Lenkerhöherlegung 790 Adv./R

  • Ich hatte auf der 890 R die höchsten Klemmböcke in Schwarz (in silber gibt es wohl noch 5mm höher) und die Montagepunkte am nächsten zum Fahrer montiert, wenn es mehr um Endurowandern ging. Je sportlicher man im Attackemodus fährt, umso besser funktioniert wohl die original Klemmung. Niedrige Fußrasten hatte ich überlegt, wollte dann aber meine kippbaren Pivotpegz Rasten nicht mehr hergeben. Jetzt auf der Norden 901 Expedition ist es ab Werk zum Wandern angenehmer weil der Knieschluss für mich besser funktioniert, aber mit der Adventure R geht schnell besser.

    Gruß Bommi

  • Hab die ganz hohen silbernen auf vorderster Position, den 450er Rally Lenker (weniger Kröpfung und höher) und die SW Motech Fussrasten auf der normalen 790er ADV. Für mich onroad, wie Wald- Feldweg am besten. So sind die Ellenbogen immer schön oben und flexibel.

  • Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    hab den von der sxf drauf in schwarz

    geht auch super

    der von der exc is bei mir in Silber daher war er raus

    1290 R bj20

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    hab den von der sxf drauf in schwarz

    geht auch super

    der von der exc is bei mir in Silber daher war er raus

    1290 R bj20

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen, ich bin ja dabei immer weitere Erfahrungen mit meiner Dicken zu sammeln. Habe nun in Schweden auch festgestellt, trotzdem ich nur 178 cm groß bin, ist die leicht nach vorne geneigte Körperhaltung, über einen längeren Zeitraum, schon anstrengend. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Lenkererhöhung oder tiefere Fußrasten von SW-Motech hole. Ich denke, 1-2 cm würden mir schon reichen...


    Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn bei der 790 R?

    Habe eine original KTM 20mm Lenkererhöhung für die 790 Adv abzugeben, da sie mir persönlich zu hoch war.

    Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne melden

  • Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    Hi Reinhard,

    kannst du mir mal die Teile Nr geben? Hab den orangen EXC von Neken montiert finde ihn super nur mit der Eintragung wird es wohl nix.?


    Danke schonmal

    Lg Benny

  • Hi Reinhard,

    kannst du mir mal die Teile Nr geben? Hab den orangen EXC von Neken montiert finde ihn super nur mit der Eintragung wird es wohl nix.?


    Danke schonmal

    Lg Benny

    Könnte bei mir der gleiche sein wie beim HD, ich schaue morgen mal nach. Ich vermute auch, dass Du mit einem schwarzen KTM-gebrandeten Lenker nirgendwo auffällst. Ist bei mir mit diversen anderen Eintragungen zusammen gemacht worden, sonst wäre ich wohl auch nicht extra gefahren.


    Ich muss mich bezüglich der Lenkererhöhung allerdings korrigieren; ich fahre einen Scotts Lenkungsdämpfer, dessen Montagekit eine leichte Erhöhung mit sich bringt.

    Gruß

    Reinhard :driften: