Überwinterung auf Hubständer - SMC-R 2019

  • Der von Motea hält das Motorrad an zwei Standen am Rahmen, so dass es quasi "schwebt". Das ist ein anderes Halteprinzip.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • So....

    Der Hubständer passt leider nicht drunter... hat ne Mindesthöhe von 31cm und ich brauche ca. 23cm.

    Die Smcr ist zu tief :denk:

    Hat jemand nen passenden Hubständer, welcher drunter passt?

    Der Motorschutz ist super stabil. Wird der Plastikschutz von PP auch nur im hinteren Bereich eingesteckt?


    FrankD... du bietest deinen zum Verkauf an?

    Einmal editiert, zuletzt von 690 SMCR ()

  • den habe ich auch hier, nur noch nicht ausprobiert.

    ...das passt so und so nicht! :tröst:

    Der Ständer hat eine Hubhöhe ab 260 mm ...die SMC hat einen Bodenfreiheit von 238 mm ohne Motorschutz!


    ...mir wird dieses Thema zu blöd!

    Bin weg! :winke:

  • Ja ich Dreh denke ich einfach Aufnahmen aus Kunststoff auf der Arbeit, dann sollte es auch mit diesem Motorschutz funktionieren.


    Finde den nämlich am besten, da er so schön schlank ist. ?

  • Wo liegt eigentlich das Problem darin das Moped auf 2 Holzbretter zu schieben und dann mit Hubständer aufzuheben?

    3cm Holz = 3cm mehr Bodenfreiheit.

  • Ich hab/hatte das gleiche Teil bevor ich auf den Constands-Zentralständer umgestiegen bin.
    Mit dem PP-Motorschutz ging das wunderbar. Ohne Motorschutz wird das viel zu "kippelig".


    Per Adapter kann man das auch perfekt via Akkuschrauber Hoch- und Runterschrauben.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Hatte sie gestern ohne Motorschutz aufgebockt. “Viel zu kipplig” fand ich es nicht, habe daran recht kräftig geruckelt und gezogen, es ging, könnte aber schon fester stehen.


    Wenn ich sie das nächste mal aufbocke mach ich ein Foto.

  • Ich nutze für meine 690 Enduro auch einen Hubständer zum hochschrauben.
    Mit Motorschutz steht das Moped schon bombenmäßig! Da kann man auch getrost mal beide Räder gleichzeitig ausbauen, Gabel raus nehmen, usw. ohne dass man Angst haben muss.

    Diese klassischen Hubständer welche das Moped via Hebel nach unten legen aufbocken nutze ich nur für Sportmotorräder. MX, Enduro,...
    Diese sind meiner Meinung nach sehr ungeeignet für die 690.

    1. Die geringe Bodenfreiheit macht viele Ständer von vorne weg unbrauchbar. Oder man fängt an das Moped vorher auf Kanthölzer zu stellen und all so Scherze...

    2. Die die so Klein sind und drunter passen haben dann oft einen so geringen Hub, dass das Moped nicht wirklich frei schwebt.

    3. Sind deutlich instabiler sodass der fette Bock leichter runter kippt wenn man daran arbeitet.

    4. Viele dieser Ständer sind gar nicht für das Gewicht der 690 ausgelegt oder hart an der Grenze! Wie viel Sicherheit da nun mit einberechnet ist kann man sich ja denken bei dem in China zusammengebratenen Zeug...


    Motorradheber zum schrauben + Motorschutz ist auf jeden Fall ein Träumchen:ja:
    Meiner ist außerdem von der Motorradheber ConStands Mid-Lift M von Motea für 79,99€
    Da der Laden aber gefühlt 3mal die Woche 25% Rabatt auf alles gibt waren es nicht ganz 60€. Klare Kaufempfehlung für euch Schrauber und Lagermeister da draußen:prost:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"