Gepäckträgertasche

  • Hallo KTM Gemeinde:Kürbis:,

    wollte mal ganz bescheiden fragen wo die ADV 1290S Fahrer ihr Werkzeug und Verbandskasten aufbewahren. Gibt es irgendeine gute Gepäckträgertasche?

  • geht auch mit Aktivkohlefilter. Hab ich selber so. Schau mal in den Thread „Bordwerkzeug der SAS 2020.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich verwende dazu die kleine KTM Hecktasche aus dem PP Programm;

    Somit hab ich immer mein Reifenflickset, 12V Luftkompressor, Werkzeug (zT auch unterm Sitz) kleinere Regenjacke und div. Kleinzeugs dabei;

    Der Verbandskasten passt bei mir in den Schlitz zw. Windshield & Tacho;


    3F656B96-DADD-405D-A196-557264725158.jpeg

    cooler kotflügel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo,

    ich benutze eine Hecktasche von Qbag ((Polo). Das passen die für mich notwendigen Teile rein.

    Für mich ist ein Vorteil, dass die Grundplatte am Motorrad verbleibt und die Tasche mit einem Reißverschluss befestigt wird.


    Gruß

    Uwe

  • Mein Verbandspackerl ist vorne links an dem verschwendeten Platz neben dem Cockpit (da, wo rechts das Handyfach ist) befestigt. Das Werkzeug liegt wie bei der 1190er unter dem Sitz (ohne AFilter)

    DerGerry

  • Ich habe alles (Verbandspack, Werkzeug, Filter) im Heck neu geordnet verstaut. Dafür müsste leider der Bügel der Kofferhalterung weichen. Die Warnweste hab ich zwischen Hecktasche und Grundplatte (Q-Bag) verstaut.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin


    Sind das DIE OS-6 von Kriega?

    Und sind da auch Gurte/Riemen dabei für die Befestigung ?



    Danke und Gruß

    Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Die OS-6 Taschen sind von Kriega.

    Es sind Gurte an der Tasche, reichen von der Länge aber nicht. Ich habe aus einem alten Spanngurt mir Schlaufen von einem Schuster nähen lassen.

    Diese Schlaufen um den Sturzbügel gelegt und dort die Ösen von der Tasche eingehängt. So kann ich das gesamte Volumen der Tasche nutzen. Ansonsten wird es recht eng.

    Beste Grüße

    Wolf

  • das Gegenstück von Kriega gibts beim Chinesen. Hießen damals Uglybros. Hab ich in der 10 und 20 Liter Variante seit Jahren in Benutzung. Ohne Probleme. Wasserdicht seit dem 1. Tag. Ob die heute noch angeboten werden, kann ich nicht sagen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Zuerst hatte ich den Altivkohlefilter ganz raus geworfen. Aber dann habe ich auch den Vebindungsbügel der Kofferhalter entfernt, den Halter der Alarmanlage unter der Heckverkleidung entfernt und den Aktivkohlefilter wie andere schon beschrieben haben wieder eingebaut und unter die Heckverkleidung verlegt.

    Ich habe nun das Bordwerkzeug, ein Verbandspäckchen, eine Warnweste, Reifenflickzeug (Stopfen) und eine kleine Teleskopluftpumpe in den Raum unter dem Soziussitz und der Heckverkleidung bekommen.

    Die Reibahle und die Reifenstopfen Einzugsahle passen wunderbar unter die Gummis unter der Sozius Sitzbank. Ist zwar ein wenig Tetris spielen, aber passt alles rein. So ist alles wichtige immer dabei.

    KTM 1290 SAS 2019

    KTM SX 50 65

    KTM 300 EXC

    KTM 1290 Super Duke R 2017

    KTM 990 SM

    KTM 950 SM

    KTM 640 SM

    BMW F800R

  • Wer das so macht muß aber auf die Kofferhalter verzichten, oder?

    Die seitlichen Kofferhalter bleiben, nur die Verbindung d.h. die "Stange" durchs Heck zur schwingenden Lagerung der Kofferhalter muss weichen.


    Dazu innen auch der Halter für die Alarmanlage.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hecktasche

    Artikelnummer: 61312978000


    ich hab das Teil in die Original Verschraubungen des Heckträgers geschraubt


    Vier Schrauben. vier große Beilegscheiben.


    Vorteil, die Tasche ist abschließbar und es passt ein Helm mit rein.