Lenkerhöherlegung 790 Adv./R

  • Warum darf denn nicht jeder selbst Erfahrungen machen/Tipps erhalten (egal ab von nem Profi oder Anfänger) und andere hier daran Teilhaben lassen OHNE das es gleich wieder zerlegt und widerlegt wird. Ich bin hier im Forum um viele verschiedene Meinungen, Tipps und Ideen zu erfahren um dann für mich das Beste raus zu nehmen. Was am Ende nun richtig oder falsch ist entscheide ich ganz alleine für mich.

    Lasst uns lieber alle beim Thema bleiben ohne jedesmal ne Diskussion draus zu machen.

  • Gebe Dir zu 100% recht, aber das ist hier nicht möglich da einige ihr vorhandenes und nicht vorhandenes Wissen als Religion

    betrachten.
    Es ist egal was Du für Dich am brauchbarsten hältst einige werden es als Schwachsinn oder als Scheixxe betrachten.

  • ...und GS trophy Erfahrung. ...

    Und genau da hab ich auch nur solche Experten, jedenfalls beim Ausscheid, gesehen.


    Henne78 ja, es kann natürlich auch jeder selbst die heiße Herdplatte mal anfassen, um zu wissen, dass man es nicht machen sollte. Ansonsten ist die Kritik an solchen Empfehlungen ja nicht nur so zum rumstänkern, sondern es kann eben auch schnell mal gefährlich werden. Daher eben der gut gemeinte Rat, dies so nicht zu praktizieren.


    Horner-SH auch wenn der Tag richtig offroadlastig wird, verstellt man seine Armaturen dafür nicht extra. Denn am Ende fährst du auch dort im Stehen und im Sitzen.

  • Und genau da hab ich auch nur solche Experten, jedenfalls beim Ausscheid, gesehen.


    Henne78 ja, es kann natürlich auch jeder selbst die heiße Herdplatte mal anfassen, um zu wissen, dass man es nicht machen sollte. Ansonsten ist die Kritik an solchen Empfehlungen ja nicht nur so zum rumstänkern, sondern es kann eben auch schnell mal gefährlich werden. Daher eben der gut gemeinte Rat, dies so nicht zu praktizieren.


    Horner-SH auch wenn der Tag richtig offroadlastig wird, verstellt man seine Armaturen dafür nicht extra. Denn am Ende fährst du auch dort im Stehen und im Sitzen.

    *verstellst DU sie nicht :)

    jedem das seine

  • Ich frage mich erntshaft warum es in diesem Forum keine wirklich konstruktiven Beiträge gibt.

    Einer kritisiert ständig den anderen oder der andere fasst das komplett falsch auf. Ich bin mehr als erstaunt. Dieser Thread ist ja nicht der erste und wahrlich nicht der letzte.

    Was fällt anderen denn so schwer deren Meinung und Ansichten zu akzeptieren. Ich verstehe es nicht. Es geht doch um das gemeinsame Hobby oder nicht? Meiner Ansicht nach soll ein Hobby doch Spass machen.


    Zum Thema: Ich habe meine Amaturen und den Lenker so eingestellt gelassen wie ich sie beim Kauf bekommen habe. Eine Lenkererhöhung ist mit 1,68m nicht notwendig ( jedenfalls für mich !!! ). Beim Offroad fahren sind sie mir ein wenig zu hoch. Da ich momentan allerdings mehr Strasse fahre passt das. Ansonsten würde ich mir den lenker weiter nach vorne drehen und fertig. Ich weiss das ist nun für den ein oder anderen auch wieder nicht richtig, aber nun gut für mich in dem Falle passend. Trotzdem finde ich einige Ansätze in dem Thread recht spannend und werde das wohl mal ausprobieren. Den Kabelbindern gegenüber bin ich ehrlich gesagt schon skeptisch. Da hätte ich gerne mal ein Bild von für zur Veranschaulichung.

  • Was fällt anderen denn so schwer deren Meinung und Ansichten zu akzeptieren. Ich verstehe es nicht. Es geht doch um das gemeinsame Hobby oder nicht? Meiner Ansicht nach soll ein Hobby doch Spass machen.

    weil es hier zu viele beratungsresistente Narzissten gibt. Du bist der erste der den Kabelbinder hinterfragt. Respekt ?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • @Ruby Warum du dich da jetzt so aufregst kann ich nicht nachvollziehen.

    Das du es nicht verstehst wundert mich gar nicht .

    Andere verstehst du ja auch nicht die dir versuchen zu erklären was man normalerweise macht und was man besser nicht macht .

    Was du als Aufregung verstehst ist der sachliche Hinweis das man so nicht agiert .

    Nennt sich NEtikette oder bezeichnest du im realen Umgang auch deine anderen Gesprächspartner so als vermutliche Idioten ?

    Denk einfach mal drüber nach , oder möchtest du auch so betitelt werden wenn jemanden was nicht passt ....

