Erfahrungen mit Kurviger Pro?

  • Servus

    Ich finde Kurviger auch super ,die möglichkeit die am Computer geplante Tour über den QR-Code ins Handy zu laden ist spitze.

    Trotzdem glaube ich das es hier Eigentlich um Kurviger Tourer geht also erweiterte Tools am Computer.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber navigiere ich ausschließlich rein visuell, und auch hier ist für mich Kurviger Pro im Vergleich zu Calimoto klar im Vorteil.

    Im ersten moment wirkt Kurviger Pro etwas unübersichtlicher im Menü, aber wenn man sich damit etwas beschäftigt hat, ist es wirklich gut und schnell zu bedienen.

    Und was die reine Navigationsanzeige angeht, finde ich Kurviger viel übersichtlicher und schneller zu erfassen, hier ist weniger mehr.

    Zum anderen sind für mich diese immer häufiger aufkommenden Abo-Gelddruckmaschinen ein No-Go. Die sollen einfach einen vernünftigen Preis aufrufen und gut ist.

  • Ganz Oldscool: Ohrhörer per Kabel verbunden mit Smartphone in Lederkombi.

    Ohrhöhrer mit Kabel bauen halt schön klein.

    Mit Navi fahre ich nur auf unbekannten Strecken - also selten. Bei mir in der Gegend brauche ich kein Navi.

    RC8RWeelyLang.gif

  • Ich nutze Kurviger Pro schon seit Jahren. In meinem Skorpion ADX hab ich so ein 30€ China Bluetooth-Teil, hat relativ gut funktioniert.

    Dieses Jahr mit neuer Moppede neuen Shoi Helm mit Senna Headset. Ist schon nochmal ne ganz andere Hausnr. Super ist die Kopplung Handy, Headset und Motorrad.

    Zu Kurviger kann ich nur sagen, funktioniert super. Manchmal leichte Links Rechts Schwäche. Findet aber Strecken, die ich noch nicht als in meinem bervorzugten Revieren kannte.

    Ich brauch kein Navi mehr.

    Und bin ich in Gegenden die ich nicht kenne nutze ich auch Google Maps zu info nach Sehenswürdigkeiten und Hotspots.

  • welche?

    Ich hab es mal mit Bluetooth InEar probiert...

    Geht nicht :nein:

    die drücken bei meinem Helm und fallen beim Helm ab raus. :Daumen runter:

    Ich verwende diesen hier:


    https://www.amazon.de/Avantree-Audiobooks-Unsichtbarer-Funk-Kopfh%C3%B6rer-Ergonomischer/dp/B01LWYU5EF/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=19C1UR6UVCQGQ&dchild=1&keywords=bluetooth+kopfh%C3%B6rer+motorrad&qid=1609941005&s=ce-de&sprefix=bluet%2Celectronics%2C213&sr=1-6


    Gibt es aber nur für das rechte Ohr! Der Ohrstöpsel ist realtiv flach und mit ein wenig Übung bekommt man auch den Helm über die Rübe, ohne dass dieser ständig raus fällt. Allerdings fällt auch dieser Abnehmen vom Helm raus :rolleyes:

  • Hallo ,
    da ich meist mit meiner Frau unterwegs bin ,
    die selbst eine GT fährt - haben wir von Sena
    uns eine Bluetoothsprechanlage (50 R) zugelegt .
    Möchte sowas nicht mehr missen , auch wenn
    ich nicht laufend während dem Fahren mit ihr
    quassele .
    Bei den neueren Senas wird die Sprechverbindung
    auch nicht mehr vom Navi - wie bei früheren Modellen ,
    unterbrochen .
    Gruß Kurt

  • Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der App eine Routenumkehr mache?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Habe es schon selbst gefunden.

    Man muss auf die Route tippen, dann öffnet sich ein Menü, wo es angeboten wird.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.