Ktm 1290 adv s 2020 original Sturzbügel Umbau

  • Servus,

    Ich würde die Originalen Flügel/Schützer der S deshalb dranlassen weil diese vollflächig schützen z.B. Steine usw.

    Also fürs Grobe den PP Bügel und für den Kies die Flügel.

    Oder auch wenn Zusatzscheinwerfer verbaut sind,werden die bei Umfallern gegen den Tank gedrückt...deshalb macht es für mich schon Sinn.

    Aber noch mehr Bügel möchte ich nicht...

    Hi!

    Dann bleibt Dir nichts anderes übrig; als den Originalen wieder zu Verkaufen und einen Anderen zu zulegen.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • Meine SAS lag zweimal - einmal links einmal rechts - der OriginalBügel hat völlig gereicht. Nachlackiert - fertig....

    Kleine Kampfspuren an den Alubügeln der HS ...

    DerGerry

  • sieht geil aus ??????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine SAS lag zweimal - einmal links einmal rechts - der OriginalBügel hat völlig gereicht. Nachlackiert - fertig....

    Kleine Kampfspuren an den Alubügeln der HS ...

    Einmal musste ich Sie auch schon Niederlegen, allerdings im stand, und außer einen Kratzer nichts weiter passiert.

    Der Hintergrund für die Aufsätze ist noch dass, da noch zwei Taschen daran befestigt werden, denn ich bin ausschließlich zu zweit Unterwegs,

    und im Anfangsstadium der Planungsfase für einen Längeren Trip. und zu zweit kommt man Gepäck mäßig leicht an die Grenze was Menge und Gewicht angeht. (Gewicht noch schneller)


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • das hast du genau richtig gemacht damit, da passen links und rechts je eine eine rein die auch Wasser dicht sind und lieber etwas mehr vorne als alles nur hinten drauf ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Dann bleibt Dir nichts anderes übrig; als den Originalen wieder zu Verkaufen und einen Anderen zu zulegen.


    Lg

    Charly:Kürbis:

    Hallo,

    das werde ich nicht machen.

    Ich werde mir die Originalen umbauen,so das die Flügel darunter passen.

    Die Originalen sind die einzigen wo einigermaßen eng am Motorrad anliegen...alles andere sieht für mich furchtbar aus.

    Grüße Bernt

  • Wenn Dich die Optik nicht stört kannst die Platkikteile ja zurecht dremeln un mit Schellen am Sturzbügel befestigen. Hab ich mal bei einer SAR gesehen - sieht halt aus.....

    DerGerry

  • Hallo,

    das werde ich nicht machen.

    Ich werde mir die Originalen umbauen, so das die Flügel darunter passen.

    Die Originalen sind die einzigen wo einigermaßen eng am Motorrad anliegen...alles andere sieht für mich furchtbar aus.

    Grüße Bernt


    Dann wird der normale Bügel vermutlich genauso weit abstehen wie dir von dir optisch nicht gewollten andern Zubehörbügel....

    :zwinker::denk:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo,

    das werde ich nicht machen.

    Ich werde mir die Originalen umbauen,so das die Flügel darunter passen.

    Die Originalen sind die einzigen wo einigermaßen eng am Motorrad anliegen...alles andere sieht für mich furchtbar aus.

    Grüße Bernt

    Budy: zu Deiner Vermutung das nur die "Originalen" eng am Motorrad anliegen muus ich Dir leider widersprechen. Ich habe die Bügel von Heed montiert und auch die liegen "eng" an. Wobei ich mal zu bedenken gebe: je enger der Bügel desto größer die "Verletzungen" am Bike

  • Ich hatte den Motoguard X21 bei motea bestellt, der sollte lt. Bilder auch mit den "Flügeln" funzen - aber der ist seit Jan. 22 nicht lieferbar :zorn:.



    Edit: Falls jemand einen Bügel für die 19er SAS abgeben will, bitte pm :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei denen von SW-Motech muss man doch nicht an den Lenkungsdämpfer, oder?

  • Meine SAS lag zweimal - einmal links einmal rechts - der OriginalBügel hat völlig gereicht. Nachlackiert - fertig....

    Kleine Kampfspuren an den Alubügeln der HS ...

    Wo hast Du die Reparaturfarbe her bekommen?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ein Standard mattschwarz hat gepasst und ist an der mini Stelle unauffällig

    Die Alubügel hab ich sandgestrahlt und mattschwarz gepulvert.

    DerGerry