Hallo zusammen,
habe hier noch die vordere Felge meiner verunfallten 690 Duke R.
Hat jemand Erfahrung mit Richtung von Felgen und kann mir sagen, ob das bei der hier möglich sein könnte?
Hallo zusammen,
habe hier noch die vordere Felge meiner verunfallten 690 Duke R.
Hat jemand Erfahrung mit Richtung von Felgen und kann mir sagen, ob das bei der hier möglich sein könnte?
Auch wenn ich nicht wirklich Erfahrung damit habe, bei den Fotos wäre ich sehr skeptisch....
Altmetall...
Der Riss ist schon ein KO... zudem ist die Speiche krumm und vermutlich die ganze Felge verzogen... da geht m.M.n. nichts Seriöses mehr zu richten...
hallo maurice,
ich wollte mal eine 990er vorderradfelge richten lassen nach einem ausritt in die botanik. ich hatte mich mit dem werkstattleiter dieser firma unterhalten:
da gibt es gute infos zur entscheidungsfindung mit den zu erwartenden kosten
aufgrund der kosten habe ich mir damals einfach einen gebrauchten radsatz geholt und das war noch billiger.
aber aufgrund deiner bilder erscheint mir das schadensbild (die verformung der felge) viel zu gross um das zu richten.
gruss
martin
Altmetall...
Der Riss ist schon ein KO... zudem ist die Speiche krumm und vermutlich die ganze Felge verzogen... da geht m.M.n. nichts Seriöses mehr zu richten...
Entweder ich hab den Riss nicht gesehen, oder das ist nur eine komische spiegelung.
Naja ich schaue nochmal. Und nachfragen kost ja nix.
Alles anzeigenhallo maurice,
ich wollte mal eine 990er vorderradfelge richten lassen nach einem ausritt in die botanik. ich hatte mich mit dem werkstattleiter dieser firma unterhalten:
da gibt es gute infos zur entscheidungsfindung mit den zu erwartenden kosten
aufgrund der kosten habe ich mir damals einfach einen gebrauchten radsatz geholt und das war noch billiger.
aber aufgrund deiner bilder erscheint mir das schadensbild (die verformung der felge) viel zu gross um das zu richten.
gruss
martin
Danke für die Adresse, ich schreibe denen mal ne Mail
Schreib ruhig, aber das wird nix.
Frage dich mal selbst: Bei dem Schadenbild, würdest du mit der gerichteten Felge fahren wollen?
Bin gespannt.
Wenn mir 2 Profis unabhängig voneinander sagen, dass das geht, würde ich das machen.
Aber ich denke ihr habt Recht.
Wird dann wohl als Wanduhr enden oder sowas. Ich überlege mir Mal was.
Denke auch, dass sich das nicht lohnt. Hatte schon eine Gussfelge von der Superduke mit viel kleinerem Schlag (5mm seitlich, 2mm in der Höhe). Die Reparaturkosten waren dort schon so hoch, dass es sich nicht gelohnt hatte...
MfG
Panini
Das ist doch ein Riss, oder? Zumindest im Lack, dann ist das Alu aber auch überdehnt...
War gerade schauen. Ist ein Riss. Hat sich hiermit das erledigt
Melde mich hier vlt. Nochmal wenn ich aus der Felge was gebaut habe
....ist Schrott! Eine Reparatur eines solchen Schadens ist nicht machbar.
Weils halbwegs zum Thema passt und ich es diese Woche zufällig in einer Rep. Anleitung gesehen habe: als max. Höhen- und Seitenschlag einer Felge wird dort 1,8mm angegeben.
Finde das schon ganz schön übbig, zumal ich meine Felgen auch mal gemessen hatte und dabei einen max. Schlag von 0,35mm festgestellt habe
Auch wenn die gezeigte Felge nicht mehr richtbar ist, hier noch eine gute Richtwerkstatt:
@Weity1980
ich habe noch 2 vordere felgen von der renne . eine mit 2,2 mm seiten und 2,5 mm höhenschlag selbst bei dieser felge merke ich nichts bis vollgas. also diese toleranzangaben sind vertretbar sonst würde man diese nicht veröffentlichen oder als max. mass angeben.
gruss
martin
wir hatten zu FZR 1000 EXUP zeiten nagelneue felgen mit bis zu 45 gramm unwucht (ohne bremsscheibe und kettenradträger) und ca 3 mm seiten und höhenschlag OHNE gummi. die ansage von yamaha damals war. das dies innerhalb der toleranzen läge. diese moppeds gingen damals schon 260 km/h und geradeaus.