht viel für das Programm, aber kaufe halt nicht so gerne die Katze im Sack. ?

  • Gibts außer der Möglichkeit Abschnitten unterschiedliche Routing Einstellungen zuzuordnen noch andere Vorteile?

    Du kannst über verschiedene Routingoptionen sehr fein das Routing anpassen, ich fahre Kurviger-Routen inzwischen blind nach, weil immer Highlights drin sind (sofern die Gegend solche zu bieten hat, in Brandenburg sind kurvige und schnellste/kürzeste Routen meist identisch). Aber den Funktionsumfang sieht man schon auf der kostenlosen Seite, kannst halt die Einstellungen kaum verändern.

    beware of the mantis

  • Hallo ,
    fürs Moped nutze ich schon seit Jahr und Tag einen
    Gramin Zumo .
    Als sie BaseCamp einführten war ich drauf und dran
    den Garmin zu entsorgen - da mir das Programm
    gewaltig auf den Wecker ging !
    Habe mir dann aber sagen lassen - wenn BC und

    Garmin Express installiert sind werden die Karten=
    datensätze auch aktualisiert und das von mir geliebte
    MapSource greift dann auf die selbigen zu .
    Mein Freund Peter meinte auch schon :
    " Warum nimmst du kein Handy - mit dem geht doch
    alles viel besser ? ! "
    Als ich dann zu ihm sagte - dann fahre Doch Du vor !
    Sah die Sache gleich anderst aus .
    Man muß allerdings auch sagen , um von Frankfurt
    nach Stuttgart zu kommen , brauche ich kein Navi .
    Gerne Reihe ich alte , vergessene Ortsverbindungs=
    straßen von der schwäbischen Alb oder dem Schwarz=

    wald aneinander und fahre sie dann .
    Diese muß man sich vorher erarbeiten , da man hier
    auch Calimoto oder sonstiges vergessen kann .
    Kann ja aus den Seealpen ein paar Kleinigkeiten fürs
    Verständnis anhängen .

    Natürlich bin ich mir bewußt , daß viele solche Strecken
    hassen , aber einige lieben sie wie Salz in der Suppe !
    Alle abgebildeten waren Asphaltiert .
    Seealpen 9-11 sind zusammenhängend zu betrachten
    und der Weg führt zum Schluß über den Col de Agnello
    der mit 2744 m ü NN der 3 höchste der Asphaltierten
    in den Alpen darstellt !
    Gruß Kurt

  • In der neuesten MO


    War der Kauftipp Kurviger pro

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Zitat

    Dann aber mit Handy weil nach dem Übertrag auf Garmin diese ja dann verloren sind

    nicht wenn du direkt aufs XT überträgst bzw den Track zur Route machst, dann fährt das Navi genau die Kurviger-Route

    beware of the mantis

  • Servus,

    habe die Pro Version vor ein paar Jahren gekauft, damals einmalig 8€ meine ich.

    Inzwischen mit offline Routenberechnung, sich offline navigieren lassen oder Route nur nachfahren geht auch.

    Die Planung zuhause am PC über kurviger.de funktioniert tadellos, komme mit der Planung viel besser zurecht als mit Basecamp, kann natürlich auch Übungssache sein.

    Routen können in verschiedenen Formaten, kurviger, gpx etc. erstellt werden.


    Grüße

  • Hi. Wir fahren auch mit der Kurviger Pro App. Hat einmalig 10 Euro gekostet. Die App mag ich deshalb so, weil sie, wenn man mal ein selbst gesetzten Tourenpunkt verpasst,blitzschnell reagiert und zum nächsten weiter navigiert, und nicht mit aller Gewalt zurück will. Routenführung ist auch gut, man kann sich allerhand anzeigen lassen ( Tankstellen usw.).

    Man sollte aber manchmal auf zuuu sehr kurvige Einstellungen verzichten, sonst schickt einen die App von der Route ab, durch ein kleines Örtchen, nur weil da irgendwo am Dorfplatz eine Haarnadelkurve ist. Danach geht's wieder auf die Route wie vorher, das nervt etwas. Aber wie gesagt, kann man alles einstellen. Man muss sich im Vorfeld mit der App etwas befassen, dann funzt das super.

    Gruß Mario

  • nicht wenn du direkt aufs XT überträgst bzw den Track zur Route machst, dann fährt das Navi genau die Kurviger-Route

    das stimmt schon ,

    hab ich schon mal gemacht ,

    allerdings bei Neuberechnung nimmt Garmin wieder alle Straßen, leider auch die gesperrten :traurig:

  • das stimmt schon ,

    hab ich schon mal gemacht ,

    allerdings bei Neuberechnung nimmt Garmin wieder alle Straßen, leider auch die gesperrten :traurig:

    nicht das XT, weil das auch Shapingpoints (Punkte ohne Alarm, mit denen baut kurviger die Routen) berücksichtigt.

    beware of the mantis

  • Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein kostenloses Jahresabo aus der Computer Bild genutzt.
    Wollte Calimoto einfach mal ausprobieren im Vergleich zu Kurviger Pro.
    Ich fahre nur mit Ohrhörer.
    Keine Ahnung, ob ich was falsch konfiguriert habe, aber die Ansagen von Calimoto waren unterirdisch.
    Mit Kurviger Pro komm ich super zurecht. Nur bei Streckensperrungen und/oder schlechtem Handy Empfang gibts ab und zu mal kleine Probleme. Ich kann Kurviger nur empfehlen. Calimoto jedenfalls nicht.

    RC8RWeelyLang.gif