Ktm 1290 adv s 2020 original Sturzbügel Umbau

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir auf Weihnachten die Originalen Ktm Sturzbügel gegönnt.

    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich die Bügel montiert,was mir garnicht gefällt ist das ich die Originalen Tankschutzflügel dazu entfernen muß.

    Hat da jemand schon einen Umbau vorgenommen das man diese Tankschützer trotzdem unter dem Bügel montieren kann...oder gibt es andere Sturzbügel wo das gleich passt.

    Ich finde die Originalen Tankschützer schon sinnvoll und möchte die schon dran haben.

    Gruaß Bernt

  • Bei Heed und SW Motech Bügel bleiben die erhalten

    :Daumen hoch: Stimmt, darum ( und wg. den Taschen) hab ich mich für den größeren Heed entschieden und nicht den originalen von KTM genommen.


    Zur Frage des TE, geht sich m.M. nicht aus den Tankschutz zu erhalten

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hm,

    das hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen, das man die Tankschutzflügel abmachen muss?

    Mich würde ein Foto davon sehr interessieren. :zwinker:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Sorry, ich sehe echt nicht was hier mit Tankschutzflügel gemeint ist.

    Auch nicht auf Deinem Bild/Link

    Lasst mich nicht dumm sterben. :zwinker:

    Hat die SAR keine in der Art?

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Damit ist das Teil seitlich unterhalb des Tanks gemeint. Beim org. SB muss es ab, zB beim Heed bleibt es

    20201103_122403~2.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sorry, ich sehe echt nicht was hier mit Tankschutzflügel gemeint ist.

    Auch nicht auf Deinem Bild/Link

    Lasst mich nicht dumm sterben. :zwinker:

    Hat die SAR keine in der Art?

    An der R sind die "Flügel" nicht verbaut, da der Sturzbügel Standard bei der Auslieferung ist. Bei der S ist der Sturzbügel Zubehör und in der Standardausführung die "Flügel" verbaut!

  • denke mal die sehen aus wie wind und Schmutz abweiser oder?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • denke mal die sehen aus wie wind und Schmutz abweiser oder?

    Hi!

    Und für mehr Taugen sie auch nicht, denn an der vorderkannte liegen sie mit einen Gummipuffer Direkt am Tank an, und schließen mit der

    Verkleidung bündig ab. Also Null Schutz.

    Mein Rat: weg mit den schmarr`n, und Montier den Originalen Sturzbügel.

    Ich habe mir jetzt von SW-Motech die Oberteile für den Originalen Sturzbügel bestellt,

    und wenn ich sie montiert habe stelle ich Fotos ein.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • Also ich kann euch leidvoll erzählen der Originale von PP taugt nicht soviel in der kleinen Ausführung. Bei meinen Sturz sind die Tankseitenabdeckung kaputt gegangen und auch der Tank selber hat Kampfspuren.

    Die Maschine ist nur gerutscht. Klar hat der Bügel einiges verhindert aber mit der Erweiterung oder dem großen von Heed wäre weniger passiert zumindest ist der Kunststoff Tank besser geschützt.

  • Also ich kann euch leidvoll erzählen der Originale von PP taugt nicht soviel in der kleinen Ausführung. Bei meinen Sturz sind die Tankseitenabdeckung kaputt gegangen und auch der Tank selber hat Kampfspuren.

    Die Maschine ist nur gerutscht. Klar hat der Bügel einiges verhindert aber mit der Erweiterung oder dem großen von Heed wäre weniger passiert zumindest ist der Kunststoff Tank besser geschützt.

    Da muss aber der lenker eingeknickt sein oder? Das die origal Bügel kein rundum Panzerung sind liegt aber auch in der Natur der Sache /größe:grins:.

    :peace:

  • Servus,

    Ich würde die Originalen Flügel/Schützer der S deshalb dranlassen weil diese vollflächig schützen z.B. Steine usw.

    Also fürs Grobe den PP Bügel und für den Kies die Flügel.

    Oder auch wenn Zusatzscheinwerfer verbaut sind,werden die bei Umfallern gegen den Tank gedrückt...deshalb macht es für mich schon Sinn.

    Aber noch mehr Bügel möchte ich nicht...