Gepäcktasche nur für Links

  • Hi zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Gepäcktasche für die linke Seite, ca. 15...20 Liter, nicht all zu groß und die sich ins Gesamtbild einbringt und schnell montieren läßt (zum Einkaufen ect.)


    Habt schon viel gesucht aber noch keine schöne Lösung gefunden. Bin neu und hab dieses Jahr das erst Mal Berührung mit dem Thema Motorrad.


    Würde mich über Tips und Infos dankbar!


    Beste Grüße

    Stephan

    SAS 2020

    SDR 2022


  • Da hilft am ehesten vermutlich was selbst gebasteltes.


    In dem Fall würde ich mir ein Blech zurechtdengeln, welches den originalen Kofferträger ersetzt, damit die Tasche keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt.

    Das Blech dann mit Schlitzen für Gurte, oder Löchern für Schrauben/Ösen versehen, woran sich dann eine der üblichen Taschen, z.b. von Kriega, montieren lässt.


    Wenn's einfach sein soll, dann vielleicht einfach ne etwas größere Hecktasche auf den Soziussitz schnallen.


    Aber "schnell montieren" lassen sich eigentlich die wenigstens Softgepäcktaschen, weil man ja immer irgendwie mit Gurten u.ä. hantieren muss.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • An der KTM habe ich links eine Tasche mit Hilfe eines "halben" Becker-Kofferträgers. Die Tasche ist mit dem Kofferhalter fest verbunden, allerdings lässt sich der Träger mit den Schnellverschlüssen in 1 Minute demontieren.

    Von Becker bekommt man alle Teile einzeln. Du brauchst ja nur die linke Seite.Tasche.jpg

    Nachtrag: mit Becker ist Hepco&Becker gemeint.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

  • Hallo!

    Habe mir vor zwei Jahren bei Am... die Cosy TT Satteltaschen bestellt.

    Ca. 36 € für den Satz inkl. Innentaschen.

    Waren beim 1. mal ein wenig kompliziert zu montieren, haben aber gut gehalten.

    Die gibts aber bei Am... nicht mehr, aber um die 40 € gibts da Alternativen.

    Da kann man auch nur die linke montieren.

    Gruss

    Klaus

  • An der KTM habe ich links eine Tasche mit Hilfe eines "halben" Becker-Kofferträgers. Die Tasche ist mit dem Kofferhalter fest verbunden, allerdings lässt sich der Träger mit den Schnellverschlüssen in 1 Minute demontieren.

    Von Becker bekommt man alle Teile einzeln. Du brauchst ja nur die linke Seite.Tasche.jpg

    Nachtrag: mit Becker ist Hepco&Becker gemeint.

    genau so in die Richtung würde mir zusagen.. :)


    Gibst noch mehr Anregungen?

    SAS 2020

    SDR 2022

  • wenn´s nicht unbedingt wasserdicht sein muss würde ich sowas NVA Sturmgepäck empfehlen,aber irgend einen Träger braucht man wahrscheinlich immer bei halbseitiger Montage

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Ich habe eine Moskomoto Stinger an der linken Seite an den Kofferhaltern montiert. Bin sehr zufrieden damit. Bei meinem alten Eisberg ist es von den Farben kaum aufgefallen. Bei der jetzigen SAS in orange ist es... na ja... nur praktisch.

  • Wenn schon Schultornister vorgeschlagen werden und weil‘s zum Thema passt :grins:: an meiner alten SR500 hatte ich früher auf Touren eine Bundeswehr-Tasche (aus Baumwolle) an der linken Seite direkt hinterm Stoßdämpfer angebracht. Das sah damals schon gut aus. Bin mir sicher dass ich sowas an der KTM auch montiert kriegen würde, wenn ich denn wollte...