Excel EXC Felgen an der Adv 790/890

  • passen die Felder einer EXC auf die Adventure und gibt es da etwas zu beachten?


    Wäre praktisch anstatt mit Offroad-fähigen Strassenreifen einen Kompromiss einzugehen einfach den Radsatz der EXC zu nutzen.


    oder benötigt man einen speziellen Felgensatz zB der Adv Rally dazu?

  • hat die EXC zwei Bremsscheiben vorne?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ohne es zu wissen, aber

    Radgröße, zu mindestens hinten dürfte nicht passen

    Bremsscheibe vorne (wie PE geschrieben hat) fehlt eine.

    Felgenbreite passt bestimmt nicht.

    Alle Distanzhülsen passen bestimmt nicht.

    Also mal eben rein und gut ist, ist es auf keinen Fall.

    :)

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Besorg dir paar gebrauchte Räder der 1090/1190/1290@R und speiche dir da ggf. die Excel Felgenringe der EXC ein, dann ist das Problem der zweiten Bremsscheide auch erledigt.

    Die Breiten werden sicher dem Standard mit 1,85/2,5" der Sportenduros entsprechen. Nur ist das jedenfalls in Deutschland nichts legales. Zum Offroadfahren aber an sich egal. :zwinker:

  • Mit 1,85/2.5 wird's auch was mit 140er Reifen und ggf Mouse: Zeig her "deine" 790 Adventure / R (das rechte Bild)

    Ist das ein 140er RallZ? Fahre ja auch schon die ganze Zeit RallZ aber hinten eben nen 150er.

    Lass mir gerade die Heavy Duty Räder von meinen KTM Händler anbieten, wollte mir diese als Offroadsatz gönnen. Um aber eben mit den Felgen unauffällig unterwegs sein zu können, gibt ja keine Papiere dazu, wollte ich weiter die 150er Pelle fahren, auch wenn sicher der 140er besser wäre.

  • Jou, ist ein 140, ich fahre auf den Offroadsätzen sowohl bei der 990 als auch bei der 790 nur 140er Reifen, da ist doch die volle Palette zur Auswahl, preiswerter sind sie auch noch. Halten eh' nur ein paar Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

  • preiswerter sind sie auch noch. Halten eh' nur ein paar Tage.

    Jepp

    Eine größere Tour langt das

    Iss bei der 701er auch nicht anders , schlucken beide gut Gummi wenn man rechts dreht :grins:

    Und so brauchts nur eine Ersatzdecke für zwei Mopeds falls man die Flanken schlitzt .