  • Ganz schön was los hier. Ich hab mich mal auf das Motorrad gestellt und nach einer angenehmen Position gesucht. Hab dann gemessen und mich für die 30mm Erhöhung entschieden. (Gleich noch ein 15er Ritzel mitbestellen) Bin gespannt wie sich das Ganze dann verhält. Grüße in die Runde

  • Das du es nicht verstehst wundert mich gar nicht .

    Andere verstehst du ja auch nicht die dir versuchen zu erklären was man normalerweise macht und was man besser nicht macht .

    Was du als Aufregung verstehst ist der sachliche Hinweis das man so nicht agiert .

    Nennt sich NEtikette oder bezeichnest du im realen Umgang auch deine anderen Gesprächspartner so als vermutliche Idioten ?

    Denk einfach mal drüber nach , oder möchtest du auch so betitelt werden wenn jemanden was nicht passt ....

    Bist du eigentlich blond ? Lies vielleicht nochmal was Tinitus geschrieben hat, bevor du hier falsche Anschuldigungen aussprichst.
    Um dich zu zitieren: Denk noch mal drüber nach. Würde dir echt gut tun.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ...Den Kabelbindern gegenüber bin ich ehrlich gesagt schon skeptisch. Da hätte ich gerne mal ein Bild von für zur Veranschaulichung.

    Die Sache mit dem Kabelbinder wurde hier doch erklärt und diese Maßnahme selbst stelle ich ganz und gar nicht in Frage. Ist sie eben an sich das gleiche, wie mein Hinweis mit dem Teflonband und eben eine generelle Empfehlung von Offroadexperten, wie z.B. CB.

  • Die Sache mit dem Kabelbinder wurde hier doch erklärt und diese Maßnahme selbst stelle ich ganz und gar nicht in Frage. Ist sie eben an sich das gleiche, wie mein Hinweis mit dem Teflonband und eben eine generelle Empfehlung von Offroadexperten, wie z.B. CB.

    Ja es wurde beschrieben. Und in Frage stellen tue ich nichts. Es kann ja jeder machen was er möchte. Mich würde das ganze nur mal im Bildformat interessieren.
    Rutschen den die Kabelbinder nicht?

  • ...
    Rutschen den die Kabelbinder nicht?

    Sie sollen ja rutschen, zumindest die Armaturen auf den Kabelbindern oder eben inkl. diesen auf dem Lenker. Wie eben auch mit dem Teflonband, sind die Armaturen somit nicht mehr ganz so griffig am Lenker befestigt, es wird sozusagen eine glattere Oberfläche erzeugt. Dazu brummt man die Schellen nicht mehr so stark an, damit sich die Armaturen im Notfall noch auf dem Lenker verdrehen können. Dies sollte eben nicht so leichtgängig gehen, dass du da nun ständig dran rumdrehen kannst.

    Notfall heißt hier eben, die Armatur kann sich eigenständig verdrehen, wenn du das Bike mal in den Dreck wirfst. Andernfalls brechen dann eben immer gern die Hebel ab, dies soll damit vermieden werden.

    Wenn du mal so ein MX- oder SX-Rennen anschaust und da mault sich mal einer, kannst du eben oft sehen, wie die dann noch schnell ihre Armaturen wieder gerade klopfen, gern dann auch mal in der Luft beim Sprung. :zwinker:

  • Also ich für meinen Teil habe schon mal Teflonband geordert, ich möchte dies gern ausprobieren. Nun eine Frage, ich selbst bin 1,79 groß, welche Lenkerhöherlegung macht da Sinn. Ich weiss es ist immer Ansichtssache, doch was habt Ihr, ungefähr gleich groß, an Höherlegung verbaut?

  • Also ich für meinen Teil habe schon mal Teflonband geordert, ich möchte dies gern ausprobieren. Nun eine Frage, ich selbst bin 1,79 groß, welche Lenkerhöherlegung macht da Sinn. Ich weiss es ist immer Ansichtssache, doch was habt Ihr, ungefähr gleich groß, an Höherlegung verbaut?

    Bei 1,79m brauchst du nicht wirklich eine Lenkererhöhung. Ansonsten nimm die aus den Powerparts, die ist 15mm höher und reicht mir bei meinen 1,85m locker.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so anschauen und lernen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab mir just bei KTM den Scotti Lenkunsgdämpfer und das PHDS System bestellt. Mal schaun, wieviel höher das jetzt kommt.

  • Beim Scotti sinds genau 20 mm höher :zwinker:

    Was das das PHDS System macht , keine Ahnung steht da nix dabei ?

  • Ich lass mich überraschen, werde sicher die kleinen Distanzplättchen beim PHDS System nicht brauchen. Mich stört eher, dass der Murks silber ist und nicht schwarz. Vielleicht gehen die Teile noch mal zum eloxieren :zwinker: